Tips zur Verpaarung??

Diskutiere Tips zur Verpaarung?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi ihr, endlich ist es soweit!!! Ich bekomme morgen eine Partnerin für meinen 1 1/2 Jahre alten Woodstock*jubelfreu*:). Ich hab ihn jetzt in...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,
endlich ist es soweit!!! Ich bekomme morgen eine Partnerin für meinen 1 1/2 Jahre alten Woodstock*jubelfreu*:). Ich hab ihn jetzt in einen kleineren Käfig umgesiedelt (was ihm gar nicht passt) und habe die Voliere umgestaltet. Die Henne werde ich dann morgen in die Voliere setzen und ihn mit dem kleineren Käfig daneben stellen, damit sie sich anschauen können. Dann werde ich mal schauen, wie sich die zwei verhalten werden (befürchte, dass meiner wieder giftig ist, wie immer).
Gibt es sonst noch irgendwas was ich beachten sollte? Soll ich den Neuankömmling als allererstes in die Voliere setzen oder erstmal im Zimmer fliegen lassen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar...

...liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole,

schön das auch ihr (Woodstock und DU) jetzt "Zuwachs" (hihi kann man schön falsch verstehen) bekommt.

Also ich habe Kira als sie neu zu mir kam erstmal in die Voliere gesetzt (Jerry blieb in seinem Käfig). Beide Behausungen standen nebeneinanden. Dann habe ich die beiden erstmal alleine gelassen damit sie sich mit der neuen Situation zurecht finden konnten.

Den Neuankömmling würde ich erstmal nicht herauslassen, sondern ihr Zeit geben, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, zumal die Reise auch Stress für sie bedeutete.

Mein Jerry war anfangs sehr giftig (siehe Beitrag "Jerry und Kira" hier im Forum). Es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich den ersten gemeinsamen Freiflug riskieren konnte.

Also einfach erstmal abwarten
Gruß Helga
 
Thema: Tips zur Verpaarung??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben