Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis"

Diskutiere Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis" im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hat hier im Forum auch jemand einen fantiensis? Mich würde interessieren, was Euere so wiegen und welche Menge Obst und Körnerfutter Ihr...
...welche Menge soll ich denn über dass Kochfutter geben??? Und dann einmal die Woche?...

Wir tun einen Teelöffel für unsere Beiden auf´s Kochfutter 1x die Woche.

...Könnte ich dass eigentlich auch unserer Amazone geben?...

Ja.

...Prime... ...wie oft gebt Ihr dass in der Woche, und wieviel? Steht dass auf der Dose???...

Wir geben es nur 1x die Woche einen beiliegenden Messlöffel voll. drauf steht allerdings täglich. nur ist das zu viel, wenn man noch Palmöl und Korvimin gibt. Ich habe gelesen, daß zu viel A auch zu Störungen führen kann.

Bei uns geht das in der Woche so:

- Samstags eine gehäufte Messlöffelspitze (liegt auch bei) über die Körner und vermischen

- Montags einen Messlöffel Prime über das Keimfutter

- Mittwochs einen Teelöffel Palmöl über das Kochfutter


@Nina33
sind DNA getestet, aber ich könnte mir natürlich vorstellen, daß gerade bei einem Züchter der viele Zuchtpaare hat, mal was durcheinander gerät. Solch eine Feder zu vertauschen, ist doch sicher schnell passiert. Er hat 3 Zuchtaare Kongos, die alle im Frühjahr Nachwuchs hatten, wenn man dann mal so von 9 Tieren ausgeht, hmmmm. Ich denke ja, es stimmt schon, ist nur ein wenig irititierend, wenn Candy(Henne) auf Sam(Hahn) steigt. Sam hat allerdings die Hosen an, er weist Candy oft zurecht und man hat den Eindruck er verteidigt sein Revier.

Grüße,

Frank

P.S.: @Nina33 - Wir sind uns nicht mehr so wirklich sicher, ob wir das Jugendgrün nicht sogar schöner finden, Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln. Du hast es doch gut, einen schön grün und den anderen superorangene Haube, wie gemalt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hübsches Foto von deinem Candy!!:prima:

Ja, bei uns ist es unsere CLEO, die so ein schönes Köpfchen hat. Sie ist jetzt knapp über drei Jahre alt und ich denke, sie ist jetzt komplett ausgefärbt. Bei unserem DAYO habe ich nicht mehr soviel Hoffnung, dass da noch mehr Rotanteil kommt :zwinker: Aber das macht nichts, er ist auch so für mich der Schönste :D...

Hallo Nina, hier mal unser Sam, mit dem Beginn seinen orangenen Färbung am Kopf. Und wie gesagt, wir sind gar nicht mehr so sicher, ob wir das rein Grüne nicht sogar schöner finden. Grüße, Frank
 

Anhänge

  • Sam_Kopffedern.jpg
    Sam_Kopffedern.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 16
Na, euer Sam ist auch ein süßer Schnuckel! :prima:

Und genauso fängt die Rotfärbung an, es sieht einige Zeit etwas ungleichmäßig aus...das war bei unserer CLEO auch so und nu' hat sie ja einen schönen Roten Kopf, das ging auch relativ schnell.

JA und unser DAYO wird wohl ein kleiner Grünspan bleiben, aber egal, ob rot oder grün, liebenswert sind sie wie sie sind...

golfstrom schrieb:
ist nur ein wenig irititierend, wenn Candy(Henne) auf Sam(Hahn) steigt. Sam hat allerdings die Hosen an, er weist Candy oft zurecht und man hat den Eindruck er verteidigt sein Revier.
Das hat nichts zu sagen, wenn die Henne auch mal den Hahn "besteigt" :D Bei den Papageien ist das Balzverhalten gleichermaßen
ausgeprägt! Ich denke, da denken wir manchmal etwas zu menschlich... Ansonsten glaube ich auch, bzw. bei uns ist es auch so, dass die Männchen dominanter sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gewicht von grünem Kongo "gulielmi fantiensis"

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.662
Perroquet
Perroquet
muldentaladler
Antworten
6
Aufrufe
1.111
Nina33
Nina33
fneum001
Antworten
6
Aufrufe
2.184
Dosenöffner
D
PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
577
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben