Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
...toll...Herzlichen Glückwunsch!

Berichtest Du weiter?...wäre toll!

Liebe Grüsse! Susanne!

...alles Gute für Lilli und Willi!
 
die sind ja goldig.da wird man ja richtig neidisch!!!pass auf,sonst komm ich klauen:zwinker::zwinker:
hoffe das die aufzucht gut klappt und die eltern sich gut um die süssen kümmern.:prima:
über weitere bilder würden wir uns freuen und hoffe natürlich das du uns auf den laufenden hälst.
freu mich so für dich das es bis jetzt gut klappt
 
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :).

Dann möchte ich mal Daumen drücken, dass die Aufzucht problemlos klappt :).
 
Ach Gott, wie knuffig!! :beifall: Ich gratuliere auch zum süßen Nachwuchs :prima: Füttern die Eltern gut?
 
Ja bis jetzt füttern die Eltern sehr gut.
Gestern Abend mußte ich lachen,ich hab kurz bevor das Licht ausgeht noch mal nach den Kleinen geschaut und gesehen daß die Eltern 3 große Hagebutten in der Ecke liegen hatten ( im Nistkasten ).
Ich hab mir schon immer gedacht wie machen die Altvögel das in der Nacht wenn die Kleinen noch so oft was brauchen?
Bisher dachte ich es reicht das was sie im Kropf haben.
Dabei tun die eine eiserne Reserve in den Kasten schleppen:)
Heute Morgen waren die Hagebutten nicht mehr da...

LG Bettina
 
huhu Bettina,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!
Auf das die zwerge prächtig gedeihen, groß und Stark werden!!!!

Lg rett
 
Heute ist das vierte Baby geschlüpft-ich war dabei...

Hallo,

Eigentlich hab ich nicht mehr mit Nummer 4 gerechnet:beifall:
Heute schau ich rein und sehe wie ein Riss im Ei ist und das Ei sich bewegt.
Nach ca.1 Std hab ich nochmal geschaut(man ist ja Neugierig )da war der Kleine schon fast draußen...
aber seht selbst sind sie nicht süüüßßß???:prima:
Zum Schluß liegen die Großen auf dem Kleinen, aber ein bisschen sieht man ihn.

Liebe Grüße
Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbaby+Ei Schlupf 002.jpg
    Mohrenbaby+Ei Schlupf 002.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 78
  • Mohrenbaby+Ei Schlupf 004.jpg
    Mohrenbaby+Ei Schlupf 004.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 81
  • Mohrenbaby+Ei Schlupf 006.jpg
    Mohrenbaby+Ei Schlupf 006.jpg
    17 KB · Aufrufe: 73
  • Mohrenbaby+Ei Schlupf 007.jpg
    Mohrenbaby+Ei Schlupf 007.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 78
Wahnsinn!
...hoffentlich wird das vierte Baby auch noch gefüttert!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

So wie die Eltern fressen hab ich ein gutes Gefühl.
Nur, sie fressen nur Eifutter, Hagebutten und Mais??
Haben sie noch nie gemacht...aber gut, Hauptsache den Kleinen gehts gut.
LG Bettina
 
huhu, habe gerade deine pn gelesen......
super bilder!!!!

Glückwunsch!!!!

ich drücke die daumen das alles weiter so gut läuft!!!!

lg rett
 
Danke Rett und an alle die per PN geschrieben haben.

Dem Kleinsten geht es sehr gut, er ist munter und hat Heute auch schon kräftig gebettelt.Ich schaue immer Morgens und Abends mal rein ob alle fit sind.
Sieht echt gut aus:zustimm:

Ich halte Euch auf dem laufenden...

LG Bettina
 
Heute hab ich die Größeren beringt

Hallo Zusammen,
wie versprochen kommen immer wieder mal Fotos...
Heute hab ich die 2 Ältesten beringt, sie machen so langsam die Augen auf.
Die anderen 2 brauchen noch eine Weile...vor allem unser Nachzügler, aber es geht ihm gut.

Liebe Grüße
Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 01.02.2010 002.jpg
    Mohrenbabys 01.02.2010 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 73
  • Mohrenbabys 01.02.2010 004.jpg
    Mohrenbabys 01.02.2010 004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 76
  • Mohrenbabys 01.02.2010 003.jpg
    Mohrenbabys 01.02.2010 003.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 70
hallo bettina,
dein nachwuchs ist echt süß:zustimm:,warte auch in den nächsten tagen auf ein leises piepen aus dem baumstamm meiner edelpapageiendame.diese sitzt auf 3 eiern,das letzte mal sind 2 geschlüpft (jungs) das 3.ei war weg ?!?!
wünsch dir noch viel spaß mit deinen zwergen:freude:,hoffentlich füttern die eltern sie noch recht lange.würde mir dies auch wünschen,doch meine blöde henne:D kann es nicht sehn wenn ihre jungen federn kriegen,nach dem motto ihr seid dreckig,das graue muß weg, rupft sie diese regelmäßig wieder nackig:+schimpf.also raus aus dem nest und alle 4 stunden füttern.
schönen abend noch
grüßle trude
 
Ich kann nur hinzufügen...zuckersüss!

...und wie schön, daß Lilly und Willi den kleinen Nachzügler auch füttern!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Danke Euch allen, sie sind echt knuffige Wattebällchen...
Nur so langsam muß ich den Kleinsten etwas unterstützen.
Ich hole ihn wenn ich die Gelegenheit habe kurz raus und füttere zu.
Er ist einfach sehr klein und die anderen vor allem die wo schon einen Ring haben , sind verhältnismäßig groß ( auch die Füße ).
Aber ich denke wir bekommen das schon hin.
Lilly ist total aufgeregt,aber wenigstens frißt sie mal selber.
So langsam fressen sie auch mal Kochfutter und Körnerfutter.
Die haben bisher fast nur Eifutter, Hagebutten und Mais gefressen.
Fotos gibts auch demnächst wieder, ich will nicht zu oft rumknipsen, langt schon daß ich den Kleinen ein paar mal am Tag holen muß zum füttern.

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

wie schön, dass Du uns daran teilhaben lässt!! :freude:

Ich freue mich immer, wenn es bei euch etwas Neues zu berichten gibt!
 
Es gibt neue Fotos

Hallo Zusammen,

Heute hab ich mal wieder den Foto gezückt und konnte 2 Bilder machen.
Die großen haben die Augen schon richtig auf und die ersten grünen Kiele brechen auf.Der Kasten ist schmutzig ohne Ende, da werde ich Heute oder Morgen das Einstreu wechseln.
Lilly macht wieder Probleme, sie frißt nun wieder sehr wenig, aber ich habe beobachtet daß Willi sie regelrecht vom Napf wegbeißt und in den Kasten jagt.
Ich habe 6 Schüsseln drin,aber sie hat keine Chance...
Die Babys werden top versorgt,aber Lilly macht mir Sorgen.
Nun ja, schauen wir mal ....Willi ist gestresst.

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 10.02.10 026.jpg
    Mohrenbabys 10.02.10 026.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 73
  • Mohrenbabys 10.02.10 027.jpg
    Mohrenbabys 10.02.10 027.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 78
...man kann tatsächlich schon ein paar Federkiele sehen...süüüsss!!!

Kannst Du Lilly irgendwie zufüttern? Oder mag Lilly gar keine Hände?
...muss ja doch sehr anstrengend sein für die `Vier`zu sorgen...ds zerrt an ihren Kräften!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

Nein zufüttern geht bei Lilly gar nicht, sie ist so wie Willy ein Wildfang und lässt sich nicht anfassen.
Ich trau mich gar nicht den Kasten zu putzen, Willi dreht voll ab Heute...
Er stellt die Nackenfedern, hebt die Flügel an und ruft immer Fuuuu
und faucht...die Voliere ist dreckig von den vielen ausgehölten Hagebutten und Maiskolben...wenns so weitergeht kann ich einen Helm aufsetzen8o
Aber dann toben alle vor Angst...oh mann...

LG Bettina
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben