Hallo DRINGEND ANTWORT

Diskutiere Hallo DRINGEND ANTWORT im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir bitte schnell antworten? Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen. Sie wird...
Grüner Kongo

Grüner Kongo

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
wer kann mir bitte schnell antworten?
Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen.
Sie wird dann ca. schon 1,5-2 Jahre alt sein. Ist dies ein Problem.:?

Es wär eine gute gelegenheit für uns da recht nah 100 km nur und recht günstig obendrein mit 470 Euro, dies wär eine super gelegenheit für uns.
Bitte um schnelle Antwort. Danke:zwinker:
 
Hallo,

ich würde es mit der Henne versuchen. Weiss jetzt nicht wie es bei den grünen Kongos mit dem Geschlechterverhältnis aussieht, aber meistens gibt es weniger Henne wie Hähne und 1 Jahr aAltersunterschied ist nicht soviel. Wenn Du länger wartest, bekommst Du irgendwann eine wesentlich jüngere Henne, was auch zu Problemen führen kann.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
 
Hallo, ich schließe mich Bernd an und würde auch zuschlagen :zwinker:.

Im Allgemeinen ist es meist kein großes Problem, wenn die Henne ein wenig älter ist, da Hennen nicht so dazu neigen, ihren Artgenossen sexuell zu bedrängen, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen. Wenn der Hahn älter ist und die Henne noch nicht geschlechtsreif ist, sieht das meist anders aus.

Viele Hennen neigen bei Geschlechtsreife auch eher dazu, einen jüngeren Hahn zu bemuttern, bis er ebenfalls geschlechtsreif ist.
Von daher bestehen bei diesem Altersgefüge, neben der gleichaltrigen Verpaarung, auch gute Chancen, dass es funktioniert.

So riesig wäre der Alterunterschied obendrein eh nicht, daher würde ich es versuchen :zwinker:.
 
Hallo,

ich würds auch versuchen, schließe mich da der Meinung der beiden anderen an.
 
Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern auch nur zustimmen! Kongohennen sind in der Regel weniger dominant wie die Hähne und daher macht es auch nichts aus, wenn sie schon
etwas älter sind. Wichtig ist halt, dass beide bei der Zusammenführung noch nicht geschlechtsreif sind, d.h. beide noch im selben Entwicklungsstadium sind. Aber das wäre in deinem Fall ja gegeben!

Also los geht's...holt die junge Kongodame...Struppi wird sich freuen!!:freude::beifall:
 
Ich würde es auch versuchen...auf jeden Fall!!!!

Struppi wir sich bestimmt freuen...über Struppine!

...drücke euch die Daumen!

Mensch wäre das toll...viel schneller als gedacht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Da Du schon früh Morgens geschrieben hast,denk ich bist Du bestimmt schon unterwegs...??
So groß ist der Altersunterschied ja nicht,ich würde es auch versuchen.
VIEL GLÜCK

LG Bettina
 
...und nicht vergessen zu berichten, ja? :zwinker:
 
Und????????????

...bin ja gar nicht neugierig!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Hallo DRINGEND ANTWORT
Zurück
Oben