Er balzt sie an und sie ignoriert ihn....

Diskutiere Er balzt sie an und sie ignoriert ihn.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu allerseits, unsere vier Mohren sind ja mittlerweile nach draußen ungezogen..... Karlchen und Maxi haben sich im Winterquartier ja ausgiebig...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu allerseits, unsere vier Mohren sind ja mittlerweile nach draußen ungezogen..... Karlchen und Maxi haben sich im Winterquartier ja ausgiebig durch Gitter gefüttert und gekrault..... sie wohnen jetzt zusammen in der AV und teilen sich ein Appartement... Ich hab heute beobachten können wie Karlchen seine angebetete Maxi anbaggert.... er legt sich richtig ins zeug.... und was macht sie... sie dreht sich um und dreht ihm den rücken zu.. ... nach dem Motto ..... nööööö---zieh leine----

Sie vertragen sich, jagen sich nicht, lieben sich aber auch nicht..... es läuft.....

wer kennt so ein verhalten von seinen Mopas?

Maxi ist ja auch nicht mehr die jüngste.... 82 beringt aß auch jaaaahre allein..... aber warum ist sie im Winterquartier so zugeneigt und lässt ihn jetzt total abblitzen'????

lg rett
 
Hallo Jessi,

vielleicht lenken Maxi einfach derzeit die neuen Eindrücke draußen nach dem Umzug in die AV noch zu sehr ab, evtl. könnte auch noch etwas Verunsicherung mit im Spiel sein, jetzt wo beide kein Gitter mehr trennt.

Wenn sie sich sonst weiterhin verstehen, wird sich das sicher mit der Zeit von allein einpendeln und die beiden auch mehr zueinander finden :zwinker:.
 
huhu manu,
Wenn sie sich sonst weiterhin verstehen, wird sich das sicher mit der Zeit von allein einpendeln und die beiden auch mehr zueinander finden

sie verstehen sich ja sonst soweit...... keine beißerein, kein jagen, kein panisches zurück ziehen von maxi...... klappt soweit wie gesagt super....

wer mir halt ein sorgen bereitet ist karlchen, er kröpft und kröpft.... er legt sich so ins zeug... imponieren, piepsen..... hoffe nur das er durch das andauernde gekropfe keine Kropf Entzündung bekommt......

das ist son bissl meine sorge..... ansonsten bin ich eigentlich super optimistisch was die beiden betrifft......

lg rett
 
wer mir halt ein sorgen bereitet ist karlchen, er kröpft und kröpft.... er legt sich so ins zeug... imponieren, piepsen..... hoffe nur das er durch das andauernde gekropfe keine Kropf Entzündung bekommt
Hallo Jessi,

ich denk da brauchst du dir erst mal keine Sorgen zu machen.
Wenn Vögel in Brutlaune sind, füttern sie sich ja auch im Liebesrausch ziemlich oft gegenseitig, wenn dann noch ein Gelege produziert wird und evtl. anschließend noch Küken gefüttert werden müssen, ergibt sich auch ein längerer Zeitraum, wo sie regelmäßig Futter hochwürgen, ohne dass man gleich eine Kropfentzündung befürchten muss :zwinker:.
 
Hallo Jessi!

Was macht denn dein Casanova? Bleibt sein werben immer noch unerwiedert?
 
huhu richard,
unser Karlchen hat sich wohl erstmal damit abgefunden das er bei Maxi nicht so landen wird wie er es gerne will..... aber mal sehen was da in den nächsten ,,Jahren" (in der Hoffnung das Mai noch einige vor sich hat) noch so ergibt.
aber solange sie sich vertragen und es keinen streit gibt, reicht mir das bei der Oma aus......

Unser anderes Pärchen ist fleißig am Balzen, finden Niststamm von innen und auch von außen sehr interessant und wuseln auch fleißig drin rum.....
ob außer der Balz schon mehr gelaufen ist, kann ich dir nicht sagen, da Rambo (WF) ja eh sehr zurückhalten gegenüber menschen ist und die beiden wohl still und heimlich irgendwas planen..... würde mich ja freuen..... aber erstmal abwarten......


lg rett
 
Thema: Er balzt sie an und sie ignoriert ihn....

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.084
esth3009
esth3009
Murphy07
Antworten
3
Aufrufe
761
papugi
papugi
C
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Ingo
Ingo
Zurück
Oben