In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201

Diskutiere In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201 im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Hier wollte ich einen ganz besonderen lieben Gruss an unsere Petra.2201 schicken. Es ist nun 4 Jahre her seit der letzten...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo !
Hier wollte ich einen ganz besonderen lieben Gruss an unsere Petra.2201 schicken.
Es ist nun 4 Jahre her seit der letzten Fussballweltmeisterschaft und damit sind es auch an die 4 Jahre seit das Foto von Mr. Eko aufgenommen wurde das mich immer wieder begleitet und den ich nicht vergessen kann und will.

Die Leser des Beitrages der Goldbugpapagei wer mag denn mal was erzählen kennen die Geschichte von Mr. Eko und Petra sehr gut.

Meine Susi wollte deinem Mr. Eko ihre Ehre erweisen
ich hoffe es ist ihr ein wenig gelungen....

Meine besten Wünsche und Grüsse an dich und deinen Mr. Eko - in Erinnerung
 

Anhänge

  • d4.jpg
    d4.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 42
  • d3.jpg
    d3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 39
  • d2.jpg
    d2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 44
  • d1.jpg
    d1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 41
Oh mein Gott, Maschlie, das ist soooooo lieb, jetzt laufen mir gerade die Tränen herunter......
Eine klitzekleine Berichtigung habe ich, Eko ist erst ziemlich genau 2 Jahre nicht mehr da, das Foto entstand bei der EM.

Susi hat Eko auf jeden Fall die Ehre mit diesen super süßen Bildern erwiesen!!!!

Danke für diesen Thread und damit er auch nicht soo traurig wird, fände ich es toll, wenn passend zur WM, weitere Bilder mit Deutschlandfahne o.ä. hier auftauchen würden.

Zur Erinnerung auch nochmal Eko:
 

Anhänge

  • SP_A0126.jpg
    SP_A0126.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 35
  • Deutscher Adler 003.jpg
    Deutscher Adler 003.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 47
  • Deutscher Adler 004.jpg
    Deutscher Adler 004.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 34
  • Deutscher Adler 002.jpg
    Deutscher Adler 002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 37
  • Deutscher Adler 001.jpg
    Deutscher Adler 001.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 35
Hallo Petra !

Oh wie schön dass es dir gefällt !
ich hatte schon zwischenzeitig den Gedanken ob ich dir zu nahe getreten bin. Aber ich kann deinen Eko nicht vergessen und erst recht nicht die super schönen Fotos.
und als hier am Sonntag die Weltmeisterschaft los ging musste ich an euch zwei denken. Da habe ich Susi und Strolchi gebeten doch mal zu posieren :D
Susi hat es am besten gemacht
und so wollte ich extra für euch zwei einen kleinen Erinnerungstreat erstellen ...

ich freu mich das es dir gefällt und Mr. Eko - auch wenn ich ihn nicht gekannt habe muss ein supi lieber knuffiger knuddeliger Grünbauch gewesen sein !

da muss ich doch mal dat Susi in den Hintern treten und sagen
Los - benimm dich und mach ein feines Foto für die Petra und den Mr. Eko !!!

Liebe Grüsse von den Grünbäuchen und von mir !:trost::trost::trost:
 
ps.
auch wenn es nur wenige Fotos von ihm sind - ich liebe es sie anzuschauen !:beifall:
 
Wir haben leider keine kleinen Flaggen hier... Aber große :D Mr. Eko wird niemals vergessen werden :)
 

Anhänge

  • Flagge1.jpg
    Flagge1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 24
  • Flagge2.jpg
    Flagge2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 19
  • Flagge3.jpg
    Flagge3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 19
  • Flagge4.jpg
    Flagge4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 26
....und unsere Strolchi wollte natürlich auch noch einen Gruss rüberschicken
TOR !!!!!!
TOR !!!


wat is dat denn da für ein Ding ??? und was soll ich damit tun ??
oh je !8o
 

Anhänge

  • fussball.jpg
    fussball.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 26
ähm....
da hab ich noch eins..... :D
 

Anhänge

  • fussball2.jpg
    fussball2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 22
Ein Gedicht für Eko !

Ein Leben lang in meinen Gedanken – für Mr. Eko


Du warst so klein
Du warst so jung
Du bist ewig in meiner Erinnerung

Ich hätt so gern mehr Zeit gehabt
Doch sollts nicht sein
Dein Weg war knapp

Ich hab gedacht ich wäre schuld
Ich hätts vermeiden können.
Der Doktor hats auch nicht erkannt
Erst als du von uns gingst wars klar

Dein Herzchen war nicht ganz gesund
Du warst so lieb so brav
Ich glaub du hast sehr gern gelebt
Ich wünsch dir Ruhe und Schlaf

Ich hoff wir sehn uns wieder
Das wünscht ich mir so sehr
Denn auch nach vielen Jahren
Da trauer ich noch sehr

Ersetzten kann dich keiner
Mein Weg muss weitergehn
Ich hoff wir sehen uns wieder
In einem anderen neuen Leben


Für einen wunderbaren lieben Grünbauch und seine Menschenmama Petra !!!
 
Ach Martina, wie lieb von Dir!!!:trost:
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich meine Eko vermisse, ich hatte sie nur so kurz und wir hatten noch soooo viel vor.
Ich stelle mir jeden Tag vor, wie schön es wäre, wenn sie noch da wäre, leider sollte es nicht so sein.
Ich habe ja jetzt zwei Sperlis, ohne böse zu sein, kann ich sagen das ist was ganz anderes, die beiden leben in ihrer eigenen Welt und lassen mich nicht wirklich aktiv daran teilhaben, trotzdem bin ich froh darüber, sie zu haben. Wenn ich wieder ein Tier so in mein Herz lasse wie Eko und meinen geliebten Kater Chucky, die beide im gleichen Jahr verstorben sind, wird es vermutlich irgendwann ein Hund sein.
Ich kann eigentlich mit dem Tod ganz gut umgehen, hab ja täglich in der Praxis damit zu tun und meinen geliebten Kater Chucky vermisse ich auch noch heute, trotzdem viel mir der Abschied leichter, er war schon länger unheilbar krank und es war am Ende eine Erlösung, aber bei Eko war es anders, er bzw sie war noch so jung und ich weis bis heute nicht woran sie gestorben ist, das beschäftigt mich immer noch.
Jetzt gerade in diesen Wochen denke ich besonders oft an Eko, weil sich dieses fürchterliche Datum mal wieder jährt.
Hier im Forum habe ich das Verständnis gefunden, was mir im wahren Leben ein bischen fehlte, die wenigsten Menschen können die Trauer um einen Vogel verstehen.
Eki war soo toll und ich werde sie niemals vergessen, in meinem Wohnzimmer steht ein großes Foto von ihr!!!:traurig:
 
Hallo Petra

ja - das ist so eine Sache mit dem Verständnis für ein verstorbenes Tier. Die Menschen ausserhalb dieser Tierforen können das leider kaum nachvollziehen das ein Tier und sei es auch nur ein Kleines so nahe bei einem sein kann.

Vor nun mittlerweile 9 Jahren ist unser Nymphie gestrorben. Tweety.
wir hatten ihn leider auch nur kurz- obwohl er schon älter war - leider hat der TA einen Fehler gemacht - der war nicht Vogelerfahren- wusste ich damals nicht so ist Tweety gestorben.
das war schon schlimm ! Aber wie du auch geschrieben hast- er hatte ja schon ein gelebtes Leben und war nicht so jung und klein.


ca zwei Jahre später als unsere gesamte Nymphenfamilie krank wurde ich zu einem Vogelspezialisten gegangen bin, trotzdem mein jüngster Nymphie in meinem Beisein starb elendig durch Vergiftung starb da dachte ich es würde mir das Herz brechen.
Alf - so hiess er hatte eine Spulwurminfektion und starb als Erster von Dreien.
er war ein halbes Jahr alt und bei uns geschlüpft. Daher hatten wir ein so intensives Gefühl zu ihm und seinen Geschwistern.

Sein Brüderchen und Schwesterchen überlebten da bei Alf die Infektion zuerst festgestellt wurde und bei dem Rest der Familie noch mehr Zeit war die Infektion zu behandeln

Sein Papa und seine Tante starben wenige Tage später an den Toxinen die durch die Infektion hervorgerufen wurden

Es war eine furchtbare Zeit
nur schrecklich - ich nur am weinen, am schrubben und Medikamente verteilen an die restlichenn Nymphies damit die wenigstens überleben

Drei starben - die anderen überlebten......
und das haben sie Alf zu verdanken das sie überlebten denn er war der erste bei dem die Krankheit diagnostiziert wurde.



Dennoch muss ich sagen Die Nymphies sind anders wie die Grünbäuche.

Das habe ich auch erst festgestellt als ich mich auf die Grünbäuche eingelassen habe. Die wollen Kontakt ! die wollen mit dabei sein, die wollen mit dir spielen, die wollen in dein Herz !!!

ich glaube es würde mein Herz brechen wenn den beiden irgendwas passieren würde. Es war schon schlimm bei den Nympies damals, ich habe noch immer alles vor Augen - aber wenn einer meiner beiden krank würde oder sterben müsste - ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte

Deshalb verstehe ich dich so gut weil damals mein kleiner lieber Alf so schrecklich sterben musste und doch noch so gerne leben wollte !!

Du wusstest nicht das Eko krank war und du wusstest auch nicht das es sein letzter Tag sein würde. Bei den Menschen sagt man die Seele sucht sich die Menschensele aus bei der sie leben möchte weil sie dort genau das bekommt was sie zum lernen auf diesem Planeten braucht.

soviel anders ist es bei einem Tier glaube ich auch nicht.
Mr. Eko hat sich genau dich ausgesucht weil sie bei dir ihre wenigen Monate die sie haben sollte so besonders leben konnte und weil du sie nie vergessen wirst !

Also halten wir sie in Erinnerung - und sprechen ab und zu von ihr !!!

Ich denke du kennst das Gedicht vom Regenbogenland !!!
ich wünsche das es so sein wird denn dann können wir unsere Lieben irgendwann wiedersehen !!!

LG
Martina:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein trauriger Jahrestag, heute vor 2 Jahren habe ich Eko für immer verloren.
Eki, ich werde Dich nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebe Petra,

ich in hier eher stille Mitleserin, aber an dieser Stelle möchte ich dich ganz

doll drücken und Dir sagen, dass es ganz wichtig ist, deinen Eko niemals zu

vergessen :trost: Er wird immer in deinem Herzen weiterleben...
 
Liebe Petra, lass dich auch von mir nochmal knuddeln :trost::trost:.

In deinem Herzen ist Eko immer bei dir :trost:.
 
Danke Ihr beiden, wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.
Das stimmt nur zum Teil, an manchen Tagen werden auch alte Wunden wieder aufgerissen.

LG
Petra
 
Wahre Worte, Petra.

Als unser geliebter Schäferhundmix Don vor gut 3 Jahren im hohen Alter starb, haben wir ihn in unserem Garten beerdigt und einen dicken Stein quasi als Grabstein oben drauf gesetzt.

Heute als ich gemäht habe, kam es auch wieder über mich, als ich an seinem Stein vorbei kam :(.
Man hat ja doch eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und man vermisst so ein liebes Familienmitglied dementsprechend, selbst nach längerer Zeit und obwohl man, wie in unserem Fall, seit 2 1/2 Jahren wieder liebe Hunde im Haus hat.
Jedes Individuum ist halt einzigartig und auf seine Art liebenswert und hinterlassen halt schöne Erinnerungen in unseren Herzen und man würde einiges drum geben, so einen Schatz nochmal knuddeln zu dürfen.

In unseren Herzen tragen wie sie immer bei uns und wir möchten die Erinnerungen auch niemals missen....und vielleicht sehen wir sie eines Tages wieder und können sie wieder in die Arme schließen.....
 
Thema: In Memory of Mr. Eko !!! Goldbugpapagei von Petra 2201

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
285
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
611
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
774
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben