Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich denke unsere Papageienreise auf dem weg zum 2. Pärchen endet bald :) Einige Arten sind wir schon durchgegangen - bisher passten wenige so...
Oh ja das ist super, so eine Lautstärkevorstellung hab ich gesucht! Danke :)
Ich werd mir das gleich mal anhören!


@ Geli: Ja die großen Volieren können wir auch nur in Einzelteilen transportieren. Und unsere Geier lassen sich alle nicht von Fremden auf die Hand nehmen. Fremde mögen sie nicht, dann ist Panik angesagt.
Ob es wirklich so gut es die beiden zusammen zu lassen ist fraglich. Erstens werden sie sich mit zunehmendem Alter sicher nicht mehr verstehen (die Chance das es klappt ist gering) und zweitens brauche ich für beide dann Partner. Das geht auch ins Geld :)

Wir werden die beiden ja am Samstag sehen :)
Schade das du nicht näher wohnst - wäre bestimmt ne interessante Tour geworden!

Klar ist ein SChnäppchen was anderes... Aber was solls :)

Die beiden sitzen nicht zusammen in einem Käfig. Aber sie sind - wenn sie draussen sind immer zusammen unterwegs :)
 
Das dachte ich mir schon, das man die beiden nicht zusammen halten kann.
Naja, ich bin mal gespannt was du zu dem lauten geräusch sagst???:D

Mir wärs zu laut:nene:

Wann wollt ihr denn umziehen???
Oder seid ihr es schon???

Darf ich mal fragen wie alt du bist???:~
 
Um ehrlich zu sein hab ich mir schon gedacht das sie sich so ähnlich anhören!
Wenn meine Könige aufdrehn wegen Kontaktrufen dann geht auch die Post ab! Das ist auch extrem laut. :D

Die Züchterin meinte - so mehr vertrauen die Sonnies haben, desto leiser sind sie. Vorallem zu zweit. Das hatte ich auch schonmal gelesen.
Ob es stimmt... Der Sonni gestern hatte kein einziges mal geschrieen.

Und um ehrlich zu sein. Agas finde ich nicht angenehmer - sind für mich auf dem selben Level. Da der Sonny das auch nicht den ganzen Tag macht könnte es gut gehn. Ich weis es aber nicht.. ich werd sehen.
:D

Wir wollen im November umziehen :)
Ich bin 21 :)
Ja ich bin noch recht jung und habe schon früh mit der Papageienhaltung angefangen. Ich hatte schon einiges. Wellis, Katharinas, Agas, Rosellas, Nympfen, Ziegen, Könige und auch Raben, Elster, Finken aller Art, Wachteln und Tauben :)

Und wie siehts bei dir aus mit dem alter? :)
 
Du, ich bin 27...

Aber sooo viele Vögel hatten wir NOCH nicht:D
Hätte ich aber gern IRGENDWANN!!!:p


Naja wär bestimmt witzig gewesen, wenn wir zusammen hätten fahren können.
Ich denke wir 2 verstehen uns schon gut.

Und das Thema grüne Kongos ist verworfen???
 
Aber das beste ist - ich nehm das Video mal mit ins Sittichforum für Amerikaner!
Dann können mir die anderen dort sicher sagen ob ein Sonnie das den ganzen Tag macht.

Die grünlinge sind natürlich auch immer noch interessant aber auch momentan nicht erreichbar. Also es gibt auch keine die nicht so teuer sind hier in der nähe. Wir hatten uns ja auch noch nicht fest gelegt :) Es war halt eine möglichkeit. erstmal weitersehen was der kleine amerikaner her gibt :)

Sicher verstehn wa uns gut! :D
 
wann habt ihr denn am samstag den termin bei den leuten???

Musst dann schnell berichten ja?:D

Ja stell das video mal da rein, ich bin mal gespannt.
Also, ich muss jetzt mal schluss machen, hören uns evtl. heut abend wenn du magst.

Hausarbeit muss auch irgendwann mal erledigt werden ne???8(

Und mein Bruder kommt auch gleich, mal unsere Leoni anschauen!!!:p

PS:
wenn du magst kann ich dir auch bei der suche nach grünen kongos helfen wenn ihr am samstag doch keinen nehmt!
 
Melde dich morgen mal, wenn ihr jemanden mit nach hause genommen habt!!!
Und mach doch gleich mal ein paar fotos!!!:p
 
Thema: Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.326
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
572
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben