Die persönlichen Dinge der Federlosen....

Diskutiere Die persönlichen Dinge der Federlosen.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute hat Sydney auf meiner Schulter sitzend, meine Haarspange (die sich in meinem Haar befand), so zugerichtet, dass ich sie...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo zusammen,
heute hat Sydney auf meiner Schulter sitzend, meine Haarspange
(die sich in meinem Haar befand), so zugerichtet, dass ich sie
wegwerfen musste.
Naja - Hauptsache sie hatte ihren Spass! :+schimpf
Überhaupt sind meine persönlichen Dinge so viel interessanter,
als ihre zahlreichen Spielzeuge.
Heiss begehrt sind auch Handys, Kameras, Schmuck, Brillen u.s.w.
Kugelschreiber sind auch spannend, aber verboten.
Der Papageienbleistift ist natürlich langweilig...(Gähn)..

Welche eurer "Schätze" müsst ihr denn vor den Geiern schützen?

Viele Grüsse
Anja:zwinker:
 
Hallo Anja!

Ida und Michel sind stets der Meinung:

...alles...was ich in den Händen halte...was ich trage...oder irgendwo in der Wohnung liegt...gehört ihnen...auf immer und ewig!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

...meine Nymphies sind übringens der selben Meinung!!!
 
Ich trage keine Ohrringe mehr und keine Kette...ich habs aufgegeben:D

LG Bettina
 
...ich weiß auch gar nicht, wieviele Haarspangen schon meinen grünen und grauen Monstern zum Opfer gefallen sind...

Und Schmuck? Was ist das denn?? *lach*
 
Naja, wenigstens geht es euch genauso wie mir.:+knirsch:
Kein Schmuck, keine Haarspangen, keine Reissverschlüsse oder Palletten auf den
Shirts.
Ob die Geier eigentlich wissen, welche Opfer wir für sie bringen?
 
Hallo,

also bei mir muss das Handy, das Telefon, die Fernbedienungen, eben alles, wo Gummiknöpfe drauf sind, die man ja so schön zerstören kann, geiersicher verpackt sein.

Schuhe, Handtaschen, einfach alles aus Leder sollte verstaut sein, damit sie erst garnicht in Versuchung kommen. Meine letzte und dazu neue Tasche konnte gerade noch vom Schuster repariert werden, weil ich diese auf der Küchentheke liegen gelassen habe und Coco sich das Recht herausgenommen hat, den Henkel durchzubeißen und sie nicht mehr getragen werden konnte..

Aber ich habe das große Glück, dass ich auch noch daheim Schmuck tragen kann. Hinundiwieder kommt zwar meine Göre namens Kalle angeflogen, zoppelt erst an meinen Haaren rumm und dann meint sie, jetzt bin ich abgelenkt und sie kann an meine Lederkette mit Lisas Ring dran - aber ohne miich, da mir dieser Ring heilig ist.

Ansonsten fahren alle vier auf meine Hausschuhe ab. Aber das ist ok, da ich noch mehrere Ersatzpaare habe.
 
Mensch, da kann ich ja noch froh sein mit unseren Geiern, wenn man so liest, was bei euch abgeht.
Was sind dagegen angenagte Türen (gerade wieder in Windeseile im Bad passiert, bin nur mal rasch in den Keller gegangen, grrrrrr )
 
Bei uns wird die Tageszeitung immer geklaut und mit Vergnügen zestört,meistens noch bevor man das wichtigste gelesen hat:+schimpf

Die wissen auch das bald Karnaval gefeiert wird,da kann man doch Konfetti gut gebrauchen:D
 
Also ich trag ständig meine Ohrstecker und meine zwei Ketten ohne das sie angeknabbert werden. Sollte ein Versuch gestartet werden reicht ein "Nein"
 
Na die hast Du aber gut erzogen...:D davon kann ich nur träumen
 
Ich kann nur sagen alles was funkelt ist super!!! Kette und Ohrring geht überhaupt nicht. Ich kann auch kaum noch ein Foto machen da mein Handy Silber ist. Sobald ich es in die Hand nehme und loslegen will, fliegt er los und setzt sich drauf. Muß also ganz schnell sein damit er es erst sieht wenn das Foto schon gemacht ist. Leider sind die Bilder dann eher unscharf. Das nächste Handy wird auf jedenfall Schwarz grins.
LG Sandra
 
Meine Lora mag meine Brille und auf mein Augenbrauenpiercing. Einmal hat sie mir schon die Kugel rausgerissen.
Aber am liebsten hat sie noch die Wohnzimmertür.
 
Also wir haben uns inzwischen angewöhnt, immer ein Handtuch über die
Wohnzimmertür zu legen.
Das sieht zwar nicht so toll aus, ist aber ein Schutz vor Sydneys hyperaktivem
Schnabel...:+schimpf
 
Dazu fällt mir glatt das wieder ein:

Spielregeln im Umgang mit Papageien :D

Wenn es mir gefällt, ist es MEINS!
Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS!
Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS!
Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein!
Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS!
Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS!
Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS!
Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS!
Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,
denn es ist MEINS!

Immer wieder aktuell :)
 
Danke Sandra, genau dieses Posting hab ich schon lange gesucht :zustimm:
Stand doch ursprünglich bei den Grauen aber gilt wohl für alle :D
 
Hallo Sandra,

das sind wohl die Gedanken eines Papageies, aber genial und treffend.

@Anja: Dennoch gut auf die Türen aufpassen. Denn so bin ich vor Jahren auch mal verfahren, um die Türen zu schützen. Tja, bei mir war es aber genau das Gegenteil, da ich halt auch mal das Wohnzimmer verlassen habe und Coco und Lisa dann seitlich an der Türe entlang gerutscht sind. Dabei haben sie sich automatisch an den Kanten festgebissen und im Laufe der Zeit das Holz zernagt.
 
Thema: Die persönlichen Dinge der Federlosen....
Zurück
Oben