Fussel hat nun auch sein Mädel

Diskutiere Fussel hat nun auch sein Mädel im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,
habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus bei uns eingezogen.Sie ist eine ganz hübsche,vielleicht etwas mollig aber das scheint Fussel nicht zustören!Sie ist auch 7 Jahre alt,eine Handaufzucht und ebenfalls positiv getestet.Habe sie heute gleich mitfliegen lassen und es klappte alles super!!!:freude:Natürlich habe ich gleich Fotos gemacht......
Fussel und Püppi 048.jpgFussel und Püppi 046.jpgFussel und Püppi 020.jpg
 
Hallo Ira,

Na,jetzt bin ich echt überrascht..ich freu mich sehr für Fussel:beifall:
wobei..ich hätte vermutlich erst noch einen weiteren Test abgewartet ob der auch positiv ist.Aber Du hast das jetzt so entschieden und ich denke für Fussel ist es toll dass Püppi ( wenn ich das richtig rausgelesen habe beim Foto )nun mit ihm spielt.Sieht schon sehr gut aus,wie sie zusammen sitzen.

LG Bettina
 
Hallöchen Ira
schön das Püppi nicht nur dein Herz erobert hat sondern auch Fussel begeistert ist von der Kleinen. Bin mal gespannt wann Püppi brütet :p
 
Hallo Ira,

mensch, habe ich eben erst gesehen, dass Fussel nun eine kleine MoPa-Dame an seiner Seite hat!

Wie schön für Fussel! Wie hast Du die KLeine denn so schnell gefunden?
 
Hallo Ira!

...wie schön für Fussel!

...da bin ich ja mal gespannt...wie es weitergeht...mit den `Zweien`!

...die ersten Bilder sehen bereits sehr entspannt aus!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
@ Bettina....naja positiv ist halt positiv und wenn er den Virus erfolgreich bekämpft stört er ihn auch bei Püppi nicht mehr!Glaube aber gern dass ihr überrascht wart,bin ich eigentlich auch :zwinker: kam auch für mich alles sehr plötzlich!
@ Nina...hatte schon vor vielen Wochen mal bei Suchanzeigen inseriert und es schön längst aufgegeben.Am Freitag kam dann der Anruf von Püppis Besitzern.Wegen Babynachwuchs und ihrer Agressivität dem Baby gegenüber (Handaufzucht)musste sie schnell weg!
@ Susanne ...auf jeden Fall werde ich gerne weiter berichten ob die 2 zueinander finden,glaube aber mal
@ Anne ..mit dem Brüten dauert das man noch:p und wäre wohl auch nicht erstrebenswert.Sind nicht alle wie deine Maus,sieht nen Kerl und ab gehts :dance:
 
Hallo Ira, auch von mir Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.

Die beiden scheinen sich ja auf Anhieb symtatisch zu sein, so nah wie sie schon beieinander sitzen.
Würde mich echt sehr für Fussel freuen, wenn es weiter so gut klappt und sich beide vielleicht auch richtig verlieben :zwinker:.
mit dem Brüten dauert das man noch und wäre wohl auch nicht erstrebenswert
Stimmt, mit ihnen Nachwuchs zu produzieren, wäre wirklich äußerst verantwortungslos. Aber man kann ja zum Eierdieb werden, falls es wirklich mal so weit kommen sollte :D.
 
Hallo,
so die letzten 3 Tage ging es hier aktionsreicher zu und das Vogelzimmer wurde etwas zu klein :zwinker:Püppi flog immer gleich weg wenn Fussel zu ihr kam und hatte dadurch etwas stress.Habe sie somit gleich morgens raus gelassen und sie konnte dann auch in die anderen Zimmer fliegen.Daraufhin wurde es Fussel bald zu anstrengend und es kehrte Ruhe ein.Gestern war dann bei uns im Norden nochmals schönes Wetter (hoffe bei euch auch :zwinker:)und ich habe sie einfach kurzerhand in die AV getan ,dauerte keine Stunde und es zeigten sich diese Bilder....

Schnäbeln 011.jpgSchnäbeln 012.jpg
 
hallöchen...
das ist ja jetzt mal was richtig schönes positives*freu*


grüsschen

birgit
 
Fussel,Püppi & ich 014.jpgFussel,Püppi & ich 012.jpgFussel,Püppi & ich 005.jpg
Hallo,
sieht soweit alles recht gut aus zwischen den Beiden,was ich allerdings nicht so ganz deuten kann ist folgendes:Mir fällt auf,dass sie immer nur kuscheln wenn ich entweder direkt in der Nähe bin,oder sie sogar auf meiner Schulter sitzen.Sonst überhaupt nicht.Habt ihr da eine Erklärung für?Die Bilder habe ich gestern gemacht als sie wieder bei mir saßen.
 
huhu Ira, ich kenn das kuscheln bei meinen Mopas leider nur wenn sie allen und ohne Mensch sind ( sind sie ja die meiste Zeit) wenn wir in der Voliere sind, dann ist nix mit Kuscheln..... Meine Grauen machen das allerdings, sie Kuscheln und Füttern sich auch in meinem Beisein.....
Ich kann mir das nur so erklären das sie sich bei dir sicher fühlen und wissen das nichts passiert........ Kuscheln ist ja auch eine zeit wo sie nicht wirklich auf gefahren achten, da sie abgelenkt sind......

lg und weiterhin alles gute für die beiden !!!
 
Hallo Ira!

...ist ja fast unglaublich...so schnell...fast wie `Liebe auf den ersten Blick`!

...freue mich sehr für Püppi...Fussel und dich!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Ira,

auch ich freue mich riesig für Fussel, Püppi und natürlich auch für dich. Und wenn man so die Bilder betrachtet, war es zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung Püppi aufzunehmen. Besser hättest du es garnicht treffen können.

Wie sagt man so schön "Liebe auf den ersten Blick".
 
Hallo,
so nun habe ich zu Fussel und Püppi noch meine Agas und meine Prachtfinken gesetzt.Es funktioniert super und sie leben alle einträchtig beieinander.Jetzt komme ich gar nicht mehr aus dem VZ heraus,zumal ja hier auch mein PC ist.Fehlt eigentlich nur noch ein Fernseher und mein Mann würde mich kaum noch zu Gesicht kriegen.:DVZ 003.jpgVZ 006.jpgVZ 004.jpg
 
Hallo Ira,

das seht sehr harmonisch aus,eine schöne Bande hast Du.:zustimm:
 
Hallo Ira,

Schön dass es so gut funktioniert...pass aber auf wenn welche in Brutstimmung kommen..dann kann es mit dem Frieden schnell vorbei sein..
Da hab ich ein wenig Angst um die Kleineren...

LG Bettina
 
Hallo Ira,

ich kann mich Bettinas Bedenken wegen der Prachtfinken nur anschließen und möchte dir auch dringend raten, sie doch wieder separat von den Mopas zu setzen.
Jetzt, wo sie noch recht neu dabei sitzen, mag es noch funktionieren, aber wenn die nächste Brutzeit kommt, kann es schlagartig mit dem Frieden vorbei sein und zu Übergriffen mit Todesfolgen unter den Finken kommen. Mopas sind ziemliche Raubeine, die sogar vor größere Papageienarten meist keinen wirklichen Respekt zeigen, da haben kleine Finken überhaupt keine Chance, wenn sie ihnen doch mal in die Quere kommen. Das kann wirklich bös enden.

Ansonsten freu ich mich, dass es Fussel und seiner Braut weiterhin gut geht :freude:.
 
Thema: Fussel hat nun auch sein Mädel

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.581
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
12
Aufrufe
2.407
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Ira
Antworten
105
Aufrufe
9.440
Tanygnathus
Tanygnathus
K
Antworten
11
Aufrufe
1.791
knuppel
K
Zurück
Oben