vögel an der frische luft

Diskutiere vögel an der frische luft im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ab wieviel grad dürfen eure vögel nach drauesen?und wie stellt ihr es an wenn wind aufkommt oder es regnet.
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo

ab wieviel grad dürfen eure vögel nach drauesen?und wie stellt ihr es an wenn wind aufkommt oder es regnet.
 
huhu steffi,
unsere grauen kommen tagsüber raus wenn die 10 grad marke geknackt ist, die gehen dann nachts natürlich wieder mit rein, oder falls es kälter werden sollte....

die Mopas setzte ich erst raus wenn die nächte Frostfrei sind und auch bleiben und die tagestemp. auch mind. 10 ist. Die herrschaften kann ich halt nicht so händeln wie die grauen, von daher müssen sie noch warten.

Wenns regnet oder windig wir ( was hier oben eigentlich immer der fall ist) bleiben sie draußen, da die AV komplett überdacht ist.

Wenn du sie in einer ZV nach draußen stellen willst, spann über eine seite des Käfigs ein Handtuch, Bettlaken oder so. Dann haben sie Sonnen, wind und regenschutz.

Lg rett
 
da wir keine av haben wollte ich sie schon in der zv rausstellen.und deine gehen ab 10 grad nach draussen???bin schon immer am überlegen ob 20 grad noch zu kalt ist,da sie ja immer nur in der wohnung sind.können sie sich net erkälten oder so
 
huhu, meine stehen in einem ungeheiztem Raum, da sind 13, 14,15 grad. von daher ist der temp. Umschwung nicht so krass...... wenn sie den Sommer über tag und nacht draußen sind haben sie auch Temp. Schwünge, und kommen super damit zurecht.

wir hatten bisher noch keine Probleme mit husten,schnupfen oder Heiserkeit.....

lg
 
Hallo Lucy,auch meine gehen ab 10 Grad raus,allerdings in die Sonne und Wingeschützt,da sinds dann noch ein paar Grad mehr.Ausserdem lasse ich sie zu Anfang nur Stundenweise raus und steigere es dann.Der Vorteil,wenn du keine AV hast,ist doch,du kannst dir geschützte Plätze aussuchen.Gruß Ira
 
So ab 12 ° und trockenem Wetter schicke ich meine Graupapageien in ihrer ZV nach draussen auf den Balkon. Zuerst auch nur stundenweise, damit sie sich vorsichtig akklimatisieren können nach dem langen winterlichen Stubenhocken.

Mein Balkon ist sehr zugig und leider nicht überdacht. Gegen zu starken Wind hab ich auch ein grosses altes Bettlaken befestigt und bei zu starker Sonnenbestrahlung oder auch Regen spanne ich nen grossen Sonnenschirm, manchmal auch 2, (befestigt am Balkongitter) auf, der die Hälfte der ZV überdacht.

Bei Temperaturen so um die 28° wollen sie gar nicht raus, das ist ihnen dann wohl zu heiss. Da nutze ich die kühleren Morgenstunden.

Auch meine Vögel haben sich noch keine Erkältung eingefangen. Wichtig ist natürlich, daß sie keinem Zug ausgesetzt sind!
 
Hey! Also unsere kommen im Sommer auch stundenweise auf den Balkon. Da ihre Voli leider viel zu groß ist, um sie raus zu schieben, müssen sie dafür in einen kleineren Käfig - finden sie aber trotzdem schön :) Also unsere kommen mit raus, sobald wir in kurzer Kleidung auf dem Balkon sitzen können und es nicht so windig ist. Bei Wind habe ich Angst dass sie sich erkälten... Ach ja und wenn es zu warm ist macht es ihnen auch keinen Spaß, weil sie dann nur schwitzen - da muss man eben die passenden Tage abwarten. Aber so oder so sollten sie immer einen sonnigen und einen schattigen Platz zur Verfügung haben, damit sie sich je nach Lust und Laune sonnen oder abkühlen können - aber das ist ja logisch... Genau wie sie auch nicht unbeaufsichtigt auf dem Balkon bleiben sollten... Bei uns kommt nämlich zum Beispiel immer eine Krähe sobald wir den Balkon verlassen und das kann sicher auch mal schiefgehen :(
 
hi

danke für die vielen tipps :bier:

werde es mal mit den tuch versuchen,hoffe sie haben keine angst davor.
aber es ist doch nicht schlimm wenn sie vom regen etwas nass werden oder?
und ich dachte immer umso wärmer es draussen ist umso besser,da sieht man mal das man immer was dazu lernen kann.
 
Thema: vögel an der frische luft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben