Meine kleine Ida sieht aus...

Diskutiere Meine kleine Ida sieht aus... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...wie ein kleiner Zausel!...die kleine Maus tut mir so leid! ...wie ihr wisst rupft Michel ihr ja immer mal das Köpfchen...dann wachsen wieder...
Hallo Susanne, ich drück ebenfalls die Daumen für den bevorstehenden Tierarztbesuch :zwinker:.
 
Hallo,

hast du denn irgendetwas in der Wohnung verändert, dass Ida den Stress so zeigt?

Bei Coco war das mal der Fall, weil ich ihnen eine neue Voliere gegeben habe und mein Partner sich damals eine Zweitwohnung genommen hat. Coco hat mir so gezeigt, dass sie das nicht mag und hat mit Federfrass angefangen.

Sie hatte zwar keine nackten Stellen, aber die langen Federn bestanden nur noch aus dem Kiel.

Organisch war bei ihr auch alles i.O. Doch der Stress wegen dem neuen Umfeld und den neuen Randbedingungen machten ihr zu schaffen.

Ich habe sie dann mit Bachblüten behandelt, viele Beschäftigungsmöglichkeiten gegeben und vor allem nur noch kleinere Sämereien, damit sie ewig fressen muss, um satt zu werden. Auch wurden diese Futterportionnen an mehreren Stellen aufgebaut, damit sie von A nach B laufen oder fliegen musste.

Es hat zwar lange gedauert, aber dann doch mit Erfolg.
 
Hallo Moni!

...nein...in der Wohnung ist nichts verändert!
...ich bin zwar `berufsmässig`sehr an-und eingespannt...versuche aber...da ich ja aus diesem Grund im letzten Jahr schon mal `Probleme`mit Ida hatte...dieses so gut wie möglich `vor der Haustür`zu lassen!

...ob sie es dennoch spürt...gut möglich?!
...wie gesagt...Montag folgt erstmal die medizinische Untersuchung...dann sehen wir weiter!

...vielleicht verdränge ich `etwas`...aber nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein putzmunterer kleiner Papagei körperlich krank ist!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Wünsch Euch für Morgen alles Gute,ich drück ganz feste die Daumen:trost:

LG Bettina
 
...habt ihr den ersten grossen Felsbrocken von meinem Herzen plumpsen hören???????????

...bis jetzt sind alle Untersuchungen ohne jeglichen Befund...bei der Röntgenaufnahme sind an keinem Organ irgendwelche Auffälligkeiten feststellbar!

AllgemeinerEindruck...Ernährungszustand...Kropf...alles super!!!!!
Kot-und Blutprobe sind eingeschickt...aber aufgrund des Feiertags ist wohl frühestens am Freitag...vielleicht sogar erst am Dienstag mit einem Ergebnis zu rechnen!

Ida hat alles toll mitgemacht...war extrem neugierig...so medizinische Geräte sind schon interessant!
...lieb war sie auch noch!

..und ...seit dem Wochenende spriessen auch am Bäuchlein und den Beinchen zarte Federkiele!

Juchhu...alles in allem ist auch Frau Dr. nicht der Meinung eine `Rupferin`vor sich zu haben!
...zu rätseln...bleibt...extreme Mauser ist eigentlich klar...dann vielleicht so eine Art Schockmauser!

...mal das Ergebnis der eingeschickten Proben abwarten!

...ich bin zuversichtlich und die kleine`Zauselmaus`tobt hier gerade schon wieder munter durch die Gegend!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

na siehst du, jetzt ist das schlimmste hinter euch und die kleine Maus hat bestens mitgemacht.

Jetzt warte mal die Ergebnisse ab und du wirst sehen, da wird auch alles in bester Ordnung sein.

Und nun erfreue dich der Tatsache, dass die ersten Federchen wieder zu sehen sind.
 
Hallo Susanne,

Den Plumps hab ich bis zu mir gehört:zwinker:
Ne im Ernst,ich freu mich sehr für Euch dass die ersten Untersuchungen ohne Befund sind.
Und wenn wieder Federchen kommen ist es doch gut.

LG Bettina
 
Hallo Susanne,

das sind ja super Neuigkeiten :dance: :).

Ich drück dir auch die Daumen, dass auch die restlichen Untersuchungsergebnise ok sind und nur eine schwere Mauser dahintersteckt und Ida bald wieder ein richtig schickes Federkleid hat :zwinker:.
 
Hallo Susanne,

das ist doch super!!!:zustimm::freude: Ich freue mich mit euch!! Jetzt hast Du Gewissheit und wenn bei Zauselmäuschen schon wieder die ersten Federchen sprießen...Sie wollte sich halt mal ein anderes Kleidchen anziehen :D
 
...so viele Federkiele...so viele Federkiele....so viele Federkiele!!!!!!!!

...und auch schon kleine Federchen...und auch schon kleine Federchen!

Ich bin soooooooo glücklich und sehe den Ergebnissen der Laboruntersuchung total entspannt entgegen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu Susanne,

das die Federchen nun wieder so schön sprießen, freut mich auch total für euch :dance: :).
 
...alle Laborergebnisse sind ohne irgendeinen Befund...irgendeine Abnormalität!

Ida ist ein kerngesunder `Igel`!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!

...mit Ida-Igel und Michel-Mopa!:zwinker:

...jetzt kann ich ganz beruhigt am Samstag für eine Woche auf die Insel Sylt fahren...und weiss die `Zwei`bestens betreut!
 
Ui, das ist ja super :dance:.

Dann wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen Urlaub, den du bei den Ergebnissen nun ja wirklich genießen kannst :).
 
Hallo Susanne,

na siehst du, jetzt weisst du es ganz genau, sie ist kerngesund.

Mir kommt gerade noch ein Gedanken, warum die Federn ausgefallen sein könnten oder gerupft wurden: Hast du mal an Partnerrupfen gedacht?

Dieser Gedanke kommt mir, weil meine Coco ihren Pauli über alles liebt und sie ja sehr gerne sein Gefieder pflegt. Nur putzt sie dieses auf ihre eigene Art und Weise und macht es zu grob. Dabei geht schon die eine oder andere Feder dabei raus. Seit wenigen Tagen hat mein Pauli daher ein kleines "Loch" am Hals, wo definitiv er selbst nicht hinkommt.

Aber freue dich der Tatsache, dass die Federn wieder wachsen.

Dir wünsche ich eine schönen Urlaub auf Sylt.
 
...lieb, dass ihr euch mit euch freut!

Hallo Moni!

`Partnerrupfen`gibt es in der Tat bei Ida und Michel...von Michel ausgehend...aber eigentlich immer nur ihr Köpfchen...habe noch nie beobachten können, dass er ihr an anderer Stelle Federchen ausrupft!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
...klingt vielleicht `blöd`...

...aber Ida ist so zaúberhaft mit mir...so lieb...so verschmust...

...als ob sie sagen wollte:

"Ich weiss...wieviel Sorgen du dir gemacht hast!"

...klingt blöd...oder?

Liebe Grüsse!Susanne!

...habe ihr aber auch immer gesagt...dass ich sie lieb habe...bis zum Mond...und wieder zurück...und bis zum Mond ...und wieder zurück...egal...ob mit vielen oder wenig Federn!
 
...was für eine herzliche Liebeserklärung an deinen Vogel...

...so liebevoll...Ida weiß, wie sehr Du sie liebst und zeigt es Dir
ja auch jeden Tag!!
 
Thema: Meine kleine Ida sieht aus...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben