Lora sucht wieder

Diskutiere Lora sucht wieder im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln...
A

angie1912

Stammmitglied
Beiträge
160
Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln. Es klappt in ihrem wunderschönen Zuhause nicht mit dem Partnervogel.
Lora ist kerngesund. Sie sollte in ein Zuhause, in dem es nicht zwingend erforderlich ist, das sie sich verpaart.
Ausnahmsweise würde sie auch zu Menschen gehen, die viel Zeit für sie haben. Lora ist sehr auf Frauen fixiert und furchtbar anhänglich.
Bitte hört euch alle um.
Wie immer wird der Platz von mir oder einer befugten Person kontrolliert. Eine Erstattung der TA-Kosten (Gesundheitszeugnis) ist erforderlich. Ein Schutzvertrag unimgänglich.


Liebe Grüsse
Angelika
 
huhu, Wäre Fussel von Ira nicht eine Option?????

lg rett
 
Keine Ahnung. Vielleicht meldet sie sich mal bei mir?


LG
Angie
 
Huhu,

erstmal ein Dank an Rettschneck für denn hinweis.

@angelika,

ich kenne nicht genau die umstände des mohren-weibchen, aber ich selber suche derzeit für einen mittlerweile 7 jährigen hahn (stellte sich kürzlich als männchen heraus!) einen partnervogel. Wichtig ist mir, es müsste ein älteres weibchen sein (das männchen ist seid 5 jahren einzelgänger, von daher wären jugniere nicht gut geeignet!) und es müsste sich um die orangebäuchigen handeln (unterart versteri).

Eine Frage, Schutzvertrag ist kein Problem, Besichtigung auch nicht, nur eine wichtige Sache, ich bin Voglzüchter (ausschließlich Naturbrut), ich hoffe doch das wäre kein Problem (amtliche ZG ect. pp ist natürlich vorhanden). Was mich aber etwas stutzig macht, liegt eine DNA oder Endoskopie vor? Denn normalerweise sind weibchen nicht so "frauen" geprägt ?!

ihr könnt euch gern bei mir melden (telefon per pn/rufe zurück -flatrate-).
 
Hallo Rene,
Lora ist orangebäuchig. Sieben Jahre alt. DNA getestet, PBFD und PMV negativ. Laborbefunde liegen schriftlich vor.
Lora hat ihren jetzigen Partner schwer verletzt. Sie hat bei ihrem vorherigen Partnervogel ebenfalls starke Aggressionen gezeigt.
Ich gebe sie nur dorthin, wo sie auch bleibt und Menschenkontakt hat. Und sie ist 7 Jahre alt.
 
Hallo Angie,
leider konnte ich Lora ja nun nicht nehmen,obwohl ich mich schon sehr auf sie gefreut hatte und es alles auch recht gut gepasst hätte !Deshalb wollte ich einfach mal hören ob ihr schon was schönes für sie gefunden habt, denn irgendwie bekomme ich sie nicht ganz aus meien Gedanken heraus?
 
Hallo Rett,
vermute mal das sie es ist.Hoffentlich findet sie auf diesem Weg eine gute Unterkunft.Es ist einfach nur schade,dass Fussel den Virus hat ansonsten hätte bei uns alles gestimmt da ich ja auch fast den ganzen Tag zuhause bin.Sie hätte Menschenkontakt und hätte sich langsam annähern können.Naja ,sollte halt nicht sein.
 
Da meinerseits auc hitneresse bestand: Japp es handelt sich bei dem im DHD angebotenen Weibchen um dieses hier ebenfalls genannte!
 
Thema: Lora sucht wieder

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Kikis
K
P
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben