Mogli im Hause Vogelfreund eingezogen

Diskutiere Mogli im Hause Vogelfreund eingezogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, moechte mich gerne vorstellen, heisse Mogli und wohne nun bei den Vogelfreunden. Hier kurz meine Geschichte Vor dem Zubettgehen...
Mogli...du scheinst ja ein kleiner Charmeur zu sein...gleich 2 Mopa-Damen wickelst du um den Finger!

...sag mal Bea...wie machst du das...drei Mopas..die sich verstehen?!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Huhu Mogli,

da hast du aber zwei hübsche Damen um dich, vielleicht findest du in einer von ihnen ja dein großes Liebesglück, was ich dir sehr wünsche :zwinker:.

Und bevor ich das vergesse, die beiden Mädels sind dann zu mir in die Voli geklettert und haben sich über mein Futter und Obst hergemacht
Echt ? Naja, nimms gelassen, weißt ja sicher: Liebe geht durch den Magen :D.

Ich sag euch, der Vormittag wahr sehr aufregend und die Bea hat jetzt ein paar Löcher im Pullover mehr
So ein klimatisierter Pulli mit "Lüftungsschlitzen" ist doch auch ganz praktisch :p.

Hallo Pat und Bea,

die Bilder sind echt schön, klasse, dass sie sich zumindest derzeit soweit gut verstehen :zustimm:.
Wäre ja schön, wenn es so bliebe, wobei Mopas da ja heikel sind, bei allem, was über Paarhaltung drüber und in Richtung Gruppenhaltung geht :zwinker:.
 
Mogli,na da hast Du ja zwei hübsche Mädels um Dich rum:zwinker:
Bist halt ein Kavalier und hast Dich aufs Sitzbrettchen verzogen..Schön daß es Dir so gut geht:trost:

LG Bettina
 
Hallo Leute,

heute hatte ich einen echt aufregenden Sonntag. Denn die Bea und der Patrick haben eine neue Voliere fuer uns 3 aufgebaut und das war aufregend zuzusehen.

Nachdem die Voliere nun aufgebaut war und alles Spielzeug und die Aeste eingebaut waren, musste ich als erstes umziehen 8o

Dann waren die Maedels dran und eine von denen hat mich doch ein wenig geaergert, sie hat an meinem gesunden Fuesschen gezwickt und ich bin von der Stange gefallen.
Bea hat dann heute Abend das zur Voli gehoerende Trenngitter eingeschoben hat, damit ich ein wenig Ruhe habe. Sie hat aber schon gesagt, dass das keine Dauereinrichtung wird und sie nach und nach das Gitter entfernen wird.

Wir muessen uns ja nun alle 3 daran gewoehnen, dass wir nun eine Mopa WG sind:D

Momentan sitzen wir aber auf Sichtkontakt und pflegen unser Gefieder:D

Werde gerne weiter berichten, wie es mit den Maedels und mir weitergeht.

Liebe Gruesse,
euer Mogli Vogelfreund
 
Hallo Susanne, Manuela und Bettina,

...sag mal Bea...wie machst du das...drei Mopas..die sich verstehen?!

Ich kann euch das nicht mal sagen.....habs einfach versucht.

Mogli zuerst rausgelassen, dann die Maedels....und hab mich entspannt so hingesetzt, dass ich jederzeit eingreifen kann, wenns notwendig sei sollte.

Also so, dass ich jederzeit fuer alle erreichbar war. Ich hab mich sogar so hingestellt, dass sie mich nicht sehen koennen, ich sie aber:D und selbst da waren sie entspannt und haben den Esszimmertisch untersucht und die Rattanschuessel mit den Äpfeln untersucht, keine Spur von Aggression.

Ich muss halt jetzt sehen, wie es in der Voli zusammenklappt. Sicherheitshalber hab ich heute Abend das Trenngitter eingeschoben.....und sie haben so gesessen, dass sie sich doch beobachten koennen.

Es ist schon komisch, putzt sich einer, putzen sich die anderen auch....ebenso ist es mit dem Essen geht einer an den Napf, gehen alle futtern und wenn einer schlaeft, machen es die anderen auch, egal wer es zuerst macht.

Daher bin ich auch guten Mutes, dass es bald auch ohne Trenngitter geht.

So ein klimatisierter Pulli mit "Lüftungsschlitzen" ist doch auch ganz praktisch

Stimmt :D besonders bei den Temperaturen:+klugsche

Schaun wir mal wie es morgen weiter geht.
 
Tag 2 nach der Zusammenführung

Hallo,

seit gestern Mittag ist kein Trenngitter mehr drin.

Alle Drei klettern fleissig durch die neue Voli und erkunden die Äste und die Spielsachen. Eine meiner Mopadamen hat sich als neues Hobby das zerschreddern der eingelegten Zeitung ausgesucht und arbeitet fleissig daran für kommendes Jahr Karneval Konfetti herzustellen :D

Die andere befreit die Sitzäste von der lästigen Rinde und verschönert die Sitzbrettchen :D

Mogli schaut den Damen bei der Arbeit zu, er hat sich als Aussichtsplattform die Acrylspirale ausgesucht, von dort oben hat er alles im Blick. :zwinker:

Momentan putzt er sich ausgiebig,wobei er sich den Platz an der Sonne unter der Arcadia Lampe ausgesucht hat.

Futtern tut er gut, Obst und Gemüse nimmt er gut und reichlich an. Bisher hat er nur die Zucchini abgelehnt, Trauben und Apfel sind aber der Renner....da bleibt nix von über:beifall:
 
Hallo Mogli!

Hauptsache...du hast den Überblick!

..bin gespannt...welche derMopa-Damen dein Herz erobert...falls du dich überhaupt entscheiden kannst?!

...freue...mich auf Erzählungen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

heute waren die Mädels ein wenig zickig:traurig: und haben mich geärgert.
Das war nicht so schön, denn ich musste quer durch die Voli klettern um meine Ruhe zu haben. Jetzt sind sie wieder friedlich und machen sich schick:D

Zu essen ab es heute Banane mit Apfel.....der Apfel war wie immer sehr lecker (obwohl es eine andere Sorte ist) aber die Banane ist nicht so mein Ding, habe das Stückchen Banane nur angebissen.

Meine Federchen sehen auch schon etwas besser aus, denn die Bea hilft mir dabei die Kiele aufzumachen. Sie hat heute gesagt, ich wäre auch ein Katzenwäscher :D
was sie wohl damit gemeint hat?

So, nun geh ich schlafen.....liebe Grüsse,

Euer Mogli Vogelfreund
 
Bea,

das sind einfach nur traumhafte Nachrichten. Mogli sieht richtig glücklich aus, aber ist ja auch kein Wunder bei so viel Luxus den er jetzt genießt.
Und die 2 kleinen Zicken werden auch noch merken, was sie an dem tollen Kerl haben.

LG
Tanja
 
Hallo Mogli!

...mach dir nicht zuviel daraus...Mädels...nicht nur die gefiederten sind manchmal etwas zickig!

...und..dass du keine Banane magst...verstehe ich zu gut...alleine bei dem Wort muss ich mich schütteln!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu Mogli,

ich mochte anfangs Banane auch erst nicht so, die klebt so an den Füßen :k.

Da aber mein Mann Robby und die zwei Gräulinge die krummen Dinger immer trotzdem gefuttert haben, hab ich mich dann auch nach und nach dran versucht und ich muss sagen:
Gar nicht übel, schmeckt echt gut http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_194.gif. Vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack :zwinker:.

Liebe Grüße von Mopamädel Petri
 
Mogli lass Dich von den Mädels nicht unterkriegen..Du machst das schon..
Übrigens meine Mohren mögen Banane,aber nur wenn sie nicht zu weich und schon schmierig ist,da bekommt ja sonst klebrige Füße...))
LG Bettina
 
hi bea,

die bilder von mogli und den beiden damen habe ich gerade erst entdeckt .
der kleine mogli sieht einfach nur klasse aus, die damen natürlich auch;)!

ich freu mich schon auf viele neue bilder und bin mal gespannt wie sich euer trio weiter entwickelt.
obstessende große (sie sind ja viel größer als meine mini-aga´s) sind einfach nur klasse... vielleicht habt ihr auch davon mal ein bild????

viele grüße andrea
 
Hallo Leute,

heute war ein feiner Tag, denn ich habe mit einer meiner Mopa Damen vom gleichen Obstspiess Apfel gegessen immer fein abwechselnd, einmal hab ich abgebissen, dann sie, dann wieder ich :D und das Ganze ohne Rumgezicke:beifall:h
 
Mogli und Joschi beim abwechselnden Apfelessen

Hier die Beweisbilder die der Papa fotoknipst hat

IM003613.jpgIM003614.jpg IM003616.jpg

Die Banane werd ich sicherlich nochmal probieren, denn die Mädels essen die auch....über klebrige Füsse muss ich mir ja keine Gedanken machen.:zwinker:

Liebe Grüsse,

Euer Mogli Vogelfreund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Mogli hat nur vergessen zu erzählen, dass er, als er keine Lust mehr auf gemeinsam Apfelessen hatte,
Joschi vertrieben hat. Er ist auf die Stange von Joschi geklettert, hat sich mit dem gesunden Fuss fest am Ast gehalten,wild mit den Flügeln geschlagen und mit dem Schnabel gedroht.

Die Dame hat dann den Rückzug eingeschlagen und den Apfelrest Mogli überlassen, der diesen nun mümmelt.
 
Hallo Mogli!

...da hast du ja einen richtig aufregenden Tag hinter dir...aber du hättest Joschi auch ruhig mit am Rest des Apfelspiesses knabbern lassen können...oder hast du befürchtet es käme kein `Nachschub`?

Liebe Grüsse!Susanne!

...tolle Bilder...Bea!
 
Hi Bea, hi Patrick,

ich freue mich riesig, dass Mogli euer Herz erobert hat und ein schönes Zuhause gefunden hat.
Und die Fotos zeigen, wie sehr er das jetzt genießt. :)

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Bea, hallo Patrick,

Toll, dass Ihr den Kleinen aufgenommen habt :zustimm::freude:. Da hat er sich genau das richtige Zuhause ausgesucht, damits ihm richtig gut geht.
Wie ich lesen kann, hat er sich auch schon super eingelebt. Ich liebe diese kleinen frechen Papageien sehr, hab ja auch öfters welche bei uns auf der Arbeit.

Banane haben meine auch gern gefressen, aber wie schon geschrieben wurde, sie durfte nicht zu weich sein.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von den Dreien.
 
Hallo Leute,

die Mama hat wieder neues angeschleppt, wovon ich nicht keine Ahnung hab, ob Papagei das Essen kann. 8o
Sie sagte, es seien Hulunderbeeren und die wären gesund und lecker....mein Fall ist das ja nicht, hab ihr aber den Gefallen getan und probiert:k

Ich find ja, da kann Papagei viel besser mit rumknösen:D

Die Mädels sind schon komisch, mal lieb und mal zickig....dass soll Papagei verstehen:schimpf:

Es gibt aber auch gutes zu berichten, denn es gab diese Woche nicht nur diese blöden Holunderbeeren sondern etwas viel leckeres:zustimm:

Frischen Maiskolben :baetsch: da sind selbst die Mädels ganz wild drauf.

Ich werde weiter berichten, wie es mir hier ergeht:D

Liebe Grüsse,
euer Mogli Vogelfreund
 
Thema: Mogli im Hause Vogelfreund eingezogen

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.454
Ady
FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
5.985
animalshope
A
W
Antworten
28
Aufrufe
3.899
BeselM.
B
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.102
Kirsten08
Kirsten08
Kirsten08
Antworten
3
Aufrufe
599
D
Zurück
Oben