Beschäftigung für unsere Mohren

Diskutiere Beschäftigung für unsere Mohren im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forengemeinde, Wir waren letzte Woche auf einer Feier da hab' ich einen Havanastrohhut mitgebracht,in einem unbeobachteten...
O

orchid

Mitglied
Beiträge
119
Hallo liebe Forengemeinde,

Wir waren letzte Woche auf einer Feier da hab' ich einen Havanastrohhut mitgebracht,in einem unbeobachteten Momemt,ich hab den Hut auf dem Tisch liegen gelassen,haben sich unsere Mohren drauf gestürzt und Ihn teilweise zerfetzt,da sie soviel Spass daran hatten,hab' ich den Rest vom Hut,nachdem ich Ihn mit kochendem Wasser abgespült und getrocknet habe in die Volie gehängt,die beiden sind wie verrückt danach,jetzt meine Frage ist der Hut bzw das Stroh schädlich für meine Racker,was meint Ihr ??
Ich hab' ihn natürlich wie gesagt mit kochendem Wasser x-mal abgespült.

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • !B49GySgCGk~$(KGrHqUOKkUEyslgtZyeBMry5rKdOg~~_35.jpg
    !B49GySgCGk~$(KGrHqUOKkUEyslgtZyeBMry5rKdOg~~_35.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo Stefan,

Stroh ist ungiftig, daher spricht an sich nichts dagegen Strohhüte zum Zernagen anzubieten. Im Gegenteil, ist sicher ein toller Zeitvertreib für die Krummschnäbel :zustimm:.

Ich habe auch schon Weidenkörbe angeboten, die auch immer mit großem Eifer zerfetzt wurden ;).
 
Hallo,
tolle Idee meine Jungs haben hier bei mir auch noch zerknitterte Strohhüte liegen,von ihren letzten Urlaub.Werde diese nun einfach mal entsorgen,nachdem sie geschreddert wurden versteht sich :D
 
Da hast Du recht,die beiden waren heute so beschäftigt mit dem Hut das sie die Volie nicht verlassen haben.
Wenn ich jetzt den Hut ansehe oder was davon übrig geblieben ist,hatten sie wohl viel Spass.
Meine Frau hatte rundrum noch ein paar bunte Perlen eingezogen,soll ja auch etwas "hübsch" aussehen,wenigstens für einen kurzen Moment:zwinker:
Jetzt hängt dort nur noch eine einzige Perle,und die zwei knirschen um die Wette.

Viele Grüsse

Stefan
 
Unsere lieben Blätter und komischer Weise am liebsten wenn die so 2- 3 tage alt sind und schön knirschen beim abpflücken:zwinker:
 

Anhänge

  • 046.jpg
    046.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 23
Thema: Beschäftigung für unsere Mohren
Zurück
Oben