Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Diskutiere Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, in die Runde der Langflügler! Ich denke, das ist hier ein Unterforum und extra Vorstellen, muss ich mich nicht, das habe ich ja bereits...
Hallo Heinz!
Das sind ja wieder mal Bilder, wie aus dem Bilderbuch.
Dein Hundchen ist übrigens ein ganz süßer.
Stell doch bitte in Zukunft wieder öfter Bilder ein.
Wäre echt klasse, wenn Du wieder öfter Berichten würdest.

LG.
Manni!
 
Hallo Heinz, danke für die wirklich wiedermal superschönen Bilder :freude:.

Wäre wirklich toll, wenn du uns nun wieder öfter damit verwöhnen würdest, da sie wirklich immer genial sind.

Deine Lara ist auch herzallerliebst. Falls du meine Hunde mal gucken möchstest, kannst du ja mal hier klicken. Dort ist weiter unten auch noch ein Bild von unserem Yorkischätzchen ;).
 
Hallo Manu, vielen Dank für den Link. Yorkies sind schon toll und mit dem Charakter eines großen Hundes!
Leider war ich am Ende Deiner Seite wieder nah am Wasser gebaut. Nachdem unsere Dt. Dogge, Argos, vergiftet wurde, hatten wir parallel auch noch eine Zwergpinscher- Hündin,
die auf den Namen Muszka hörte. (dt. Fliege) Sie war 18 Jahre bei uns. Nach so viel Schmerz wollten wir dann kein Tier mehr. Ich denke die Wunden sind langsam verheilt und wir blicken weiter,
heute wieder gemeinsam mit unseren neuen Tieren, Familienmitgliedern, in die Zukunft.

@ all. Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Selbstverständlich werde ich, wenn Ihr es wünscht Bilder einstellen. Nicht so oft-aber immer öfter. *smile

Übrigens, ich war akkreditiert, für den 40. AVD-OLDTIMERGRAND-PRIX, am 10. August, auf dem Nürburgring. Nur, wen es interessiert,

Ein schönes Wochenende für alle wünscht mit :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinz! :0-

Deine Bilder ... wie immer ein Augenschmaus! :)
Schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu gucken!
 
Danke für den Link Heinz, ich schaue gleich mal rein :)
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, und ich freue mich sehr dass Du wieder da bist:beifall:
 
Ich doch auch gleich mal im Link gestöbert habe: Echt tolle Autos :zustimm:.

So ein Oldtimer hat einfach was, wundervolle zeitlose Eleganz und einfach schön anzuschauen :).
 
Es nervt!

Wer weiß einen Rat?
Wie im letzten Posting schon geschrieben, beißen unsere Geier immer die Plastikhäkchen, woran die Gardienen aufgehängt sind ab.
Verjagen, schimpfen, ablenken mit neuen Spielzeug, Knabber-Äste etc. Brachten bis lang keinen Erfolg. Was können oder sollten wir noch versuchen, bevor wir das Fenster auf machen…------------------------------(war natürlich ein Scherz)

Bitte helft mir! 8( 0l

:0-
 
Hallo Heinz,

ich kenn mich mit Gardinen nicht aus, weil wir keine haben und vielleicht habt ihr schon danach geguckt, aber gibt es die Gardinenhaken nicht auch aus festerem Material als Plastik? Alternativ - kann man die Haken aus anderen Sachen herstellen, z.B. aus Schraubenhaken? Oder etwas drumrum machen, dass die Vögel nicht mehr dran kommen, z.B. kleine Söckchen, Gummi, Kabelkabel, gehäckeltes ...

Hast du ein Foto vom Corpus Delicti? Vielleicht fällt uns dann noch mehr dazu ein
 
Hallo Heinz,

dann habt ich sicher eine weiße Gardienenleiste unter der Zimmerdecke, oder ? Für diese werden ja sonst eigentlich allgemein solche Röllchen genommen.

Falls ja hätte ich evtl. eine kleine Idee :idee: :

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn man oben quasi ein breitere Leiste als Blende vorn vor die Gardinenleiste befestigen würde, so dass die Röllchen noch mit einige cm überdeckt wäre.

Ich hab mal auf die Schnelle etwas dazu gekraxelt und hoffe, du kannst erkennen, wie ich das meine :):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gardinenschutzgy5waupzrt.png
 
Jain, aber hell ist sie schon.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen darstellen!

Ich habe schon unter die Gardinenstangenblende, zusätzlich eine durchsichtige, dicke Plastikfolie, 15 cm breit angebracht.

Die Geier klettern an der Gardine hinter die Blende, und tun weiter ihr Unwesen. Nur gut, dass man sie dabei nicht über uns lachen sieht. Ich höre es immer nur knacken…

Und jetzt seid Ihr wieder dran.
Übrigens, wir haben es auch schon mit Parfüm probiert. Aber so einfach lassen die sich nicht austricksen.

gs.JPG
 
Hallo Heinz,

da hast du aber auch zwei freche Schlingel :D.
Wenn man die Kunststoffhärchen gegen welche aus Metall austauschen könnte, aber sowas scheint es nicht zu geben, hab zumindest auf die Schnelle nichts in der Art für diesen Gardinenhäckchen-Typ finden können.
Falls möglich würde ich dann evtl. die besonders betroffene Gardinenschiene gegen eine T-Schiene mit Metallrollen austauschen, wobei ich hier sicherheitshalber gleich die Variante ganz aus Metall und nicht die mit Kunststoffröllchen nehmen würde. Nicht das deine Süßen sonst nachher die Röllchen abbeißen ;).

Die T-Schienen gibt es bei anderen Anbietern auch noch deutlich günstiger, hab diese aber mal wegen der Bilder verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Aber wir denken, wenn das Umrüsten Geld Kostet, dann gleich etwas modernes. So eine Gardinenstange, die man nicht an der Decke, sondern an die Wand anbringt und die Gardinenschals so über der Stange liegen. Da werden die Clowns auch wieder etwas finden womit sie uns ärgern können, z.B. in dem sie darauf sch….., aber damit könnte ich leben. Tauschen, waschen, fertig!

Ur ganz ohne Gardinen, nöö.

Vielen Dank bis hier hin, allen, die sich für mich den Kopf mit zerbrochen haben. Sollte dennoch jemand eine Idee haben, gerne herdamit.

http://dietmarrack.de.pl/galeria2/albums/userpics/10001/Maja_Gucio_20120328_260_-_Kopie~0.jpg
 
Hallo Heinz,

Ich habe Gardinenstangen, muß auch öfter mal abhängen und die Gardinen waschen..manchmal hab ich Löcher drin:~ ach ja...
was tut man nicht alles für die Schlingel :D
 
Wir verzichten inzwischen komplett auf Gardinen. Das ist die einfachste Lösung.
 
Wir ham auch keine, wir finden Fenster ohne schöner! Die Aussicht nach draußen ist besser als alles, was ich innen davorhängen könnte ;)
Allerdings ham wir immer noch die Post-Its da hängen, irgendwie trauen wir uns noch nicht, die abzunehmen aus Angst, dass sie dagegenknallen :/
 
Thema: Mohrenkopfpapagein und ihre Haltung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben