Beschäftigung für unsere Mopa´s

Diskutiere Beschäftigung für unsere Mopa´s im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hey ihr lieben, bin immer noch auf suche nach guten beschäftigungsmöglichkeiten für unsere beiden. manchmal habe ich das gefühl das sie sich...
Sabine86

Sabine86

Mitglied
Beiträge
85
Hey ihr lieben,

bin immer noch auf suche nach guten beschäftigungsmöglichkeiten für unsere beiden.
manchmal habe ich das gefühl das sie sich regelrecht langweilen, das würde ich gerne ändern.

Freue mich wenn ihr ein paar tipps für mich habt wie ihr die süssen so beschäftigt.

Danke und viele grüße
sabine
 
Hallo Sabine,

einige Beschäftigungstipps wurden auch mal hier und hier erwähnt.

Im Bastelforum sind auch viele schöne Ideen gegen Langeweile für die Krummschnäbel zu finden :zwinker:.

Einige meiner Bastel-Ideen habe ich auch mal hier zusammen getragen :).

Wobei der absolute Renner bei meinen beiden Mopas immer noch ein Bund frischer Zweige inkl. Laub ist :).
Mit großem Eifer wird sofort die Rinde abgenagt und das Laub runterfetzt :+schimpf :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab letztens im Baumarkt in der Tierabteilung so ein Holzdings gekauft, was eigentlich ein Hasenspielzeug ist. Das ist eine Kugel, die im Prinzip aus Streben besteht, sehr hartes Holz, und in der Mitte eine kleine Schelle (ein Glöckchen wie an den Lindt-Hasen). Unser Dori tobt damit wie ein Kaputter und kugelt sich mit ausgebreiteten Flügeln damit in der Einstreu rum. Ich glaube zwar, dass er eher seinen sexuellen Frust daran abreagiert, aber es ist ja trotzdem eine Art Beschäftigung, auch wenn sie ihm als "Ventil" dient.

Und was meine Geierchen definitiv auch empfehlen würden sind diese gefüllten Holzglöckchen, die es beim biouttershop und mittlerweile auch bei ricos gibt.

Frische Äste? Gäähhhhn .... nöö.
 
Guten Morgen,
schön, dass das Thema mal wieder aufkommt.
Habe auch schon in den älteren Threads nachgelesen,
aber da sind dann manche Bilder wech oder Links funktionöckeln nicht mehr.
Noch scheinen meine beiden Geier mit der Entdeckung ihrer neuen Welt ausgelastet zu sein.
Spielzeug als solches interessiert (noch) nicht.
Vielleicht kennen sie es auch nicht.
Aktuell ist Abnagen von frischen Zweigen toll.
Aber ich mache mir auch schon Gedanken, was ich an Abwechslung anbieten kann.
Jetzt, wo sie sich gut in der Voliere eingelebt haben,
fange ich an, dass sie ihr Futter nicht mehr serviert bekommen,
sondern erarbeiten müssen.
Wer dazu noch Tipps hat, immer her damit! ;-)))
 
hallo,

erstmal danke für die antworten!

also so sachen wie frische äste, diese holzglöcken und korken sind eigentlich die dinge die bei uns fast an der tagesordnung sind. ich glaube von dem zerrupfen eines korkens bekommen sie nie genug:zwinker:

.. allerdings fand ich die basteltipps teilweise echt nicht schlecht.. ich denke ich werde auf jeden fall das ein oder andere mal ausprobieren und gucken was die beiden dazu sagen..

freu mich natürlich auch über weitere denkanstösse:idee:

viele grüße
 
Hallo!
...will mal erzählen!
...es gibt einen relativ neuen Shop...dort gibt es tolles Spielzeug und auch Mineralien!
Das Spielzeug ist hauptsächlich für Nymphies...aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen...Langflügelpapageien...wie z.B. meine Mopas finden es auch toll!

Klick

...es wird gerade versucht einen Mineralienhalter auch für kleinere Papageien anfertigen zu lassen...bekomme ihn demnächst in Holz zugeschickt...um die Grösse zu testen...dann wird er in Alu angfertigt werden!

...habe gerade die Spielkette bestellt...ist riesig...auch den Feuerball finden Ida und Michel toll!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Manu (Tierfreak) ist einverstanden, daß ich von diesem Shop berichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Beschäftigung für unsere Mopa´s
Zurück
Oben