Naturbruten und Handaufzuchten verpaaren

Diskutiere Naturbruten und Handaufzuchten verpaaren im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander.Vorerst möchte ich allen frohe Festtage wünschen! Ich habe mich also entschieden zu meinen beiden Goldbug (Handaufzuchten)...
D

daniellüthi

Guest
Hallo alle miteinander.Vorerst möchte ich allen frohe Festtage wünschen!
Ich habe mich also entschieden zu meinen beiden Goldbug (Handaufzuchten) noch 1.1 gulielmi, gulielmi dazu zu nehmen, es sind Naturbruten vom Mai 09.Da ich eine 9.0 Kubikmeter grosse Voliere besitze, beabsichtige ich in absehbarer Zeit alle zusammen in einer Behausung unterbringen zu können. Ich bin mir bewusst dass da Schwierigkeiten auf mich und die Geier zukommen können/werden. Ihr alle, oder zumindest viele von Euch, sind diesbezüglich bestimmt schon etwas erfahren und könnt mich warnen, oder mir vorweg den einen oder anderen guten Rat zu meinem Vorhaben geben.
Seid lieb gegrüsst und geniesst das bevorstehende Fest, Daniel
 
Hallo Daniel,

wenn du eine Möglichkeit hast, sie zur Not zu trennen oder alternativ eine Trennwand in die vorhandene Voliere reinziehen kannst, könnte man mal einen Versuch starten, ob es mit den vieren klappt.
Ob es Naturbruten oder Handaufzuchten sind, spielt meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle. Ich hab beides bei meinen Papageien und wegen der unterschiedlichen Aufzuchtsform gab es zumindest hier keinerlei Probleme :zwinker:.

Dir auch noch frohe Weihnachten :).
 
Hallo,bei deiner Volierengröße kannst du es auf jeden Fall riskieren,es ist ja schon etwas Platz um sich aus dem Weg zu gehen.Allerdings ist es eine Voliere und sie haben warscheinlich nicht die Möglichkeit einen anderen Raum aufzusuchen,von daher wäre es schon praktisch eine Trennwand(wie Manuela schon geschrieben hat )mit einzuplanen.9 Kubik.hört sich im ersten Moment groß an,ist aber für Papageien nicht riesig und für streitende Papageien einfach zu klein!Gruß Ira
 
Thema: Naturbruten und Handaufzuchten verpaaren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben