Partner für Kira da!!!!

Diskutiere Partner für Kira da!!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle haben jetzt nach langer Suche einen ganzen lieben grünen Kongo Hahn für unsere kleine Kira am Sonntag gefunden. Bin total...
...Aber klaro...wir sitzen hier doch alle "im selben Boot", oder? :D
 
Und man muss ja dazu sagen.........wer keinen Papagei hat bzw solche Bilder/ Geschichten sieht, die solche Geierlein bringen, kann diese Freude daran gar nicht verstehen.
Bin noch nicht all zu lange mit meinem Freund zusammen aber er hat mich am Anfang immer als "Vogelfrau" bezeichnet und konnte mein Interesse und meine Liebe zu einem Papagei gar nicht nachvollziehen aber er hat Kira dann kennengelernt, wie sie spielt, ihm alles nach pfeift, kuschelt usw......naja und plötzlich stand er in jeder freien Minute an der Voliere der Kleinen Maus. und nun sind hier zwei Geierlein mit zwei stolzen Menschen........ihn hat die Papagei-Liebe ebenfalls erwischt :freude:

Deshalb ist es so toll, das es ein dieses Forum gibt!!!! Danke
 
...verstehe...was du meinst!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

...lernte meinen Freund Benno auch erst kennen...nachdem ich meine `Geierleins`hatte!
...inzwischen kauft er ihnen `Leckerlis´...obwohl er es nicht mag...wenn sie früh erwachen!!!!!!!!

...sie bezaubern halt einfach!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse! Susanne!
 
hallo hallo

also an so einem sonnigen Tag ist es echt schade, das wir die außenvoliere noch nicht fertig haben......wäre jetzt ideal für den Freiflug. Wie ich es gehofft hatte, sind beide nach den morgendlichen Freiflug wieder zusammen in einer Voliere. Sie scheinen sich doch zu mögen bzw zu akzeptieren. Habe jetzt die Volitür geschlossen und mich wieder aus dem Raum entfernt. Läuft gut bisher, wenn auch beide auf Abstand sitzen.....habe auch noch nicht beobachten können, ob die beiden sich schon mal beschnäbelt haben, während sie zusammen in einer Voli sind. Was komisch ist, das beide kaum laute von sich geben.......fangen immer nur an freudig zu piepen, wenn Menschen den Raum betreten. Aber wie gesagt, schätze die Situation jetzt nicht so ein, als das die beiden Stress oder Angst voreinander hätten. Kann es daran sein, das die beiden Handaufzuchten sind und daher gar nicht genau wissen, was sie machen sollen. Hugo und Kira waren beim Zücher auch immer noch mit anderen Jungkongos zusammen......Kira eben nur ein halbes Jahr bei mir alleine.
Habt ihr eine Idee, wie ich sie animieren könnte? Sie rufen sich ja, wenn sie außerhalb der Voli sind aber drinnen ist Ruhe. Mal abgeshen von viel Zeit und Geduld.
 
Hallo Maria!
...wie schön, dass es bei euch weiterhin so gut läuft..mit Kira und Hugo!

Ich denke einfach...innerhalb der Voliere müssen sich die `Zwei`nicht so häufig rufen..sie sind ja sehr nah beieinander!
...für `alles`andere...lass ihnen Zeit..schnäbeln...füttern...kraulen...das kommt schon!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo ihr Lieben

habe mich leider längere Zeit nicht melden können aber will euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Hugo und Kira entwickeln sich sehr gut. Sie schlafen seit einigen Tagen zusammen in einer Voliere und verstehen sich super. Die Mäuse hatten zwar auch schonen einen Streit......aber alles ganz gelassen.
Sie schnäbel zwar noch nicht aber sitzen sehr oft ganz nah zusammen.....glaube daher, das es passt zwischen den beiden.
Wir halten uns auch sehr zurück....wenn es auch schwer fällt.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Maria!

...oh...das freut mich sehr, dass Kira und Hugo sich auch gemeinsam in einer Voliere gut verstehen!

...und ein kleiner Streit ist durchaus normal...genau...wie unter uns Menschen auch!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Maria,

das hört sich bis jetzt wirklich alles positiv an :zustimm:.
Kleinere Rangeleien sind wirklich völlig normal und dienen anfangs auch dazu, den Rang untereinander auszutesten und sie kommen auch hier an da bei wirklich verpaarten Vögeln vor, wie bei uns Menschen ja auch :D.
 
Thema: Partner für Kira da!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben