Mohrenkopf

Diskutiere Mohrenkopf im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mohrenkopfpapagei-Henne. Die Henne sollte ca. 2-4 Jahre alt und zahm sein. Kennt ihr einen Züchter...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mohrenkopfpapagei-Henne. Die Henne sollte ca. 2-4 Jahre alt und zahm sein.

Kennt ihr einen Züchter in der Nähe PLZ 46149, plus 100 km??

Was für Papiere muss ich beim Kauf des Vogel anfordern und worauf sollte ich noch Achtgeben?

Auf eure Hilfe freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf Anhieb wüßte ich jetzt keinen Züchter in deiner Nähe.
Hast du schon mal in die Kleinanzeigen und in die Züchterdatenbank geschaut ?
Fast oder schon geschlechtsreife Hennen werden von den Züchtern meist selbst behalten, da sie eh etwas seltener sind wie die Hähne, aber vielleicht hast du ja Glück und kannst trotzdem eine aufspüren.
Ich würde daher auch mal die diversen Anzeigemärkte im Internet durchforsten, vielleicht findest du ja auch von Privat ein passendes Abgeabetier.

Der Vogel sollte beim Kauf ordnungsgemäß beringt sein und man sollte dir auch die dazugehörigen Papiere/Herkunftsnachweis mitgeben können, damit du die Henne anmelden kannst, da Mohrenkopfpapageien halt meldepflichtig sind, wie alle Großpapageien :zwinker:.

Einen passenden Hahn dazu hast du schon ?
 
Hahn schon da...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, den passenden Hahn habe ich schon. Der Hahn ist 3 Jahre alt, die passende Henne fehlt halt noch.

Ich habe den Hahn als Notfall bei mir aufgenommen. Er ist AZ geschlossen beringt und auch eine DNA-Geschlechtsbestimmung.

Herkunftsnachweis habe ich nicht... aber ich kann ja den Züchter über die AZ-Nummer ausfindig machen und um eine bitten...
 
Thema: Mohrenkopf
Zurück
Oben