Wir stellen uns mal vor

Diskutiere Wir stellen uns mal vor im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forengemeinende, Ich bin zwar schon länger hier angemeldet,habe aber immer wieder vergessen mich(uns) hier vorzustellen,das holen...
O

orchid

Mitglied
Beiträge
119
Hallo liebe Forengemeinende,

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet,habe aber immer wieder vergessen mich(uns) hier vorzustellen,das holen wir hiermit nach.
Seit einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines Mohrenkopfpärchens, "Else" und "Fiete"
den Namen hat Ihnen unsere Tochter gegeben,ich bin unschuldig.
Die zwei haben unserer Leben komplett umgekrempelt was wir nicht für möglich gehalten hätten.
Else ist eine Handaufzucht jetzt 18 Monate alt und von Anfang zutraulich gewesen,und der dominante Part von den beiden.
Sie hat ständig Blödsinn in Ihrem kleinem Kopf,erst gestern hat sie sich hinter der Gardinenstange versteckt,selbst das rufen nach Ihr hat sie nicht veranlasst sich bemerkbar zu machen,nach einer viertelstunde sucherei kam hinter der Gardine ein lautes Kuckuck,ich hät sie würgen können.
Fiete ist eine Naturbrut ,jetzt 6 Jahre alt,es hat sehr lange gedauert bis wir uns Ihm etwas nähern konnten,ohne das er davon flog,wir hatten die Hoffnung bereits aufgegeben das er irgendwann mal etwas aus unserer Hand nehmen würde.
Vor ein paar Monaten hat irgendetwas bei Ihm "klick" gemacht,er kam wohl mehr ausversehen auf meine Schulter geflogen,seit diesem Tag wurde es immer mehr,und hat mich irgendwie ein wenig stolz gemacht das er vertrauen zu uns gefunden hat,ich möchte keinen Schmusevogel sondern Ihm lediglich ein stressfreies Leben bieten,das hat er vielleicht jetzt verstanden.
Der Vorbesitzer meinte er wäre jetzt schon durch drei Hände gegangen,zahm wird er nicht mehr,auch das ständige schreien nervte Ihn.
Der Allgemeinzustand von Ihm liess auch zu wünschen übrig.
Die Verpaarung der beiden klappte ohne weitere Probleme,auch wenn Sie Ihn anfangs zwischendurch durch die Voliere gejagt hat,die grosse liebe wird es wohl nicht mehr,aber sie aktzeptieren sich.

Der erste TA Besuch liegt hinter uns,(Routine) alles OK,hatte erst bedenkenken das er Aspergillose hat,weil er ab und an mal niest,besser gesagt einmal kräftig ausstösst,aber das Röntgenbild hat nichts ergeben,ein Stein ist mir vom Herzen gefallen.

So das war's erstmal von mir,ist ja auch lang genug geworden,anbei noch zwei Bilder,wobei wir Ihm den Ring haben abnehmen lassen müssen,weil er sich beinahe einmal ein Bein ausgerissen hätte.

Ein sehr informatives Forum,das mir schon manchmal geholfen hat.

Viele Grüsse

Stefan
 

Anhänge

  • Fotos Oktober 2010 040.jpg
    Fotos Oktober 2010 040.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 29
  • Fotos Oktober 2010 053.jpg
    Fotos Oktober 2010 053.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo Stefan!!

Dann gibts natürlich auch nochmal ein offzielles HERZLICH WILLKOMMEN :bier:

Ein hübsches MoPa-Pärchen hast Du da und ich freue mich vor allem, dass euer FIETE endlich ein liebes endgültiges Zuhause bei euch
gefunden hat!! :freude:

Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Lesen und regen Erfahrungsaustausch!!
 
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den aktiven Langflügelfans :bier:.

Ich freu mich, dass Fiete wider Erwarten Vertrauen zu euch gefasst hat. Demnach scheint er sich sehr wohl bei euch zu fühlen, was mich für ihn besonders freut :zustimm:.

Danke auch für die schönen Bilder der beiden Süßen.
Sie hat ständig Blödsinn in Ihrem kleinem Kopf,erst gestern hat sie sich hinter der Gardinenstange versteckt,
Hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor. Mopas sind echt Kobolde, die zu so manchen Schabernack aufgelegt sind. Kenn ich von meinen auch zugenüge :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nette Begrüssung,

Es stimmt wirklich,langweilig wird es mit den beiden nie,aber das ist auch gut so.
Vor kurzem hat uns der Vorbesitzer von Fiete besucht,auch er konnte es nicht glauben das dies der ein-und selbe Vogel war den er vor einem Jahr abgegeben hat.
Viel haben wir eigentlich nicht dazu getan,ausser ein paar wertvolle Tips hier aus dem Forum in die Tat umgesetzt.
So ganz gefällt es Else jetzt leider nicht das auch er unsere Nähe sucht,da gibt es manchmal schon Streitereien,bereits wenn wir seinen Namen rufen blitzen Ihre Augen.
Wenn's zu heftig wird gehen wir einfach aus dem Zimmer,nach fünf Minuten ist der Spuk dann vorbei,dann wird sich um den höchsten Platz im Zimmer,der Kletterbaum,gestritten.

Viele Grüsse

Stefan
 

Anhänge

  • P4180397.jpg
    P4180397.jpg
    52 KB · Aufrufe: 19
Hallo Stefan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen:0-
Ich find Deine Beiden sind ein hübsches Paar und es ist toll wie Dein Fiete sich gemacht hat.Glaub ich gleich dass da der Vorbesitzer geschaut hat...:D
Streiten können sich die Mopas schon ganz gut,kenn ich von meinen...die wollen auch immer genau auf den Platz wo der andere sitzt.
Zur Not fliegt man einfach auf den anderen drauf und hofft er fällt runter...manchmal tut es einen Schlag und sie stürzen zusammen ab:D

LG Bettina
 
Hallo Stefan!

...auch von mir noch ein `herzliches Willkommen`!

Else und Fiete sind aber auch zu süss...und du kannst deiner Tochter ausrichten: Die Namen hätte sie schön ausgesucht...Else und Fiete(..bsonders Fiete gefällt mir gut)!
...toll, dass Fiete bei euch ein ganz neues Leben beginnen darf und ihr soviel Geduld mit ihm habt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Stefan,
schön das du nun auch hier bei den Langflüglern berichtest :beifall: und somit auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann einmal die Besucher bei den Graupis zu toppen.:D
Auch mir gefallen die Namen sehr gut,besonders Fiete,ist ja auch typisch norddeutsch.8)
 
Thema: Wir stellen uns mal vor
Zurück
Oben