Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Jetzt wirds langsam spannend....mitte nächster Woche wäre es rein rechnerisch soweit.Willy frißt jetzt auch viel Eifutter und Keimfutter.
Was witzig ist,manchmal kommt Lilly kurz raus und dann machen beide ein rießen Spektakel mit tänzeln,Flügel anheben,Schwanz spreizen und danach verschwinden Beide gemeinsam im Kasten und man sieht sie Stundenlang nicht mehr:D
 
Hallo Bettina!

...bin so gespannt...und drücke bereits jetzt die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
OH Ja....bis jetzt sind die Eier noch ganz...hab ausgerechnet ab Heute ist ca. Schlupftermin...ich glaub da tut sich bald was,Willy ruft nur noch Fuuu und greift an.
 
Oh man,dann werde ich mich in der Daumendrückreihe mal mit anschließen und hoffe,dass du bald leises Piepen hörst.
 
Jetzt ist es soweit Freu !!!

Habs gerade eben piepsen gehört und dann kamen Willy und Lilly raus und haben sich ans Gitter gehängt und gefaucht.
Hab schnell einen Blick riskiert:D
Ein kleiner Nackedei liegt drin,man sieht den Flaum noch gar nicht weil er noch ganz feucht ist:beifall:
Freu mich rießig !!!

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

Herzlichen Glückwunsch!drücke ich Dir die Daumen,das alles gut klappt und das Willy und Lilly ihre Kinder gut versorgen.
Bin auch ganz neidisch.
 
..oh..ohhhhhhhhhhhhhhhhh...das klappt bestimmt...sind doch erfahrene `Eltern`...ich freue mich!!!

Liebe Grüsse!Susanne!


...und solange die `Hagebutten`nicht ausgehen!:zwinker:
 
Baby Nummer 2 ist geschlüpft

Sind es nicht süße Knuddelchen ???
Gerade eben geknipst..
 

Anhänge

  • Nov.2010 062.jpg
    Nov.2010 062.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 35
Ja Moni find ich auch....:D
Und die sind schon so aktiv und drehen sich mal auf den Rücken mal auf die Seite und strampeln mit den Füßen rum...herrlich...
Hab Heute geputzt und bin mal nicht angegriffen worden,aber Willy hat knurrend rausgeschaut aus dem Kasten...
 
Liebe Bettina!

...ich freue mich, dass auch Baby Nr. 2 geschlüpft ist!!!


...aber süss...nein!!!...ich warte auf kleine Federkiele...die in alle Richtungen stehen!!!

...mag doch gar keine nackten Vogelbabies...sie müssen aussehen wie kleine `Igel`...dann:beifall::beifall::beifall:!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
das passiert gerade jetzt um 13.25 Uhr im Kasten

gleich hat es Nummer 3 geschafft :D
 

Anhänge

  • Nov.2010 068.jpg
    Nov.2010 068.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 34
hey bettina herzlichen Glühstrumpf zu den dreien......
freut mich das es auch bei dir so super gelaufen ist....

lg rett
 
Hallo Bettina,
Glückwünsche auch von mir! Gibt es was Schöneres als dieses Piepsen aus dem Niststamm? Ich werde mich wohl bis zum Frühjahr gedulden müssen.
Liebe Grüße Uschi
 
Danke an Euch alle:zwinker:
Mittlerweile ist er aus der Schale ganz draußen und schläft,der muß sich erst mal erholen.So ein Schlupf ist sehr anstrengend.
Heute Morgen um 8 Uhr wars nur ein kleines Loch in der Schale...
 
He Bettina!Mach dir da mal keine Gedanken drüber,wenn du ab der 7. Woche mit der Handaufzucht beginnst und das auch noch aus solchem Grund,also nicht einfach nur um die Tiere zahm zu bekommen,ist das gerechtfertigt.Die Vogelbabys sind dann schon gut sozialisiert.Außerdem hast du kein oder eher selten Einzeltiere bei dieser Art.Ich muß auch ab der 8.Woche,also kurz vorm verlassen des Brutkastens der Babys,diese bedingt raus nehmen und sie weiter mit der Hand aufziehen.Bei mir ist es so das jedesmal wenn die Jungvögel anfangen das Nest,also den Brutkasten verlassen,das Muttertier voll auf ihre kleinen losgeht und sie töten würde wenn ich da ebend nicht vorher eingreifen würde...Habe es ein paar mal beobachtet und bin gerade noch rechtzeitig dazu gekommen um den kleinen raus zunehemn.Nun gehe ich das Risico nicht mehr ein.lG.Gaby
@Geierhirte
Nein ganz sicher nicht dazu, das hab ich nicht nötig.
Bei mir wachsen viele Naturbruten auf und ich hab auch das hier nicht geschrieben um Diskussionen über Handaufzuchten auszulösen.
Das Weibchen hat bei mir immer ihre Jungen aufgezogen ist ne super liebe "Mama "
und Willi unterstützt sie ganz lieb. Mir gehts nur darum daß sie das was sie möchte auch noch tun kann, nämlich Junge aufziehen.
Ich lasse sie auch nur einmal im Jahr brüten und nicht mehr.
Hatte mich einfach für die Kleine gefreut und spontan geschrieben und wollte wissen ob noch jemand eine Henne mit ähnlichen Problemen hat.
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER !!!!!
Schade daß man immer gleich meint mit dem Holzhammer kommen zu müssen.
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben