Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
...weiter so...dann wirst du auch gross und stark...Du kleiner süsser Mopa!

Sag mal...haben die neuen Besitzer den `Kleinen`eigentlich schon Namen gegeben?

Liebe Grüsse! susanne!
 
Hallo Susanne,

Er behauptet sich jetzt immer mehr...kleiner starker Kerl...
Du ich weiß ja noch nicht hundertprozentig was für Geschlechter es sind,von dem her können sie noch keine Namen geben.
Wenn ich es weiß frag ich mal nach.
Bei meiner ältesten bin ich mir sicher es ist ein Mädel aber bei den anderen bin ich noch unsicher...denke 2 Jungs und der Kleine vermutlich auch ein Bube..
aber da kann man sich so täuschen...bin mal gespannt.
Federn von den 3 Großen sind eingeschickt.

LG Bettina
 
DNA ist da

Hallo Zusammen,

Mann bin ich gut:freude: man sagt ja Eigenlob stinkt...aber ich hatte Recht.
Die Älteste ist ein Mädel soll Maya heißen.
Die beiden anderen sind 2 Jungs und beim kleinen Nachzügler tippe ich auch auf Bube da hab ich noch keine Feder gezupft.
Sie werden immer frecher und kommen nun schon mal kurz raus...

LG Bettina
 
wir wollen bilder sehen,wir wollen bilder sehen....:p

woran merkst du das denn ob hahn oder henne.habe heut morgen um acht an dich denken müssen,da du ja schon seit sechs uhr auf den beinen bist
 
Hallo Steffi,

Na dann zeig ich neue Bilder von Heute...
Der auf dem Kasten ist ein Bube.
Ja,wie soll ich das erklären,also die Jungs haben einen größeren und breiteren Kopf.Bei den Jungen von Willi und Lilli ist es so daß die Weibchen eher gelb bis ganz hellorange sind und die Jungs eher ein etwas kräftigeres orange haben.
Hab mich aber auch schon mal getäuscht:zwinker:

LG Bettina
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 16.03.10 002.jpg
    Mohrenbabys 16.03.10 002.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 67
  • Mohrenbabys 16.03.10 001.jpg
    Mohrenbabys 16.03.10 001.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 75
Hy Sandra,

Ja ja Maya ist schön...:zwinker:hat sich aber das neue Frauchen von ihr ausgesucht,sie kommt zu einem Willi ( süß oder?gleicher Name wie ihr Papa )
 
...warum nur mögen Mopas nicht so gerne zu `viert`leben?...hmmmm...bin so verliebt!

Liebe Grüsse!Susanne!

...wenn ich es richtig verstanden habe sind die `Vier`ja an User aus diesem Forum vermittelt...ob wir dann wohl weiterhin Bilder sehen können?!
 
Hallo Susanne,

Nein nicht alle vier nur zwei...sollen ja blutfremd sein..
ja,wär schön wenn man weiter dann Fotos sehen könnte

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

deine grüne Bande hat sich ja wirklich prächtig gemacht :zustimm:.
Da könnte man doch glatt mal mit einer großen Tasche vorbeikommen und sie alle mopsen :D.
 
Aber Manuela, du als Dieb?!?, grins....

@ Bettina,
schön, dass sie sich so entwickeln, jaja, das Geschlecht, immer wieder eine Überraschung.
Bei uns werden wohl demnächst auch wieder 4 Mohren aufwachsen...dir weiterhin eine gute Aufzucht...bis dann mal, telefonieren müssten wir echt mal wieder hinbekommen, aber ich bin gerade auch immer wieder nicht da... die liebe Zeit sie fehlt vorne und hinten...
 
Ui Moni, dann drück ich auch für dich schon mal vorsorglich die Daumen :).
 
...oh...super...dann gibt es ja noch mehr Photos von Baby-Mopas!!!!!!:zwinker:

...drücke auch die Daumen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Moni,Glückwunsch !!!Das ist ja toll,dann kann ich ja vielleicht die 2 User die von mir Mopas bekommen noch zu Dir schicken wegen Partnervogel?
Wegen der Zeit...mach Dir keinen Kopf..mir gehts irgendwie nicht anders...kennst mich ja...:zwinker:

LG Bettina
 
Nur zum schauen..nicht zum klauen...gell Manuela...

Das erste Bild zeigt Maya ( Achtung unten schaut noch der Bruder raus)
Das zweite Bild,schaut mal in die Kiste sieht der Kleine Nachzügler nicht schon groß aus? Nur am Hintern ist er immer noch etwas nackig...
 

Anhänge

  • Mohrenbabys 029.jpg
    Mohrenbabys 029.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 61
  • Mohrenbabys 031.jpg
    Mohrenbabys 031.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 65
...stimmt ...Manuela...so blaue Kisten sind einfach praktisch!
...gut...den Inhalt...müsste man eben `in Kauf nehmen`!:zwinker:

...und mein `kleiner Liebling`...entwickelt sich wirklich prächtig!:trost:

...aber auch seine Geschwister sind wunderhübsch!:trost:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Neue Bilder

Die Kleinen werden immer unternehmungslustiger,sie klettern schon im Käfig herum..machen die ersten Flugversuche und knabbern schon etwas am Obst herum.Wobei sie mehr runterwerfen und sich freuen wenns einen Schlag auf dem Boden macht wenn der Apfel unten angekommen ist.
Der kleine Nachzügler begnügt sich aus dem Kasten heraus zu schauen und die anderen zu beobachten.
Ist aber ja klar,er ist ja auch noch kleiner,aber er holt mächtig auf !!!
 

Anhänge

  • Mopas 002.jpg
    Mopas 002.jpg
    27 KB · Aufrufe: 48
  • Mopas 004.jpg
    Mopas 004.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 45
...kicher...zwei kleine Mohrenkopf-Köpfchen...passen eben doch nicht gleichzeitig durch die Öffnung!
...tolle Bilder!:beifall:

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben