Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo!!

Von mir auch ein liebes Willkommen hier :bier:

Ich freue mich auch schon auf deine Berichte von den zwei drolligen Zwergen!!
 
Hallo,

Ich freu mich auch rießig dass Du jetzt auch über Maya und Willi berichtest.:trost:
...und ich weiß dann immer was die Beiden machen:dance:


Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo,

danke für die nette Begrüßung von Allen:)

Zwei Mohren waren für mich schon immer noch ein Traum. Und Dank des Inets hab ich auch eine ganz tolle erfahrene Züchterin gefunden :zwinker:

Und die 2 würde ich auch nie wieder her geben. Willi hab ich gleich ins Herz geschlossen, er ist sehr auf mich fixiert- richtig schmusen tut er eigentlich nur mit mir, da kann ich alles mit ihm machen- bis jetzt noch. Mal sehen wie es aus sieht wenn er geschlechtsreif wird. Maja ist auch ein supersüßes Mädel- ich lieb sie beide überalles aber sie mag aber die Knautscherei nicht so wirklich. Ich sag immer meine kleine Prinzessin zu ihr. Sie ist schon sehr eigen und ihr Willen setzt sie durch- ein richtiges Mädel halt:beifall: Wenn sie mit den Augen zwinkert, solltet ihr sie mal sehen, wenn da ein Mohrenmännchen widerstehen kann, dann ist er kein Mann :D.

Ich glaub so hat sie Willi auch verzaubern können. Sie mag sehr gerne am Bäckchen gekrault werden.
Aber am Liebsten lässt sie sich von ihrem Schatz kraulen, ist ja auch richtig so.
Die Zwei sind irgendwie richtig gegensätzlich- Willi vergleich ich immer mit nem kleinen Tollpatsch und propper und Maja ist halt ein kleines Prinzesschen- schon von ihrer Statur- total zierlich- so richtig zerbrechlich sieht sie aus. Lange Stelzen hat sie auch - sieht voll witzig aus wenn sie auf der Couch rum läuft.

Baden oder duschen tun die 2 auch sehr gerne. Hier seht ihr mal die Maja wie verrupft sie dann hinterher aus sieht- ich könnt mich jedes Mal kaputt lachen

LG Alex
 

Anhänge

  • P1040922.jpg
    P1040922.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hihihi!...kicher!

Mohrenkopf?...tippe eher auf `Zottelbär`!
...klingt so liebevoll...wie du Maya und Willy umschreibst!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Das Bild ist herrlich:beifall:
Unsere kleine Wasserratte...da mußte ich auch gleich lachen als ich das gesehen habe.
Maya hat sich schon super eingelebt das sieht man:trost:
Freu mich
 
So,

heute haben wir eine Feststellung gemacht:freude:

Die 2 lieben Musik, jedes Mal wenn sie Musik hören, sind sie total still, kreischen nicht und sitzen ganz ruhig auf meinem Rücken und hören zu.

Heute waren sie auch ganz ganz große Schmuser.

Hab von Maya sogar ein Küsschen auf den Backen bekommen. Und die Haare bekomme ich auch immer geputzt.

So dann seht ihr mal die 2 auf meinem Rücken. :prima:
 

Anhänge

  • P1040975.jpg
    P1040975.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 39
  • P1040978.jpg
    P1040978.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1040979.jpg
    P1040979.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
  • P1040980.jpg
    P1040980.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1040987.jpg
    P1040987.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 36
Oh sorry für die die gedrehten Bilder, kommt wahrscheinlich durchs schneiden.

Bei mir sind sie richtig rum , naja ihr seht sie ja trotzdem.

Hier nochmal 2 Bilderchen und ein Teil von meiner Wenigkeit.
 

Anhänge

  • P1040981.jpg
    P1040981.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 36
so jetzt mal fürs erste genug Bilderchen,

da könnt ihr euch jetzt mal dran satt sehen

Schönen Muttertag morgen
 

Anhänge

  • P1040987.jpg
    P1040987.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 30
So jetzt könnt ihr euch an den Bildern mal satt sehen

Schönen Muttertag
 
Merlin und Milly haben 2 Babys

Stellt Euch vor mein " Kellervogel " und sein Mädel haben zum ersten mal Babys.
Bis jetzt ist alles ok ich denke sie füttert gut.
Ich freu mich so für Merlin...er ist so stolz.
Hoffe alles geht gut.

@Alex das sind wieder ganz tolle Fotos von meinen 2 Bobbels...freu mich dass sie sich so toll vertragen.

LG Bettina
 
...da geht mir das `Herz`auf!

Liebe Grüsse!Susanne!

..und nicht ganz uneigennützig:Gibt es dann bald wieder `Mopa-Baby-Bilder-Photos`?

..freu...freu...freu!
 
Hallo Susanne,

Wenn ich die Möglichkeit habe,gibts auch Fotos..ganz klar:freude:
bei den Beiden bin ich nur vorsichtig weil ich noch nicht weiß wie sie sich bei Kontrollen verhalten...
immerhin ist es für die Beiden das erste mal zusammen...herrlich...
Mein kleiner Merlin..ich glaubs noch gar nicht.

LG Bettina
 
...nicht stören...das ist klar!

...sehe den stolzen Merlin...und auch die stolze`Federlose`quasi vor mir!

Ist es nicht schön...rührend...einfach toll...wie die kleinen`Lieblinge`so manches wegstecken...und natürlich bleiben?!
(denke, ihr versteht, was ich meine)

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

hier mal wieder was zum Anschauen von Maja und Willi

Lieblingsbeschäftigung: Fenster raus schauen und Kraulen lassen und die Grauen ärgern :D

LG Alex
 

Anhänge

  • P1050038.jpg
    P1050038.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 39
  • P1050034.jpg
    P1050034.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 42
...schmelz!!!!!!!!!!!

..das waren die Bilder...aufgrund derer... ich mich in Mopas verliebt habe...

...auf dem Rücken ...in der Hand liegen...und kuscheln!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Die Bilder sind zu goldig..
Willi der kleine Genießer:beifall:
Da haben die Beiden einen schönen Platz zum rausschauen..super:zustimm:

Die Babys von Merlin und Milly haben ihren Ring bekommen und entwickeln sich gut:dance:Freu mich rießig.

LG Bettina
 
Hallo Bettina!

...das freut mich sehr!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Fotos von den Babys

So,das erste Foto von den Kleinen...ich störe so wenig wie möglich weil sie am Anfang nicht so toll gefüttert haben.
Mittlerweile haben sie aber ein gut gefüllten Kropf:)

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 10 053.jpg
    Mohrenbabys 10 053.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben