Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo!Sind die zwei Süß!Toll,das er es geschafft hat.Den Rest bekommst du auch noch hin.Garantiert!Lg.Manni!
 
"Alles Gute im neuen Heim kleine Lilly!"

Bettina..man sieht...wie sehr der kleine Spätzünder( Ich muss wahrschgeinlich nicht wirklich erwähnen...wer mein kleiner Liebling ist) es geniesst nicht nur bei dir sondern auch in Mopa-Gesellschaft zu sein..aber ich denke es ist sehr gut, dass er sich nun in der `Handaufzucht`befindet..ich bin mir sicher...er wird seine `Defizite`schnell aufholen!

`Er`wird immer etwas ganz `Besonderes `sein!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Heute Nachmittag hat der Kleine auf einmal auf meinem Arm den Hals ganz lang gemacht.
Dachte mir was will er denn?
Er gab keinen Ton von sich,eben nur langer Hals und geschaut.
Da hab ich auf einmal gewusst was er wollte,der große hat gefehlt :D
Also hab ich ihn gerufen.
Er konnte sich endlich vom Freisitz trennen und kam rübergeflogen.
Als er neben dem Kleinen saß hat der Kleine den Schnabel aufgerissen und erst mal geschnäbelt.
Danach hat der Kleine den Großen geputzt,so gut er das konnte.
Das fand ich einfach klasse, weil man Fortschritte sieht..er bewegt sich endlich mal und nimmt am Leben teil.
Und eben..er nimmt von selber Kontakt auf.
Bin wirklich erleichtert.:)

Und Danke für Euren Zuspruch, ich hatte kein gutes Gefühl einen Jungvogel einzeln aufzuziehen.
Darum bin ich so erleichtert,dass es mit dem Großen und dem Kleinen doch so gut klappt.
So muß er nicht alleine aufwachsen.

Und Susanne..ja ich weiß genau wer Dein kleiner Liebling ist :zwinker:
 
Hey!Na,das ist doch einmal eine schöne Nachricht!Toll,er wird dich bestimmt nach einiger Zeit sehr auf Trab halten,was ich dir wirklich gönne(Grins)!Lg.Manni!
 
leider schaffe ich es ja nicht mehr so viel hier zu sein und war erstmal geschockt bettina....
zum glück hast du den kleinen rausgeholt und päppelst ihn auf,wer weiss ob er es sonst geschafft hätte.er hat sich ja auf den bilden super entwickelt und ich bin
mir sicher das er dank dir auch ein schöner, groer neugieriger mori wird.finde es super das der ältere sich mit dem kleinen versteht und das er ihm evl auf beibringt was es heisst ein kleiner frecher mori zu sein :-)

wie kommt das denn das bonny und merlin sich nicht richtig um ihn gekümmert hat? ich meine merlin hatte doch schonmal mit milly junge gehabt oder? du sagst ja das bonny unerfahren ist,aber liegt das nicht in der natur des vogels sich um seine jungen zu kümmern?vieleicht hat bonny ja schonmal eine brut gehabt,hat der verkäufer was darüber gesagt als du sie geholt hast?

hast du schon für beide hähne ein zuhause gefunden?
 
Hallo Steffi,

wie kommt das denn das bonny und merlin sich nicht richtig um ihn gekümmert hat?

Das kann vorkommen,dass bei der ersten Brut die Henne einfach noch zu unerfahren ist und lernen muß.

ich meine merlin hatte doch schonmal mit milly junge gehabt oder?

Ja Merlin hatte einmal mit Milly Junge,nur Milly war schon erfahren und hat die Kleinen super versorgt.

du sagst ja das bonny unerfahren ist,aber liegt das nicht in der natur des vogels sich um seine jungen zu kümmern?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es liegt in der Natur des Vogels.
Aber auch Vogelmütter machen Fehler und müssen aus Fehlern lernen.
Der erste Fehler war die Jungen nicht zuverlässig zu füttern und zu wärmen.
Daraufhin ist ein Junges gestorben.
Von da an hat sie nach und nach besser gefüttert..nur das wärmen hat sie vergessen..leider.
Ich hoffe aber dass sie es beim nächsten mal besser macht.

vieleicht hat bonny ja schonmal eine brut gehabt,hat der verkäufer was darüber gesagt als du sie geholt hast?

Dieser Verkäufer wo ich sie damals geholt habe ist ja ein Händler...ich weiß nur wo sie geschlüpft ist,mehr nicht.

hast du schon für beide hähne ein zuhause gefunden?

Ja,habe ich und das freut mich besonders.
Beide sollen Charly heißen..also gibts nun den großen und den kleinen Charly :D:D
Der kleine Charly wird zu Lilly kommen die uns erst verlassen hat.
Und der große Charly kommt zu einer Familie an den Bodensee mit der ich schon länger Kontakt habe.
Aber erst dann,wenn der kleine Charly auch soweit ist.

LG:0-
 
:beifall:Klasse...bereits ein neues Heim für beide `Charlys`!:freude:

...und wie schön...dass die neuen `Besitzer`des `grossen Charlys`bereit sind zu warten bis der `kleine Charly`auch `Gross`geworden ist!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!Finde ich auch Klasse!Besser kanns doch nicht laufen!Gut gemacht Bettina!!!Toll geschrieben Susanne!Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder neue Fotos:)

Der Kleine kommt immer noch nicht aus dem Kasten raus, so was hab ich noch nie erlebt :nene:
Der große lockt ihn immer,aber er mag nicht.
Ist ja nicht schlimm,aber andere Jungvögel in dem Alter sind da schon im Käfig unterwegs...
 

Anhänge

  • Mohren April 12 021.jpg
    Mohren April 12 021.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 32
  • Mohren April 12 025.jpg
    Mohren April 12 025.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo Bettinas,

die Beiden sehen aus wie "gehäkelt und gestrickt", so niedlich. Und Klein-Charly wird auch noch die Kurve kriegen und ausfliegen. Er braucht halt ein wenig länger.
 
Zuckersüss!

"Klein Charly" sieht aber sehr munter aus...und wie liebvoll" Gross-Charly" mit ihm ugeht!

...irgendwann wird auch der kleine Charly neugierig auf die grosse..weite Welt ...ausserhalb seines Nistkastens werden..da bin ich mir sicher..bestimmt benötigt er momentan noch diese Geborgenheit!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Als ich vorhin nach Hause kam,hing klein Charly am Gitter und kam nicht mehr weiter :D
Der große Charly war ganz aufgeregt und ist immer zum kleinen hingeklettert.
Es gab mehrere Abstürze,dann ist er geflogen und hat es auf einen Ast geschafft.
Da sitzt er nun und bewegt sich nicht mehr vom Fleck..ja nicht runterfallen :)
Ich frag mich gerade nur,wer von den Charlys wen versorgt und füttern mag?
Der kleine Charly würgte etwas Brei hoch den der große dann frißt,hat der große Charly Apfel am Schnabel hängen holt sich klein Charly was weg.
Ist nett die Beiden zu beobachten.
Bilder kommen später,ich lass die Beiden erst mal in Ruhe und beobachte.
 
Das hört sich wirklich sehr gut an,dann dürfte er wohl überm Berg sein,oder?Ich freue mich für dich mit!Lg.Manni!
 
Die zwei Charlys..

Nun noch ein paar Bilder von den Beiden.
Ja Manni ich denke der Kleine ist übern Berg,zum Glück:)
Er ist in allem noch etwas langsam,er kann Stundenlang an einem Fleck sitzen und einfach nur beobachten.
Nur wenn der große Charly kommt,dann wird er munter..dann wird geputzt,mit den Flügeln geschlagen.
Heute war der Kleine richtig grob..hab schon Angst gehabt jetzt bekommt er vom großen eine ab,aber es war ok.
Er hat ihm nur gedroht.
Jetzt hab ich ihn in seinen Nistkasten gesetzt,ist mir wohler wenn er in der Nacht drin sitzt,er ist noch sehr unsicher.
Nacher bekommt er nochmal Handaufzuchtfutter und dann wird geschlafen.
 

Anhänge

  • Mohren Mai 12 010.jpg
    Mohren Mai 12 010.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 34
  • Mohren Mai 12 009.jpg
    Mohren Mai 12 009.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 33
  • Mohren Mai 12 011.jpg
    Mohren Mai 12 011.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 36
...der `kleine `Charly wird gross...langsam ...aber sicher...macht mich sehr glücklich!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Der kleine Charly fängt zu fressen an,er hält nun schon das Obst mit dem Fuß.
Heute morgen dachte ich mir wie sieht denn der Kleine aus 8o
Das orangene Gefieder sah spröde und dreckig aus..was hat er gemacht?
Hab die Fußabdrücke in der Banane noch gesehen:D der hat sich einfach in die Banane gelegt.
Das Gefieder klebt total.
Wollte ihn etwas waschen,ganz vorsichtig..hat ihm nicht gefallen,er ist abgehauen.
Denke ich werde es morgen mit der Sprühflasche versuchen,will ihm ja keine Angst machen.
Aber so kann ich es wirklich nicht lassen, der klebt förmlich:nene:
Bin mal gespannt ob ich ihn sauber bekomme..
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben