Geschlecht Kongopagagei??

Diskutiere Geschlecht Kongopagagei?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - wie kann man das Geschlecht eines Kongopagageis feststellen. Geht das auch ohne Bluttest??
K

kirstenannina

Neuling
Beiträge
6
wie kann man das Geschlecht eines Kongopagageis feststellen. Geht das auch ohne Bluttest??
 
danke für die Antwort, aber dann muss ja auch sicherlich an der gerupften Feder auch Blutpartikel dran sein oder? Muss das ein Tierarzt machen?
 
Hallo,

für die Federanalyse reichen 1-2 Federn, die du selbst frisch gezupft hast, es muss dabei auch kein sichtbares Blut am Federkiel sein.
Leg dir am besten ein kleines Plastiktütchen vor dem Ziehen der Feder bereit, worauf du die Ringnummer und den Namen schreibst.
Dann eine größere Feder an der Spitze gut festpacken und mit einem kurzem, kräftigen, schnellen Ruck ausziehen. Bitte die gezogene Feder nicht am Federkiel berühren.
Die Federn sofort in das Tütchen stecken und zum Labor wegschicken. Meist kommt das Ergebnis innerhalb einer Woche.
Das geht echt ganz einfach und die Vögel merken es kaum und nehmen es einem auch echt nicht krumm :zwinker:!
 
Thema: Geschlecht Kongopagagei??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben