Vogelbeere

Diskutiere Vogelbeere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, mal wieder eine kurze frage.. dürfen meine mopas die vogelbeere samt ast und blättern essen?? lg
Sabine86

Sabine86

Mitglied
Beiträge
85
Halli hallo,

mal wieder eine kurze frage..

dürfen meine mopas die vogelbeere samt ast und blättern essen??

lg
 
jip, dürfen sie. wie immer nur nicht zu viel.

meine Geier bekommen alle (auch die Sittiche) vogelbeere oder eher gesagt Eberesche.

Lg und guten Hunger rett

P.S. es macht ne Sauerei!! also denk ans putzen oder draußen füttern!
 
Hallo Sabine,

unsere beiden MoPas stehen total auf die kleinen roten Beeren und zerlegen die auch gern samt Blättern und Geäst.

Meines Wissens nach kann man die sogar einfrieren für Zeiten in denen sie nicht zu haben sind. Schließlich ist das auch eine kleine Einsparung der Futterkosten. Dasselbe gilt für Wildkräuter, Hagebutten und Brombeeren. Im Moment ist ja vieles zu holen in der "freien Küche Natur".
 
Hallo Sabine,

unsere beiden MoPas stehen total auf die kleinen roten Beeren und zerlegen die auch gern samt Blättern und Geäst.

Meines Wissens nach kann man die sogar einfrieren für Zeiten in denen sie nicht zu haben sind. Schließlich ist das auch eine kleine Einsparung der Futterkosten. Dasselbe gilt für Wildkräuter, Hagebutten und Brombeeren. Im Moment ist ja vieles zu holen in der "freien Küche Natur".

Korrekt. Ich friere auch immer ein, z.b. Hagebutten und reiche die dann im Winter. Bald geht da ja die Sammelsaison los. Mit Eberesche habe ich es noch nicht probiert, aber sollte eigentlich auch gehen. Wichtig nur, da die Früchte schnell eintrocknen: gleich nach der Ernte in das Gefrierfach!

Bye, Mike
 
Auf jeden Fall,habe meinen Vorrat für den Winter schon angelegt.Haben extra für die Geier einen neuen Gefrierschrank gekauft.Hagebutten von Rosa rugosa (Juckpulver)und Vogelbeeren sind schon eingefroren,jetzt warte ich noch auf den Mais.Gruß Ira
 
Habe auch bei unseren beiden Mohrenköpfen mehrere Äste samt Beeren in die Voliere gehangen......werden aber schwer ignoriert....:+pfeif:
 
Habe auch bei unseren beiden Mohrenköpfen mehrere Äste samt Beeren in die Voliere gehangen......werden aber schwer ignoriert....:+pfeif:

Also das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Meine hatten auch erst "Respekt" vor dem Strauch, aber bald hat dann die Neugier oberhand gewonnen. Seit sie nun auf den Geschmack gekommen sind, werden neue Äste binnen kurzer Zeit komplett geshreddert :+party:

Bye, Mike
 
Hey,

#vielen dank für eure antworten.. dann kann ja beruhigt weiterfüttern.. bzw putzen..hihi (zum thema ist ne sauerrei;-) )

Viele grüße
sabine
 
Hey,
ich bins es nochmal.. meistens wenn ich etwas schreibe habe ich ein problem oder bin mir unsicher.:zwinker: aber ihr helft mir ja immer super:zustimm:
ich wollte jetzt schon wieder ein neues thema aufmachen.. ich habe gelesen das bambus gut geeignet ist fürs vogelzimmer.. aber welchen bambus.. es gibt ja massig unterschiedliche sorten..mhh..

habt ihr nur kurz einen tip welcher bambus gesund und gut verträglich ist??

viele grüße und danke
 
Thema: Vogelbeere

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.173
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.828
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.174
bussard40
B
Zurück
Oben