ältester Mopa gesucht.....

Diskutiere ältester Mopa gesucht..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu allerseits..... ich wollt mal fragen wie alt euro Mopas im schnitt sind und wie alt der älteste Mopa ist von dem Ihr gehört habt...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu allerseits.....

ich wollt mal fragen wie alt euro Mopas im schnitt sind und wie alt der älteste Mopa ist von dem Ihr gehört habt......

Ich fang mal mit unserer Maxi an.....
Sie wurde 1982 beringt... ist also mindestens 27 Jahre alt.....

Danach kommt Karlchen mit seinen 16 Jahren....
......die anderen sind 9, 5, 4 und nochmals 4 Jahre alt.

lg rett
 
hi

eine bekannte von unsere züchterin die hat ein mopa hahn und der ist 34 jahre alt.aber er soll noch ganz fit sein,nur die augen werden langsam trübe.
 
Hallo,

Der älteste wo ich weiß ist 31 Jahre alt und noch Topfit.
Meine Mopas sind ca. 1,1 21 Jahre alt oder älter da WF
Dann habe ich noch 1,1 ca.15-20 Jahre alt WF
Und 1,1 2 Jahre alt NZ
Liebe Grüße Bettina
 
Hallo,mein Kleiner (Goldbug)ist erst 3 Jahre jung,hoffe aber dass er irgendwann den Altersrekord sprengt:DBisher habe ich von einer Kundin gehört,der ihr Mopa ist 32 Jahre alt und auch noch gut drauf!:prima:Bin aber mal gespannt,wie alt hier der Älteste ist!!!Gruß Ira
 
Ich hab meinen seit 30 Jahren,und der kleine ist auch
noch fit:freude:
 
huhu,
also ist bs jetzt der älteste User Mopa 30 und dann kommt unsere kleine Omi mit ihren 27 Jahren.....

Bin mal gespannt wer sich noch so meldet......


lg rett
 
Ich da auch nicht mithalten kann ;).

Mein Mopahahn Robby ist nun mind. 21 Jahre (Wildfang von 1988 ).
Seine Henne Petri ist nun fast 5 Jahre alt (NZ von März 2005) :zwinker:.
 
Hallo, bin neu hier und lese gerade diese Beiträge.
Mit Riesenverspätung möchte ich unseren Robby hier noch melden. Er hat 34 glückliche Jahre mit uns verlebt (wir werden ihn nie vergessen) und ist dann leider an Altersschwäche gestorben. Robby war ein zahmer Wildfang aus Guinea, immer kerngesund und sehr robust.
anda
 
Hallo,
meinen kleinen Schnucki habe ich vor 4 Jahren vom ersten Besitzer geerbt, die Argumentation war klar " Du hast doch 2 Graue, wenn Du Ihn nicht nimmst laß ich Ihn fliegen " Tja was soll ich sagen habe Ihn genommen," als bösen agresiven Vogel".
:idee:Schnell war klar warum er weg mußte Blind, Leberschaden, Arthrose usw.
Heute der größte Schmuser den ich unter Papageien kenne.
Mit dem Vogel habe ich den Originalkaufbeleg mit bekommen 1974, das Zoogeschäft gibts schon seit 15 Jahren nicht mehr, den Vogel schon. Also ist der alte Mann jetzt stolze 36 Jahre alt.
:traurig:Traurig ist nur, das der 1.Besitzer das Tier bekam als er 4 Jahre alt war. Aber jetzt hat er Pflegestufe 3 bis Lebensende gebucht und bekommt Sie auch.

Schnucki ist ein GROßER Papagei in kleiner Verpackung.
Liebe Grüße
Silke & Ihr Pflegefall Schnucki
 
Thema: ältester Mopa gesucht.....
Zurück
Oben