Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo Zusammen,

Mal wieder Fotos von Bobby und Luna:D

Erst mal die Deko klauen und zerschreddern..aber gemein sie hat es uns weggenommen:traurig: na,ja Luna dann machen wir uns halt über den Apfel und Karotte her:D

@ Heinz
Ich renne den ganzen Tag und putze meinen Geierchen hinterher...:0-
aber..ich könnte nicht mehr ohne sie sein...
 

Anhänge

  • Feb.2011 037.jpg
    Feb.2011 037.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 46
  • Feb.2011 039.jpg
    Feb.2011 039.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 44
Hi Bettina,

dass kann nur der verstehen, der von den kleinen Kobolden verzaubert und in ihren Bann gezogen wurde! Unsere Bekannten sagen immer, warum tut ihr euch das an, immer das fortwährende Putzen?
Es ist ganz einfach ein gutes Gefühl, wenn man für die Wichte da sein darf!

Man könnte sie pausenlos knuddeln. Und weil man das nicht kann, ist vielleicht das Gefühl so groß!

Zuckersüß die beiden! :zustimm:
 
Bettina...ist bei euch schon Karneval?

Luftschlangen zerstören...das bereitet bestimmt viel Freude!

...süsse Bilder...besonders die kleine Luna hat es mir angetan!


Liebe Grüsse!Susanne!
 
Nein, Karneval ist noch nicht,aber einer meiner Jungs hatte Geburtstag.
Da wir wegen den Vögeln auf Luftballons verzichten,hänge ich immer Luftschlangen auf.Bobby flog zur Lampe und hat sich eine geschnappt und ist damit zum Freisitz geflogen:D

Luna ist ne Süße das stimmt..sie verdreht Bobby ganz schön den Kopf:zwinker:
 
Die Luftschlangen gehören mittlerweile zum Spiel einfach dazu:D
Die sind einfach gerade der Hit...
 

Anhänge

  • März 11 043.jpg
    März 11 043.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 35
:freude:...wie süüüüssssssssssssss!!!!!!!!!!!!:freude:

...vielleicht können Luna und Bobby schon mal in die `Konfetti-Produktion`für nächstes Jahr einsteigen!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!Die sind wirklich total Süß!Wie bekommt man so etwas hin?Lg.Manni!
 
Hallo!Die sind wirklich total Süß!Wie bekommt man so etwas hin?Lg.Manni!

Meinst Du weil sie so schön miteinander spielen?
Ich habe Bobby und Luna im Freiflug immer zusammen gelassen und dann hat er ihr nach ein paar Tagen das Köpfchen gekrault.
Daraufhin habe ich beide in eine Voliere getan,aber das ging dann nicht gut,Bobby hat sie immer wieder gejagt.
Hab sie wieder raus und es weiter im Freiflug versucht.
Den Versuch sie zusammen zu setzen hab ich nach einer Woche wiederholt,nur hab ich dieses mal eine extra Futterschüssel für Luna eingehängt.
Und siehe da...sie saßen miteinander am neuen Napf und haben gefuttert.
Seit dem sind sie unzertrennlich und machen alles gemeinsam.
Und eben..am liebsten werden gerade auf dem Freisitz die Luftschlangen zerschreddert.
Wobei es voll witzig aussieht wenn sie an einem Ende zieht und er am anderen:D
 
Süßes Bild!
Wirklich super, dass die beiden sich nach relativ kurzer Zeit so gut verstehen!
Hast du eigentlich für die anderen Babys ein Zuhause gefunden?
 
Hallo Uschi,

Nein leider noch nicht:traurig:
alle wollen nur zahme Vögel haben oder sie wollen sie fast geschenkt.
Oder Einzelhaltung oder Artfremd vergesellschaften was für mich nicht in Frage kommt.
Gerade vor ein paar Minuten hat jemand angerufen..dem war dann der Weg zu weit.
Jetzt sind sie ins Vogelzimmer umgezogen in eine 2m Voliere damit sie mehr Platz zum fliegen haben.

Lg Bettina
 
Hehe, die Bilder sind wirklich goldig :zwinker:.

alle wollen nur zahme Vögel haben oder sie wollen sie fast geschenkt.
Oder Einzelhaltung oder Artfremd vergesellschaften was für mich nicht in Frage kommt.
Gerade vor ein paar Minuten hat jemand angerufen..dem war dann der Weg zu weit.
Genau aus diesem Grund tu ich mir mit dem Züchten schwer. Ich wäre genauso penibel, was das neue Zuhause anbelangen würde und würde daher auch sicher kaum geeignete Plätze finden, die eh leider recht rah sind.
Dann weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt von den Kleinen trennen könnte. Ist daher wohl besser, wenn ich es gleich ganz lasse mit dem Züchten. Ansonsten hätte ich hier wohl über kurz oder lang Papageienschwärme sitzen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettina,
man macht schon so seine Erfahrungen und schüttelt so manches Mal mit dem Kopf. Manche haben schon "spezielle" Vorstellungen.
Ich denke aber, dass du noch auf die "Richtigen" triffst! Bevor ich meine Babys wohin geben würde, wovon ich nicht überzeugt wäre, würde ich sie auch behalten.
 
Ja, es geht mir genauso, ich tue mir da echt schwer.
Klar ich antworte immer erst mal auf ein Mail..wenns dann zum Kontakt kommt frag ich näher nach und das wollen die Leute nicht.
Das soll alles immer so Anonym sein,ja nicht zu viel nachfragen.
Es wird irgendwann schon mal der oder die richtige für die Kleinen kommen..sonst bleiben sie halt noch eine wenig bei mir:D
 
...ich glaub die Jungs bleiben noch ne Weile bei mir:D
aber dann fällt es mir immer schwerer sie mal abzugeben..aber irgendwann kommt schon mal die richtige Person wo es einfach passt denke ich.
Für Euch hab ich mal ein paar aktuelle Bilder von den Beiden.
Sind ganz schön groß geworden die Zwei Jungs:0-
 

Anhänge

  • März 11 089.jpg
    März 11 089.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 37
  • März 11 086.jpg
    März 11 086.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 34
  • März 11 081.jpg
    März 11 081.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Bettina!

2 bildhübsche Mopa-Herren!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Freu mich dass Euch die Beiden gefallen,sie sind wirklich goldig..find ich auch,wobei der orangene sieht seinem Papa Willi sehr ähnlich.
Hab noch gar keine Namen für die Beiden..wenn sie noch ne Weile da bleiben bekommen sie noch einen.
Ich zeig Euch noch aktuelle Fotos von Heute Nachmittag von Bobby und Luna.
Viel Spaß beim anschauen...sind sie nicht ein schönes Pärchen?:beifall:

Wobei..Luna zwickt manchmal ganz schön feste ( siehe Bild 2 ) das hat weh getan...
 

Anhänge

  • März 11 117.jpg
    März 11 117.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 35
  • März 11 100.jpg
    März 11 100.jpg
    39 KB · Aufrufe: 39
  • März 11 108.jpg
    März 11 108.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 37
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben