Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs

Diskutiere Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe mir immer Mohrenkopfpapageien gewünscht und seit über eine Woche sind wir stolze Besitzer von zwei süßen Mopas:freude: Die beiden...
Hallo Moni,
na das scheint sich ja alles super bei euch zu entwickeln:freude:.Klasse doch schon mal,dass die kleine Lotte so mutig ist und schon auf den Stock geht:beifall:.Denke aber auch mal, dass ihr da fleißig trainiert habt,oder?
 
Hallo Ira,

ja,wir haben ordentlich geübt,und da muß ich sagen:die Damen sind irgendwie kooperativer,gut das Struppi auf seine Frau gut aufpasst und wenn sie im Käfig ist folgt er ihr sofort hinterher:p
Unsere Felix(Graupapagei) will nicht auf dem Stock,auch wenn es ein richtiger "Frauenvogel"ist,hin und wieder,wenn er gute Laune und ein besonderes Leckerlie im Blick hat kommt er aufs Grillrost-danke nochmal für Dein Tipp:zustimm:
Bei der Frieda brauche ich nur das Wort "Zack" zu sagen und da sitzt sie schon auf dem Stock,auch wenn sie meinem Mann bevorzugt,es hat schon ein paar Vorteile,vor allem beim Vogelzimmer putzen:zwinker:

Eine Frage habe ich an Euch Mopas-Halter:nicht das es für mich wichtig ist,aber :sprechen eure Mohrenkopfpapageien ?
Bin es schon gewohnt ,das bei dem Grauen mein jeder Handgriff komentiert wird,wie z.b :sauber ,lecker,schuhe aus:p
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo Moni,

Ich hatte einen sprechenden Mopa...der hat Henry gesagt,Hallo und guten Morgen.
Wenn er was vom Tisch wollte hat er entweder am Ast gerüttelt und Henry gerufen oder er hat am Napf gerüttelt.
Ein paar Worte sind möglich,aber so richtig gute Sprecher sind es in der Regel nicht.
LG Bettina
 
Hallo Moni, Struppi und Lotte, auch von mir ein spätes, aber dafür herzliches HALLO bei uns Langflügelchen!! :bier:

Ihr beiden Mopas seid aber ein besonders hübsches Paar und ich hoffe,

dass ihr euch weiterhin so gut einlebt und erholt bei der Moni,

nachdem ihr Zwei in einem Keller (?) hausen musstet!!

Aber nun habt ihr ein schönes Zuhause und noch zwei graue Kumpel dazu, das

ist ja wohl voll super!! Viel Spaß bei uns im "Langflügelnest" (was für ein süßer Name für unser Forum, Manu!! :beifall:)!!
 
Was die Sprachbeganung angeht, kann ich Bettina nur zustimmen.

Mopas können zwar je nach Talent ein paar Worte sprechen lernen, aber mit der Sprachbegabung der Grauen können sie allgemein bei weitem nicht mithalten.

Unsere Mopashenne Petri sagt nur ihren Namen und dass auch äußerst selten :zwinker:.
 
Mein Fussel kann nur klar und deutlich das Bing vom PC nachmachen,sass auch in seinem kleinen Käfig direkt daneben.Ansonsten wie schon gesagt sind es doch eher Sprachlegastheniker.
 
mein mopa kann auch nicht sprechen, dafür hat er aber eine unheimliche auswahl an pfeif - kicher und gurrlauten, ich lach mich immer weg. wenn er seine volles repertoire runtersingt( ausser im sommer sonntagsmorgens um 6 Uhr)
 
Ida und Michel sprechen auch nicht...habe aber auch nie versucht...ihnen gezielt Worte vorzusprechen!

...sie pfeifen...schnalzen...kreischen!

Liebe Grüsse!Susanne!

...und dieses `schnalzen`ist so eine Art Kommunikation zwischen uns...Mopa beginnt...mensch antwortet...oder umgekehrt...manchmal kommt es mir in der Tat wie ein Gespräch vor!
 
Thema: Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs
Zurück
Oben