Zweiter Mopa

Diskutiere Zweiter Mopa im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo euch allen, ich würde in der nächsten Zeit mich gerne um eine Henne für meinen Mohrenkopf kümmern, da ich ja doch nicht den ganzen Tag...
M

mopafan

Neuling
Beiträge
17
Hallo euch allen,

ich würde in der nächsten Zeit mich gerne um eine Henne für meinen Mohrenkopf kümmern, da ich ja doch nicht den ganzen Tag bei ihm sein kann. Ich möchte ihm auch keine ewiges Alleinsein antun. Und ich wollte mal fragen wie ihr das so gemacht habt...erstmal sollte ich sie in verschiedene Volieren nebeneinander setzen soweit hab ich das verstanden, aber wie geht man dann am besten vor um die beiden aneinander zu "gewöhnen"?

Freue mich über eure Tipps
 
Hallo,vom Prinzip her ist das schon einmal richtig,denke aber mal ,du solltest dir erstmal eine kleine Henne anschaffen,denn es ist gar nicht so leicht passende Mädels zu finden.:nene:Wenn du dann eine hübsche Kleine gefunden hast,schon erstmal 2 verschiedene Käfige und schauen,wie die Beiden reagieren.Also immer ein Schritt nach dem Anderen.Gruß Ira
 
Hallo,

ich finde es toll, dass du nun auf Brautschau für deinen Süßen gehen möchtest. Einige grundlegende Tipps zum Verkuppeln findest du auch hier, wobei es bei jungen Tieren meist wirklich noch unproblematisch ist, sie zusammen zusetzen :zwinker:.

Ira schrieb:
Hallo,vom Prinzip her ist das schon einmal richtig,denke aber mal ,du solltest dir erstmal eine kleine Henne anschaffen,denn es ist gar nicht so leicht passende Mädels zu finden.
Huhu Ira, mopafan hat schon einen Hahn :zwinker:.
 
Hallo Mopafan,

Dein Peaches wird sich rießig freuen wenn er eine Spiel und Schmusegefährtin bekommt:dance:
Also 2 " Babys " vertragen sich im Normalfall ganz gut, ich habe schon oft junge Mohren zu vorhandenen Partnern abgegeben und die haben sich vertragen ohne Probleme.
Schwieriger wird es wenn einer Geschlechtsreif ist und der andere noch nicht.
Hoffe Du findest eine Süße für Deinen Kleinen.
Liebe Grüße
Bettina
 
Danke für die Antworten.
 
Thema: Zweiter Mopa

Ähnliche Themen

Zurück
Oben