Bilder von der süssen!!!

Diskutiere Bilder von der süssen!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :p Ihr wolltet ja mal ein paar Bilder von unserer Leoni sehen... erklärt noch mal bitte ich habs versucht, aber es dauert sooo lange
hey

ich wollte in dem sinne ja auch garnichts vergleichen.
ich interessiert halt einfach nur weshalb es in den zoogeschäften funktioniert, und zu Hause halt nicht.

ich habe aber auch schon unterschiedliche leute gesehen, die auch ganz unterschiedliche papageien hatten???

Und wenn ihr das mit meiner bekannten nicht glaubt, dann lasst es halt.
denn ein kakadu in unserer wohnung(egal ob rosa oder andere art)
mensch da wird sich unsere nachbarin freuen!!!

ich denke die sind etwas lauter als unsere leoni!!!
deshalb, es ist wirklich von meiner bekannten.

aber eigentlich hab ich es wirklich satt mich andauernd hier rechtfertigen zu müssen.:(
 
ich habe aber auch schon unterschiedliche leute gesehen, die auch ganz unterschiedliche papageien hatten???
Ja die gibt es durchaus, in einigen Fällen funktioniert das auch soweit, aber in sehr viel mehr Fällen geht es früher oder später schief, warum also das Risiko eingehen ?

Und optimal sind solche artfremden Paare bei weitem nicht, jedenfalls nicht fürs Tier, auch wenn es soweit halbwegs gut geht :nene:.

Die Natur hat sich sicher was dabei gedacht, als sie jede Art anders ausgestattet hat. Denk mal drüber nach. Warum sich dagegen stemmen und Tiere mit jemanden verkuppeln, den sie in freier Wildbahn nie als Partner auswählen würden. Wird ein Tier so wirklich absolut glücklich ?
Ingo sprach das bei den Kakadus am Beispiel der Affen ja z.B. hier ebenfalls treffend an und er ist wirklich absolut vom Fach und weiß sicher, wovon er als Biologe redet :zwinker:.

Wenn man sein Tier wirklich liebt, stellt man sich normal einfach die Frage: " Was ist für mein Tier das beste " und wenn man alle Gesichtspunkte mit einbezieht, kommt mal automatisch zum arteigenen Partnervogel und möchte auch gar nichts anderes für seinen Schützling :).

Wobei, wenn man bei den Kakadus aufmerksam liest, bist du ja selbst mittlerweile wohl auch gegen artfremde Verpaarung und hast es auch deiner Freundin nahegelegt, sich doch lieber einen zweiten Kongo anzuschaffen :prima:.

Allerdings verstehe ich dann anderseits nicht so ganz, warum du trotzdem immer wieder wegen anderen Arten nachharkst, wie z.B. hier mit den Vögel im Zooladen oder bei anderen Leute usw. :?


Das mit den Vögeln im Zoohandel habe ich oben ja schon versucht zu erklären :zwinker:.

Hier im ganzen Forum wird allgemein keine Zustimmung für solche Mixpaar kommen, weil wir uns am Optimum orientieren und nicht an etwas was evtl. auch irgendwie vielleicht mit Biegen und Brechen möglich sein könnte. Hinterher wären wir dann die Dummen, wenn es dann doch schief geht und die Gefahr besteht einfach bei Mixpaaren. Den Schuh möchte sich sicher nicht umsonst keiner antun ;).

ich denke die sind etwas lauter als unsere leoni!!!
Stimmt allerdings. Kakadus sind sogar um einiges lauter.
 
Hallo zusammen

also um nur mal kurz weiter zu berichten....

ich habe gestern erfahren, das meine Bekannte sich einen 2 Papageien dazu geholt hat!

Was denkt ihr was es ist???

EIN ROSAKAKADU!!!:k

Ich sagte nichts mehr dazu
sie wusste aber auch noch nicht das ich einen grauen habe.
ich habe es ihr auch nicht gesagt, sondern sie im glauben gelassen, das ich nur ein grünes kongomädchen immer noch habe.

Naja, der Kakadu scheint ein Männlein zu sein, denn muss ja auch passen da der Grüne Kongo ein Weibchen ist.

So, und das wars erst mal:nene:
 
Tja manchen sind halt unbelehrbar :traurig:. Du hast ja noch versucht, es ihr auszureden und zu einem arteigenen Partner geraten, mehr kann man leider nicht machen :trost:. Leittragende sind halt die Tiere, aber manche machen einfach, was ihnen gefällt...
 
Hallo Geli!

...vielleicht verstehe ich gerade etwas nicht!

Wer ist Coco? ...ein Grauer, der plötzlich bei Dir lebt?

Leonie ist doch ein Kongopapagei...wenn Du jetzt einen Graupapagei zusätzlich hast...ist dieses doch auch kein artgerechter Partner für Leonie!
...bin verwirrt!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
...jetzt bin ich nicht mehr ganz so verwirrt!

...ein Graupapagei ist eingezogen...wie ich im Graupapageienforum lesen konnte!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Thema: Bilder von der süssen!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.898
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.165
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.542
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
937
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben