Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Susanne...extra für Dich....ohne Worte

Der kleine Nachzügler...
 

Anhänge

  • Mohrenbabys März 2010 008.jpg
    Mohrenbabys März 2010 008.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 68
ist der aber winzig und sooo süss.da kann man richtig schwach werden.pass auf das ich dir das buch nicht persönlich bringe und die kleinen dann heimlich einpacke :zwinker:
 
quieeeeeeeeeettttttttttttttschen süss!

DankeSchön...der kleine Nachzügler ist mein heimlicher Liebling!

...ich hoffe so sehr für den kleinen Kämpfer!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
...muss noch etwas sagen...

...habe den`Kämpfer`jetzt mehrmals angeschaut...war ja auch für mich das Bild...

...ich bewundere deine Eintellung...Bettina...
...ich würde die`Vier`den ganzen Tag...knuddeln...streicheln...knutschen...betüddeln!!!!!!!!!

Ich muss nach Ulm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hehe, ja so sind wir Damen Richard :trost:, finden einfach sowas immer nur süß :D.
 
susannneeeeee nimm mich mit, ich will auch knutschen, knuddeln, betüddelnnnnnnnnnnn....diese augeeeennnnn....
susanne...pssstt... wir klauen die einfach... *schwupps sind die weeeech :zwinker:
die sind einfach nur süß, süß, süß.... *seufz :zustimm:
 
Heute Morgen hab ich schon gedacht ihr wart heimlich bei mir grins...
es waren nur 3 im Kasten.
Der Älteste ist aber im Eck am Boden gesessen,hat wohl schon Hunger gehabt und mich gesucht.
Ihr könnt Euch gern zusammentun und vorbeikommen,nur mitnehmen dürft ihr sie nicht grins...da hätten auch ein paar Leute die auf die Kleinen warten was dagegen.
Ausser ihr kommt mal und übernehmt am Wochenende die erste Fütterung um 6 Uhr...dann freu ich mich wenn ich auch mal ausschlafen darf:dance:

LG Bettina
 
können die kleinen denn schon durch die gegend laufen,oder sitzen sie mehr auf einer stelle???
das kan ich mir vorstellen das du in erklärungs not kommst wenn wir die kleinen uns ausleihen....und nicht zurück bringen :zwinker:
sechs uhr bekommen die kleinen???man das ist echt früh.wie lange musst du sie denn noch füttern
aber ich beneide dich aber auch um die erfahrung,du bekommst jeden kleinen fortschritt der kleinen mit und siehst wie sie erwachsen werden
 
Hallo Steffi,

Ja 6 Uhr ist früh...aber die Nacht ist halt lang und wenn der Hunger plagt..
sie würden es auch länger aushalten,aber ich denke halt sie brauchen ihren Brei und sind zufriedener als wie wenn sie mit leerem Kropf dasitzen.
Die sind auch im Kasten schon aktiv,schlagen mit den Flügeln,scharren in der Einstreu dass sie aus dem Kasten fliegt:zwinker:
Die älteren schauen schon aus dem Kasten raus und sind Neugierig.
Und eben Heute Morgen muß einer rausgefallen sein,war aber noch ganz warm,der saß da noch nicht lange.
Ja es ist schön die Kleinen zu beobachten,auch der Kleine Nachzügler entwickelt sich echt gut,er streckt nun auch scon den Hals um nach Futter zu betteln,sonst hab ich den Kopf stützen müssen weil er noch so schwach war.
Echt süß die Kleinen Bobbels....
Ach ja wie lang ich sie füttern muß?Gute Frage...bis sie selber fressen.
Ich denke aber sobald sie raus kommen und selber zu knabbern anfangen kann man langsam immer weniger füttern.
Ich denke ca. Ende April/ Anfang Mai dürfen sie ins neue Zuhause umziehen
 

Anhänge

  • Mohrenbabys März 2010 002.jpg
    Mohrenbabys März 2010 002.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 67
  • Mohren März 09 003.jpg
    Mohren März 09 003.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 83
das ist ja noch eine weile,bis sie futterfest sind.versteh nicht das du dich so zusammenreissen kannst und sie nicht betüddelst und knudelst.das sie so süss aussehen mit den schwarzen knopfaugen,einfach zum verlieben
bist du den schon traurig,wenn du daran denkst das du sie bald abgegeben musst
 
Ich muß mich sehr zusammenreissen...glaub mir.
Fällt nicht leicht,aber für die Kleinen ist es besser die sollen ohne mich ihre Freude haben.
Das mit dem Füttern wird immer besser,jetzt wissen ja alle wo das Futter rauskommt...das ist schon was...und wenn sie selber auch schon anfangen zu fressen dann wollen sie immer weniger.
Dann fütterst Du in längeren Abständen und zum Schluß nur noch Morgens und Abends und dann nur noch Abends...bis sie nicht mehr wollen.

Das Aufstehen und gebunden sein ist das Schlimmste..aber auch das geht vorbei,und wenn man sieht sie kommen nun alle durch und werden groß,hat es sich gelohnt mal Müde und etwas verschlafen auszusehen:zwinker:
 
ich habe auf den bildern gesehen,das du sie zum füttern garnicht in der hand nimmst und sie einfach in der wäschekiste lässt.machst du es damit sie sich nicht auf dich prägen???
ich glaube ich könnte sie nicht abgeben.schaust du dir die plätze vorher an in dem die kleinen kommen
 
Ich habe festgestellt,wenn ich direkt in den Kasten füttere ist es für die Vögel am natürlichsten.Sie betteln dann auch nach Futter und reißen die Schnäbel auf.
Der wo am lautesten schreit bekommt zuerst.:zwinker:
Mein Kleiner geht den wilden großen ohnehin immer beim füttern etwas aus dem Weg und wartet ab.
Diese Plastikkiste nehme ich,weil der Nistkasten sonst zu sehr verschmutzt beim füttern. Es läuft immer wieder Brei daneben und das ist nicht gut wenn das im Kasten ist.Darum füttere ich sie in der Kiste und setze sie nacher wieder in den Kasten.Ich halte sie wenn sie den Kopf hochstrecken können meistens nicht mehr,außer einer wird zu hektisch und rüttelt..dann halte ich ihn auch fest..
Wegen den Plätzen,ich schaue schon so gut ich kann dass sie einen guten Platz bekommen,kann die Leute denke ich schon aussortieren wer einen bekommt und wer nicht.
Aber ich kann nicht überall hinfahren und den Platz kontrollieren.
Ich habe aber mit den Leuten auch nach Jahren noch Kontakt und frag wie es den Vögeln geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,
jetzt muss ich dir aber auch mal zu deinem Quartett beglückwünschen.
Ich bin nur noch so selten hier im Forum unterwegs, da geht vieles an einem vorbei.
Knuddel deine Geier.....
 
Hallo Moni,

Beim nächsten füttern knuddel ich sie für Dich versprochen:freude:
Freu mich mal wieder was von Dir zu lesen...ich ruf Dich mal wieder an.
 
Hallo Bettina!

...die `Fütterungsbilder`sind mal wieder richtig schön...und tatsächlich sieht mein kleiner `Liebling´richtig gut aus...finde ich!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Susanne,dein kleiner Liebling wird immer frecher...heute Abend hat er sich beim füttern vor die Großen gedrängelt...ein ganz frecher süßer Kerl....

LG Bettina
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben