Wie soll ich Goldbugpapageien halten???

Diskutiere Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich möchte mir unbedingt goldbugpapageien anschaffen, weiß auch schon alles, was man über sie wissen müsste, aber eine Frage hab ich noch: Muss...
Hallo Julian,

die Voliere ist von der Größe und von den Maßen absolut nicht geeignet. Es sollte von der Größe her mindestens sowas sein wie die Grande Castell, Daytona, Palace von Montana sein. Mit viel Freiflug. Und Du darfst nicht vergessen auch sowas wie einen Vogelbaum, Seile, Spielzeug außerhalb der Voliere anzubringen, die UV Beleuchtung nicht zu vergessen.

Im Tierheim wirst Du auch kaum solche Papageien finden und wer immer Dich da beraten hat, hat Dich nicht gut beraten.
 
okay, aber ich hab jetzt von montana die villa casa 75, gibt es villeicht eine möglichkeit ihnen es irgentwie zurrecht zu machen, denn ich hab se ja schon, und ne größere wird mir nicht erlaubt.

Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich auf andere parrots umsteigen???

:-(

sry, ihr hattet recht!
 
Upps,
falscher Film?Habe das Gefühl hier ist es von Julian nicht ernst gemeint,denn selbst meine Jungs können sich mit ihren um die 20 weitaus besser äußern!Denke auf das "Ballermann "gesäusel legt hier keiner viel Wert und wenn man eh alles schon besser weiß,braucht man auch keine Fragen stellen!!
 
Hallo Julian,

wie schon gesagt, ist der Käfig wirklich zu klein :trost:.
Laut den gesetzlichen Mindesmaßen für die Haltung von Papageien brauchen Goldbugs eine Voliere mit mind. 1 x 0,5 m Grundfläche, wobei 1 x 1m Gundfläche oder größer noch viel besser wären, da Langflügel sehr bewegungs- bzw. flugfreudig sind und deine beiden sich auch gern austoben möchten, wenn du in der Schule bist usw :zwinker:.

Die Mindestmaße gelten übrigend trotz zusätzlichen Freiflug, von daher hat dich anscheint wirklich jemand total falsch beraten, diese Personen kennen wohl selbst die gesetzlichen Vorgaben noch nicht mal, weshalb man sie sicher nicht als Experten bezeichnen kann :(.

Wir möchten dich nur ehrlich aufklären, was wirklich Fakt ist, nicht mehr und nicht weniger :zwinker:.

Goldbugs im Tierheim zu bekommen und dann auch noch passend als Paar dürfte wirklich äußerst schwierig werden, oder hast du schon Kontakt zu einem Tierheim, wo gerade ein Paar sitzt ?

Hast du schon mal Vögel gehalten ?

Einige grundlegende Tipps zur Haltung findest du auch hier. Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit :).

Generell würde ich mich auch riesig freuen, wenn hier nun in einem "normalen" und nettenUmgangston weitergeschrieben würde, der schließlich auch den gegenseitigen Respekt zeigt, den man sich schon entgegen bringen sollte, wenn man miteinander kommuniziert. Danke ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, ich war schon im tierheim und dort mir das goldbug paar angesehen!
 
Hallo Julian,

dann vermute ich mal, dass man dir dort sagte, dass der Käfig ausreichen soll?

Würde mich nicht unbedingt wundern, da Papageien nicht so häufig in den Tierheimen sitzen und das Personal sich auch oft nicht wirklich mit Vögeln dieser Art auskennt.

Nun bist du ja aber hier und wir können dich bei weiteren Fragen beraten, was wirklich nötig ist, um die beiden vernünftig zu halten :prima:.

Viel Infos stecken schon in dem Link in meinem vorherigen Thema, was ich dir wirklich nur ans Herz legen kann. Ist zwar viel Input, aber letzendlich werden deine Vögel davon profitieren und es dir danken, wenn du das Wissen annimmst und vieles versuchst so gut es geht umzusetzen :zwinker:.

Hast du eine ungefähre Ahnung, was dich mit Papagein wirklich erwartet ? Vieles wird da leider schön geredet, aber es gibt auch kleine Schattenseiten, die man nicht verschweigen sollte.

Vielleicht hilft dir mein ehrlicher Bericht hier, eher abschätzen zu können, ob Papageien wirklich die richtigen Haustiere für dich sind. Das dort gesagte gilt eigentlich für fast alle Papageienarten inkl. Goldbugs :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

die Villa Casa, die Du hast, eignet sich im allerbesten Fall für Wellis, Finken, Kanarienvögel. Aber selbst das wäre für diese Arten nicht so toll. Wie gesagt, die Vögel sind ja keine Hubschrauber. Wir haben in solchen Volieren Streifenhörnchen drin, die kommen da Bestens zurecht.
 
Hallo Julian, ich bin mir nicht Sicher, ob Du das hier wirklich ehrlich meinst, so einiges in Deinen Beschreibungen ist, sagen wir mal sehr unglaubwürdig.
Zum einen glaube ich nicht, dass Du Goldbugs im TH gefunden hast,aber falls doch glaube ich schon mal gar nicht, dass Du zur Haltung so informiert wurdest.
Du schreibst eine größere Voliere wäre Dir nicht erlaubt, wohnst Du noch Zuhause und wenn ja, wissen Deine Eltern über die Lautstärke Deiner gewünschten Haustiere Bescheid?
Goldbugs werden überall als "leise" beschrieben, ich kann Dir sagen leise sind die nicht, sie sind sicher ruhiger als Amazonen oder Kakadus, aber laut werden können auch Goldbugs und zB in einer Mietwohnung kann es da schnell mal Ärger geben.
Ein anderes Thema ist der finanzielle Aspeckt, die Anschaffung und Haltung ist Sicher zu bewältigen, aber sollten Deine Vögel mal einen TA brauchen kann das schnell mehrere hunderte Euros verschlingen.
Du bekommst jetzt vielleicht den Eindruck, dass ich Dir von diesen wundervollen Vögeln abraten will.... und da liegst Du genau richtig, alleine mit Deiner Bemerkung sie wieder zurück ins TH zu geben, hast Du bewiesen, dass Du zu unreif für die Haltung von so speziellen Tieren bist und mit dieser Einstellung würde ich Dir nicht mal Wellensittiche empfehlen.
LG
Petra
 
Moin Julian, darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ey alter und co so unterhält man sich aufm Schulhof........und deine reifen aussagen das die dann zurück ins TH kommen....... so alt kannste noch nicht sein, oder du bist einfach nur ein Troll der Hunger hat....

allein diese Sätze.....
Ich kenn mich mit den besser aus als DU, wetten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hol mir die sowieso aus dem tierheim!!!
Es wird ein "keine lust" nicht geben man!!!
Ich hab mich bei EXPERTEN berraten lassen und die haben mir diese voliere empfolen, und auch die
tierheimfrau von dort hat gesagt, das währe okay!!!

Jetzt reg dich nicht auf man!!!!!!! :-(((

EY, DU kennst mich VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL zu wenig um sowas beurteilen zu können!!!
MISCH DICH DA DICH BITTE NICHT MIT DEINEN GEDANKEN EIN!
SCHEINBAR HAST ER SU ZU WENIG AHUNG, ODER WAS IST MIT DEN ANDEREN 99% DIE SO WIE ICH DENKEN???
DAS ALTER SPIELT ÜBERHAUPT KENE ROLLE!!!
ANDERE FAANDEN DIE VOLIERE ANGEMESSEN, UND ICH UCH!!!

Welche 99% denken hier bitte so wie du? Ich bin dann schonmal das fehlende 1%, dazu kommen dann ganz bestimmt noch weitere und dann geht deine Prozentangabe nicht mehr auf.........
richtig das Alter spielt keine große Rolle, die geistige Reife aber ungemein......

Was für Experten waren das denn? Zooläden die Ihren Käfig an den Mann bringen wollten? Jeder Mensch der von Papageienhaltung was versteht empfiehlt zumindest die GESETZLICH geforderten Mindestmaße..... und keine Hubschrauber Käfige für Vögel die in der länge Fliegen.......

Ich würd echt gern wissen wie du dir die haltung wirklich vorstellst, die Wohnsituation sprich allein, bei deinen Eltern ect.

gruß
 
Jetzt geht das Theater bei den Edelpapageien weiter. Voliere-Welcher-Z%FCchter-..."]Klick mich![/URL]

Da heißt es: Zurück lehnen und genießen, wie sich der "Experte" selber disqualifiziert. :D
 
dachte mir irgendwie schon das er hier nicht mehr antwortet......
Ich hab ja gefragt ob evtl. nur Hunger hat....... dont feed the troll....... oder schüler der gerade Ferien hat......
 
Du meine Güte was war das denn für einer ???

ich bin immer wieder entsetzt was für Leute es gibt !!!
nee nee nee
manchmal denke ich ich bin falsch in dieser Welt .......................
haben die eigentlich nix anderes zu tun als anderen Menschen die sich um ihre Tiere sorgen mit so einem Scheiss zu beleidigen ?
wir machen uns Sorgen und grübeln und diese Type macht sich nur lustig !

Was für eine Welt !
 
ich geb jetzt auch hier was dazu:

ich gehe davon aus, daß Du noch nicht Volljährig bist. Das Deutsche Tierschutzgesetz sagt, daß ein Kind nicht Besitzer eines Wirbeltieres, dazu gehören auch Vögel!, sein darf. Das gesetzliche Mindestalter ist 16!

Ich würd sagen, lern Du erst mal richtig schreiben, geh zur Schule.

Zu Deiner letzten Antwort: wer nachfragt und hier Informationen will, muß auch Kritik vertragen.
In der Art, in der Du hier ausflippst, bist Du auf alle Fälle noch nicht reif genug für ein Haustier, egal welches
 
Hallo ,

er ist 11 !!! Und hat wahrscheinlich nur Langeweile!!!

Da ist man weder geschäftsfähig noch in der Lage, einen Papagei artgerecht zu versorgen!!!
 
Hallo zurück....
weiß zwar nicht woher du weist das er erst elf ist, aber wenn er Langeweile hat soll er doch bitte für die Schule lernen und nicht die Zeit anderer Leute verplempern indem er fragen stellt und eh nichts versteht.
Das man in diesem alter nicht geschäftsfähig ist, wissen, so denke ich, alle.......
Wenn solche fragen gestellt werden, und die antworte nicht den entsprechen die man erwartet, dann ein neues Thema im anderen Bereich stellt...... meinst du das so was ewig toleriert wird?

Jaja,.... ich weiß... es sind Kinder...... und an alle Eltern, deren Kinder vor lange weile am PC kaputt gehen..... unternehmt doch mal was mit denen........ oder baut den PC ab......

lg rett
 
Große Güte, was ist denn hier los????

Hoffen wir mal inständig, dass dieser Freak nicht ernsthaft in den Besitz jeglicher Tiere kommt....
 
Thema: Wie soll ich Goldbugpapageien halten???
Zurück
Oben