Gutes Buch

Diskutiere Gutes Buch im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir ein gutes,informatives Papageienbuch empfehlen? Wir haben seit Sonntag ein Mohrenkopfbaby, Filou ist gerade von den...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,

wer kann mir ein gutes,informatives Papageienbuch empfehlen?

Wir haben seit Sonntag ein Mohrenkopfbaby, Filou ist gerade von den Eltern weg und im Mai soll eine Partnerin zu ihm ziehen!

Nun suche ich ein Buch wo nicht so viel Blödsinn drinnsteht :nene: wenn ich z.B. einige Bücher über Agapornieden durchlese, komme ich teilweise nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus! 8(

Welches mir interessant erscheint ist das Papageien als Heimvögel, Band 2: Erziehung - Alltag - Verhalten von Hildegard Niemann!
http://www.amazon.de/Papageien-als-...520X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1238662005&sr=1-1
Da mich das zusammenleben und die erziehung erstmal hauptsächlich interessiert, damit ich den kleinen Zwerg nicht gleich verstimme :p

Filou ist wie gesagt jetzt seit Sonntag bei uns und seit dem quatsche ich ihn voll, wenn ich im Raum bin und wenn ich bei ihm bin.
Er frißt schon Hirse und Obst aus der Hand, berühren ist noch nicht so angesagt 8o wenn ich ihn beim fressen an der Brust berühre weicht er noch zurück und zur Seite!
Gestern saß er kurz auf meiner Hand, aber auch nur ausversehen, da er sich verschätzt hat und halt gesucht hat.

Ich wollte ihn gern am Sonntag aus seinem Käfig lassen, nun sagt die Züchterin das es besser wäre wenn er im Käfig erstmal völliges Vertrauen zu mir gewinnt und am besten von allein auf die Hand steigt, dann würde ich ihm viel Stress und Aufregung ersparen wenn er z.B. nicht wieder in den Käfig will!

Wie habt ihr die erste Zeit mit euren großen so erlebt und das Vertrauen aufgebaut!

Hier ein Bild von meinem kleinen Bengel :)
http://[URL=http://img18.imageshack.us/my.php?image=filoudieerstenbilder300.jpg][IMG]http://img18.imageshack.us/img18/3982/filoudieerstenbilder300.jpg[/URL][/IMG]


Lg.Daniela
 
Hi,

ist Filou DNA-gestestet auf sein Geschlecht?
Erst wenn Du dir da sicher bist, setz ihm einen gegengeschlechtlichen Partner hinzu.
 
Hallo Danny Jo,dass Buch von H Niemann habe ich auch und fand es sehr gut Es gibt bestimmt auch noch einige andere gute Bücher,habe gerade eins über Amazonen gelesen,allerdings finde ich auch immer das WP Magazin sehr gut.Dies kannst du in größeren Supermärkten kaufen.Ansonsten kannst du über Langflügelpapageien auch ganz viel aus dem Internet rausziehen.Leider kann ich dir keine Links dafür nennen,weiß nicht wie das geht,sorry.Gruß Ira
 
Hallo Daniela!

...muss mal eben etwas sagen...

Filou ist supersüss!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Echt supersüß*G*
aber ein vogel muss nicht zwangsläufig zahm sein damit er freiflug genießen darf.
Die sind ja nicht blöd, wenn se Hunger kriegen, gehn se meist auch von ganz allein wieder rein. Wenn dein Kleiner sich schon ein wenig an seine neue Umgebung gewöhnt hat kannst du ihn auch rauslassen, falls er den Eingang zur voli nicht findet, hängst du einfach Hirse oder was er auch immer gerne mag rein, dann findet er das schon. Unsere Lucy ist auch nicht zahm und geht ganz von alleine wieder rein, wenn wir sie zwischendurch mal reinkriegen wollen, dirigieren wir sie mit einem langen Stock Richtung voli eingang, das geht ruck-zuck, sobald der vogel weiß, was du von ihm willst, funktioniert das auch.
lg und viel spaß mit dem Süßen!
 
Thema: Gutes Buch

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
Juli98
Antworten
7
Aufrufe
1.742
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
1.130
rabbitgirl
R
Zurück
Oben