Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
oh.............hmmmmmmmmmmmmm....auf dem besten Wege...zuckersüss zu werden!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
..sag mal...Bettina...

...was machen eigentlich Millys und Merlins Babys?

...geht es `Allen`gut?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Zusammen,

Den Kleinen geht es sehr gut,anfangs bekamen sie sehr wenig Futter aber irgendwie so ab der 4 Woche haben sie geschnallt dir brauchen mehr und jetzt werden sie nur so gestopft...
Ich störe gerade nur nicht viel,die Beiden hauen sofort ab wenn man kontrolliert und trauen sich länger nicht zu den Kleinen rein.

Hab auch vom kleinen Nachzügler was gehört,dem gehts super gut und ist frech ohne ende..er wartet nun auf ein Mädel..hoffen wir mal es ist eins dabei..

LG Bettina
 
und wie geht es den babys?werden sie gut gefüttert?
hast du ein paar bilder für uns?
 
Hallo Steffi,

Die sind jetzt ausgeflogen und fangen an selber zu knabbern.
Ich werde sie diese Woche ins Wohnzimmer holen ( Spritze sind sie gewohnt hab zugefüttert ) dann sind sie etwas mehr die Umgebung gewohnt.
Schließlich soll das Mädel ja mal ins Wohnzimmer zum kleinen Nachzügler.
Wenn ich sie umgesetzt hab gibts Fotos ( so ende der Woche )
LG Bettina
 
freu mich schon auf die bilder.hast du ihnen denn schon eine feder geklaut,damit du weist ob eine henne dabei ist?
 
schön,dann wollen wir hoffen das der nachzügler sich sofort in das mädel verliebt.
 
Na das hoffe ich doch:zwinker:
und ich hoffe sie wird noch ein bissl ruhiger und kommt auf die Hand..
in Moment haut man lieber ab weil Mama und Papa das auch tun:D
Aber das wird schon werden...
 
huhu bettina....... bilder ??????

ich hoff ja mal das Rambo und Dori auch irgendwann das Lieben für sich entdecken...... sie gehen so rührend miteinander um...... Sind schon ein Paar.....

wie war deine Durchschnittsquote Hahn / Henne ?

Und was treiben deine Müllers? da auch alles klar?

lg jessi
 
Huhu Jessi,

Dieses Jahr hatte ich 2 x 0,2 und 4 x 1,0 sonst ist es eher bei meinen anders rum..
Bilder folgen denke ich am Wochenende,wenn ich außen hinstehe flüchten sie rein,wenn ich innen reingehe flüchten sie rauß.
Darum kommen sie auch ins Wohnzimmer sonst sind sie zu wild.
Meine Müllers : Die flugunfähigen haben 3 Eier da warte ich ob diese Woche was schlüpft..das andere Paar hat noch keine Eier.
Mein Mädel vom letzten Jahr ( NB ) fängt zu sprechen an sie heißt Anyu und sagt immer Anu und Bobbele..grins..
LG Bettina
 
huhu,
na das ist ja halbwegs ausgewogen mit den Nachkömmlingen.....
Bei uns ist es dieses Jahr 0,0 , naja sollte nicht sein, auch kein Problem........
Hast du denn noch kontakte zu weiteren Müller haltern bzw. Züchtern aufnehmen können?

lg
 
Bei uns ist es dieses Jahr 0,0 , naja sollte nicht sein, auch kein Problem........
Hast du denn noch kontakte zu weiteren Müller haltern bzw. Züchtern aufnehmen können?

In Holland wurde in dieser Woche eine 2005er Henne inseriert.
 
Vermutlich mal wieder eine von mir wo einer wieder mal aufgibt ein Männchen zu finden:traurig::traurig:
Trotzdem Danke Richard, ich schick Dir noch ne PN.

@ Jessi

Leider nicht, es gibt meistens nur Einzeltiere...:traurig: meist weiblich...
Zu ein paar wenigen hab ich Kontakt.
Und mach Dir nichts draus dass es nicht geklappt hat,man braucht manchmal einfach Geduld...wenns bei meinen Müllers jetzt nicht klappt dann hoffe ich halt auf nächstes Jahr:zwinker:

LG Bettina
 
huhu, ich mach mir da nichts draus, was nicht sein soll, ist nicht........ sie sollen ja nicht, sie können und dürfen aber.....
Mal sehen was nächstes jahr passiert..... sind ja alle noch sehr jung....... aber wie gesagt wenn nichts kommt kommt nichts..... sind trotzdem meine geier..... :D


Seltsam das es bei den Müllers so viel Hennen gibt, sonst hat man doch echt nen Hahn Überschuss.......
Hast du mal im Ausland gesucht? kann ja eigentlich nicht angehen das sie sooooooooooooooo selten sind........oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind selten, generell...auch Hennen werden Dir nicht ständig angeboten..kenne Züchter im Ausland...es gibt aber auch dort nicht besonders viele...
seit 1994 suche ich Leute die auch diese Vögel haben...hab ein paar wenige gefunden..
Und mit den Mohren...find ich gut daß Du das so siehst..

LG Bettina
 
So, die zwei Kleinen sind jetzt umgezogen..sie waren gestern noch ein wenig wild und düsten im Wohnzimmer rum und haben Henry und Lola geärgert:D
Heute Morgen sind sie dann ganz ruhig an der Futterschüssel gesessen und haben sogar schon Körner angefangen zu entspelzen.
Brei haben sie etwas genommen,aber nicht wirklich viel..man kanns ja schon fast selber...Die Beiden sind total lieb,sie ist etwas die Vorsichtigere aber das ist ja ok.
Ich versuche Heute mal noch Fotos von den Beiden zu machen,dann zeig ich sie Euch.

LG Bettina
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben