Gutgemeinte Warnung..

Diskutiere Gutgemeinte Warnung.. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, gerade ist mir ein gosser Schreck durch alle Glieder gefahren! Als ich an meinem Laptop sass und im VF gelesen habe. Sydney...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo an alle,
gerade ist mir ein gosser Schreck durch alle Glieder gefahren!
Als ich an meinem Laptop sass und im VF gelesen habe.
Sydney spielte mal auf, mal in ihrem Käfig.
Ich hatte einen Futternapf vorübergehend herausgenommen.
Sie hatte wieder einmal hineinge..
Ich wollte den Napf später reinigen.
Auf einmal kamen gurgelnde Geräusche aus ihrer Richtung!
Sie hatte wohl in den leeren Verstrebungen des Futternapfes
gespielt und sich dabei fast erwürgt. Sie hing da kopfüber
und konnte sich nicht befreien, röchelte nach Luft!8o

Geistesgegenwärtig sprang ich auf, hechtete zum Käfig
und konnte sie aus ihrer verhängnisvollen Lage befreien!
Mein Gott gar nicht auszudenken, wenn sie allein gewesen wäre:nene:
Ich zittere noch an ganzen Körper und hoffe das das allen
Usern eine Warnung war!

Anja & Sydney
 
Oh Gott...Anja...was für ein Schreck!8o

Gut, daß Du sofort beherzt zugegriffen hast!
Sydney, was machst du denn für Sachen!

Liebe Grüsse! Susanne!:trost:
 
Hallo Anja,

zuerst einmal bin ich froh zu lesen, dass du Sydney aus ihrer verhängsvollen Lagen befreien konntest.

Wenn ich deinen Beitrag aber richtig verstanden habe, dann hat das nur passieren können, weil du den Napf aus der Halterung herausgenommen hast - oder?

Dennoch Danke, denn auch ich als jahrelange Papageienhalterin lasse beim wechseln der Näpfe diese Türchen auf und gehe eben zum Wasserwechsel aus den entsprechenden Räumlichkeiten raus. Ab sofort schließe ich die Türchen beim wechseln von Futter und Wasser.

Aber so ein Vorfall versetzt einen erst einmal in einen riesen Schreck. Hoffe, dass du dich zwischenzeitlich wieder beruhigt hast und deine Sydney wohlauf ist.
 
Sydneys beinahe-Unfall

Hallo Moni,
Du hast richtig verstanden, dass ich den Napf aus der Halterung nahm.
Aber das Törchen hatte ich geschlossen.
Sie hatte wohl in der Halterung einen Salto gemacht, und konnte sich nicht
befreien.
Inzwischen haben sich Papagei und Halterin von dem Schrecken erholt
und sind wohlauf!:zwinker:

LG Anja & Sydney
 
ja, diese blöden unfälle die passieren können, finde es immer schrecklich, man kann nie genug auf der hut sein und trotzdem kann man nicht alles richtig machen.. aber man macht sich immer dann vorwürfe, ........hätte, wäre..
aber gott sei dank, seit ihr beide mit dem schrecken davon gekommen :trost:
 
Oh je, dass war sicher ein ganz schöner Schreck für dich :trost:.
Zum Glück ist es ja gut ausgegangen :).
 
Thema: Gutgemeinte Warnung..
Zurück
Oben