Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo

Diskutiere Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo also hab da mal ne wichtige Frage. Wir haben seit Dezember einen dreiviertel Jahr alten kleinen Kobold (handaufzucht) und er ist uns sehr...
J

joice711

Mitglied
Beiträge
50
Hallo
also hab da mal ne wichtige Frage. Wir haben seit Dezember einen dreiviertel Jahr alten kleinen Kobold (handaufzucht) und er ist uns sehr ans Herz gewachsen. Wollen aber auch einen Partner für den Kleinen finden und wollt nun mal wissen, ob man ihn auch mit einer anderen Art zusammensetzen kann??Wollen keine Zucht haben.


Und noch eine Frage. Einer unserer Wellis hat etwas ähnliches wie eine Wucherung am Schnabel. Er zeigt aber sonst keine Krankheitsanzeichen, frisst, trinkt und ist auch sonst mobil ( beim Freiflug usw.) Was könnte es sein??


Viele Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Hi,

erst einmal solltet Ihr das Geschlecht per Blut oder Feder-DNA bestimmen lassen und dann entsprechend einen gegengeschlechtlichen Vogel GLEICHER ART für ihn suchen.
Ansonsten tun sich die Tiere nur als Notlösung zusammen, wenn überhaupt, aber keiner wird jemals richtig glücklich....

Bitte lies Dich hier mal ein wenig durch die unterschiedlichsten Threads dieses Forums, damit Du die Notwendigkeit verstehen kannst!!!
 
Hallo joice711,

zu einem grünen Kongo passt nur ein grüner Kongo, oder möchtest Du einen Gorilla zum Partner?

Nur ein Kongo versteht auch die Sprache des anderen und kennt die Bedürfnisse. Am besten sind immer gegengeschlechtliche, also echte Paare.

Wegen Nachwuchs brauchst Du Dir da nicht so grosse Sorgen machen, da müssen schon die äusseren Bedingungen ideal sein damit sie anfangen zu brüten.

Die Frage wegen Deines Wellies stellest Du am besten nochmal im Krankheitsforum weiter oben.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo
Zurück
Oben