Fussel hat nun auch sein Mädel

Diskutiere Fussel hat nun auch sein Mädel im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
Hallo Ira,
wunderschön anzuschauen, Deine Mopas.
Es sieht mir schwer nach einer Love-Story aus, oder? :zwinker:

Viele Grüsse
Anja
 
Kann eure Bedenken gut verstehen,ging mir auch so.Hoffe aber einfach mal,dass es weiterhin so harmonisch abläuft,zumal alle im Frühjahr auch wieder in ihre AV ziehen.In Brutstimmung soll Fussel auch mal lieber nicht kommen,es gibt keine kleinen Fusselchens. Und sollte er doch mehr als nur kuscheln wolln,muss ich sie dann dort vorrübergehend rausholen.Fast mehr Bedenken hatte ich mit den Agas,da diese noch Fluggewanter sind,aber auch die nehmen gar keine Notiz von den Prachtfinken,interessieren sich mehr für die Mopas.Hatte da mal versucht Mopa und Agas zusammen in eine AV zu tun,musste sie dort aber gleich wieder trennen,der Raum war zu eng.Na habe auf jeden Fall ein wachsames Auge auf alle und werde weiter berichten.
 
Hallo Ira,

das sieht wirklich alles sehr harmonisch aus!! Und was für ein liebevoll gestaltetes Vogelzimmer Du hast!! :zustimm:

Da braucht man echt kein fernsehen mehr...
 
VZ 005.jpgVZ 008.jpgVZ 006.jpg
Hallo,
hier noch ein paar Bilder von der anderen Zimmerseite!!!Wie ihr seht habe ich die Idee mit den Strohhüten gleich übernommen,finden sie alle klasse!
 
Hallo Ira!

...das sieht ja klasse aus!:beifall:

...da kommt bestimmt keine Langeweile auf!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ira schrieb:
Hoffe aber einfach mal,dass es weiterhin so harmonisch abläuft
Sei mir nicht böse, aber ich find das schon recht fahrlässig, wenn man sie weiter zusammen liese.
Auch die Agas können deine Finken schwer verletzen, sie neigen oft eh dazu anderen Vögeln in die Füße zu beißen.

Ein Bekannter von mir musste das auch schon leidvoll erfahren. Er hatte ebenfalls Prachtfinken und Kanarien mit Agas zusammen in einem Vogelzimmer. Es ging auch eine Zeit lang gut, bis ein Kanarienvogel ganz unerwartet ein ganzen Fuß abgebissen bekam. Das geht so schnell, dass man meist garnicht mehr handeln kann :nene:.

Mohren und andere Großpapageien haben noch mehr Kräfte im Schnabel und können sogar für Sittiche richtig gefährlich werden, die sicher wesentlich wehrhafter sind wie Prachtfinken.
Im Netz gab es mal einen Bericht mit Bild, wo ein Mopa einem Nymphen den kompletten Oberschnabel rausgerissen hatte, das Bild sprach echt für sich, einfach schlimm sah der arme Nymphi aus.
Ein Prachtfink würde einen solchen Übergriff vermutlich garnicht erst nicht überleben.
Unsere Moni (CoccoRico) musste auch diese leidvolle Erfahrung machen, ihr Nymphensittich verlor ebenfalls ein Bein durch einen beherzten Papageienbiss.

Meine Kanarien und Sittiche habe ich selbst ebenfalls räumlich getrennt von den Papageien untergebracht, wo die Papageien keinen Zugang haben, da es hier im Forum leider viele solch böse endende Geschichten gibt.

Ich kann dir daher nur nochmal dringend raten, die Finken bessere separat unterzubringen, letztendlich trägst aber du die Verantwortung und ist es deine Entscheidung, ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen, damit dir evtl. solch schlimme Erfahrungen möglichst erspart bleibt ;).
 
Hallo Ira,

Wollte mal fragen wie es Fussel mit seinem Mädel geht?
Hab den kleinen Kerl hier schon richtig vermisst.
Hoffe es geht ihm gut?

Lg Bettina
 
Thema: Fussel hat nun auch sein Mädel

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.576
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
12
Aufrufe
2.391
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Ira
Antworten
105
Aufrufe
9.412
Tanygnathus
Tanygnathus
K
Antworten
11
Aufrufe
1.788
knuppel
K
Zurück
Oben