Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`...

Diskutiere Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...und das sieht dann so aus:...das Ergebnis: ...und wie es zustande kam: Liebe Grüsse!Susanne! PS:...die Affinität zu...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...und das sieht dann so aus:...das Ergebnis:

k-011.JPG

...und wie es zustande kam:

k-010.JPG

k-009.JPG

k-008.JPG

Liebe Grüsse!Susanne!

PS:...die Affinität zu Dessous hatte Ida von klein an!:zwinker:
 
Hehe, wunderschöne Bilder :D.

Ist ja richtig tolle Arbeitsteilung bei euch:
Frauchen hängt auf, Mopas hängen ab.
Nun musst du ihnen nur noch das Zusammenfalten beibringen :dance:.
 
Hallo Susanne,
och, wie goldig! Meinst Du, dass Du ihnen auch noch das Bügeln beibringen könntest?:zwinker:

Liebe Grüsse
Anja & Sydney
 
Na das sind ja tolle Helfer..:D
Voll süüßß machen sie auch Löcher in die Wäsche??
Ich hab etliche Sachen wo immer so kleine Löcher drin sind...:~
 
Bei mir ist auch ganz viel an Wäsche immer chronisch gelocht, ab und zu geht man auch mal mit 'nem Kacke-Fleck arbeiten... Sehr zur Freude der Kollegen
 
Hehe,

mit schönen Löchern klimatisierte Kleindung, die dazu noch mit hübschen grün-weißen Tupfen geschmückt ist, hat doch nicht jeder. Vielleicht wird es noch der neuste Trend :D.
 
...bin beruhigt, dass ihr auch nicht immer`ganz sauber`das Haus verlasst!

Liebe Grüsse!Susanne!

...morgens bevor ich arbeiten gehe trage ich seit einiger Zeit so einen Schutz um die Schultern...rot geblümt...in einer Zoohandlung erstanden..sieht zwar blöd aus...aber die Schultern sind geschützt!
 
Hallo Susanne,
zum Thema zerlöcherte Kleidung: davon kann ich ebenfalls ein Lied singen.
Leider käckelt Sydney auch mit Vorliebe auf die Kleidung.
Aber wir ziehen uns immer um, wenn wir das Haus verlassen und umgekehrt.
Das ist zwar etwas lästig, schützt aber die "gute" Kleidung.
Wieder zu Hause geht´s ab in die zerlöcherten Vogelklamotten. Wenn dann noch ein
"Bömbchen" von Sydney auf die Kleidung fällt, macht das nichts.
Ab in die Wäsche und gut ist!

Viele Grüsse
Anja & Sydney
 
Hallo Susanne,

Die beiden sind echt fleißig und sooo süß!
Leider will Lotte und Struppi nichts von der Hausarbeit wissen:zwinker:
 
Hallo Susanne,

solche Haushaltshelfer habe ich hier auch sitzen. Erst heute habe ich Wäsche gewaschen und all die Socken durfte ich dann vom Boden aufsammeln.

Hm, evtl. gefallen unseren Papageien diverse Dinge nicht und hängen sie deshalb wieder ab?

Und was Löcher anbelangt, davon kann ich auch ein Lied singen und von fehlenden Knöpfen ebenfalls.
 
...manchmal sind die `Zwei`aber auch auf Entdeckungsreise:

Was mag sich nur hinter dieser Tür verbergen?
k-002.JPG

k-001.JPG

k-007.JPG

Liebe Grüsse!Susanne!
 
...ja...sie sind wunderbar...subjektive Wahrnehmung!!!

...habe heute ganz viel nachgedacht...es müsste jetzt ein gutes Jahr vergangen sein...seit ich darüber nachdachte...ob ich mich von `Ida und Michel`...zu ihrem eigenen Wohl trennen müsste...

...was wäre mein Leben ärmer ohne sie???

Liebe Grüsse! Susanne!
 
...daher wie schön für dich und die beiden Federbällchen, dass Du es nicht getan hast...

Solche Momentaufnahmen wie auf den Fotos würde doch unser Leben wirklich viel "ärmer" machen!

Ich könnte mir daher nie vorstellen, ohne Haustiere zu sein...

Es ist viel Arbeit, aber sie geben einem soviel zurück!! Heute morgen, als ich zu meiner Viererbande

ging, um noch im Halbdunkeln die Kothaufen von der Nacht/ vom Morgen wegzumachen und um zu füttern,

höre ich meine Graue MAYA ganz süß rufen: Na Du!! Mama macht sauber...macht mmmmmh lecker!!!

Ich musste herzhaft lachen und MAYA erstmal ihren Kopf kraulen, das ist unser morgendliches Ritual! Nur dann kann sie es richtig genießen

und dreht ihr Köpfchen in alle Richtungen, damit ich auch ja überall hinkomme!!

Nur CLEO war heute nacht und heute morgen wie angestochen, ist wild umhergeflattert und ich hatte besonders heute nacht meine Mühe,

sie zu beruhigen...Heute morgen hatte ich vor allem Riesenglück...denn als ich die Vogelzimmertür öffnete, ist sie wie angestochen rausgeflogen, in

unseren Treppenflur, hat dabei ein "Windlicht" runtergerissen...ich schnell hinterher, hatte schon Panik, sie könnte vom Windlicht getroffen sein, aber da

kam sie mir schon wieder aus dem Wohnzimmer entgegengeflogen...und normalerweise habe ich dann schon die Tür auf zum Lüften...Heute nicht,

Gottseidank....mag gar nicht weiterdenken...Riesenglück gehabt...Naja, nun ist alles wieder gut und ich bin gerade total abgeschweift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...Nina...Glück gehabt...aber irgendwo...ist irgendwer...und passt auf!

Liebe Grüsse!Susanne!

...so einen kleinen Schutzengel benötigt jeder `Vogelhalter`mal...denn eine kleine Unachtsamkeit ist schnell passiert!
 
Auweia, Nina..

Hallo Nina,
da hast Du aber wirklich Riesenglück gehabt.
Ich denke, dass ist so eine klassische Situation, vor der sich jeder Vogelhalter fürchtet...
Toi, Toi, Toi!

Viele Grüsse
Anja & Sydney
 
Hallo Susanne,
dass finde ich aber toll, dass Deine Süssen ÜBERHAUPT NICHT NEUGIERIG sind!:zwinker:

Viele Grüsse
Anja & Sydney
 
k-002.JPG

k-001.JPG

Michel bewirbt sich momentan für die Langflügelpapageien-Olympiade!

...finde die Erfolgsaussichten auf eine Medaille sind nicht schlecht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`...
Zurück
Oben