Angebot aus UK/ S.O.S.-- HELP-- HILFE

Diskutiere Angebot aus UK/ S.O.S.-- HELP-- HILFE im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander, Wer kennt diese Leute, und hat schon einmal Jemand mit ihnen zutun gehabt. Mir kommt ja das ganze etwas spanisch vor. Kann...
D

daniellüthi

Guest
Hallo Miteinander,

Wer kennt diese Leute, und hat schon einmal Jemand mit ihnen zutun gehabt.
Mir kommt ja das ganze etwas spanisch vor. Kann mir da wer etwas über die nachstehende Mail sagen????
Ich bedanke mich und grüsse aus München, Daniel


Name: claren
eMail:
Info: Hallo,
Verkauf meines Geschlechts DNA nachgewiesen gezähmt und freundliche unabhängigen geschlossen beringt vierzehn und sechzehn Monate altes Poicephalus gulielmi massaicus paar aus Harlow Essex Großbritannien für 300EURO mit Luftverkehr, Käfig und alle interessierten papers.If nicht mit mir Kontakt für weitere Informationen.
 
Moni hat schon alles Wichtige gesagt. Das es für 300 Euro keine Grünen Kongopapageien gibt, sollte auch einleuchten.

Vielleicht versuchst du es einmal unter www.Poicephalus.info!
 
Das ist doch immer wieder das gleiche - und man findet Themen darüber in allen Foren (allgemeines, Recht und Gesetz usw). Das sind immer wieder diese Abzocker, die mit unrealistischen Angeboten in schlechtestem Deutsch Laien anlocken. Dann soll man diese 300 Euro für zwei Vögel + Voliere auf ein ausländisches Konto überweisen (angeblich werden danach die Vögel losgeschickt) und schwupps ist das Geld weg und man hört nie wieder was von denen. Und gerichtlich kannst du dann auch nichts mehr machen. Die Masche funktioniert übrigens nicht nur mit Vögeln, sondern auch mit Rassehunden, Rassekatzen usw.
 
200/300 Euro...

...alle Papageienarten, ich stolpere oft über diese Anzeigen und habe mir mal den Spass gemacht Interesse zu bekunden.

Es läuft folgendermaßen ab, erst schreibst Du, Du hast Interesse. Dann antwortet er, daß es ihm nur um eine gute Umgebung ginge und er nur keine Zeit mehr für die Tiere hätte. Ich solle 200 Euro an eine Spedition überweisen und dann würden die Tiere geschickt (hier ging es um Hyazintharas ;-)))). Ich hatte dann angeboten, nach England zu fahren, damit er mich erst mal kennen lernen kann und ich die Tiere lieber selber transportiere, die 200 Euro könne ich lieber ihm direkt in die Hand drücken, als einem Spediteur. Ich erwähnte noch, daß ich ständig in England zu tun hätte und mich ganz nach ihm richten könne. Tja, irgendwann habe ich nichts mehr gehört ;-)

Die Anzeigeforen können da nichts machen, es sei denn sie schränken den Zugriff ein mit genaueren Kontrollen, dann würden aber nur noch wenige inserieren. Die Anzeigen kommen jedes mal aus einem anderen "deutschen" Ort mit gebrochenem Deutsch verfasst. Also ich meine, wer sich vorher ein wenig erkundigt hat und dann auf sowas rein fällt, dem kann man nicht helfen.
Das Gleiche gibt es bei KFZ und wertvollen Uhren, etc.... Jaja, die Schnäppchengier.

Ich würde kein Tier abnehmen, was ich nicht vorher live und in Farbe gesehen habe.

Grüße,

Frank
 
Thema: Angebot aus UK/ S.O.S.-- HELP-- HILFE

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.324
Sperlingspapagei
S
avw220
Antworten
6
Aufrufe
1.549
avw220
avw220
Sahra1122
Antworten
2
Aufrufe
710
Sahra1122
Sahra1122
Asio Otus
Antworten
20
Aufrufe
2.465
Asio Otus
Asio Otus
H
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Herder Hunde
H
Zurück
Oben