Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen!

Diskutiere Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe einen Mohrenk.namens Chicco.Er ist nun fünf Jahre und war bisher immer alleine,außer meiner Wenigkeit.Er hat starke probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe einen Mohrenk.namens Chicco.Er ist nun fünf Jahre und war bisher immer alleine,außer meiner Wenigkeit.Er hat starke probleme mit den Federn(kein Rupfen),weshalb ich auch bei Dr.Sandmüller in Gießen war.Dort wurden ihm Federn entnommen,und auf Bakt,Micro,Viero.untersucht.Alle drei waren Negativ.Nun habe ich gestern eine Voliere bestellt,mit folgendem Maß;B91,T70,H167.Denn Chicco soll in den nächsten drei Wochen einen Partner bekommen.Am Montag werden ihm nochmal Federn entnommen,die ich nach Bochum zur Geschlechtsbestimmung schicke.Hoffentlich ist die Voliere nicht zu groß für zwei Mohrenköpfe.Soll ich Chicco gleich in die neue Voliere tun,und den neuen in den alten Käfig zum eingewöhnen?Wie lange soll ich die beiden,wenn es so weit ist,auseinander lassen?Woran merke ich,das ich sie zusammen setzten kann?Fragen über Fragen!Würde mich über antworten von euch sehr freuen.Lg.Manni!
 
Nun habe ich gestern eine Voliere bestellt,mit folgendem Maß;B91,T70,H167.Hoffentlich ist die Voliere nicht zu groß für zwei Mohrenköpfe.

Mach Dich mal bitte schlau über die Mindesgrößen von Volieren, bevor die anderen zum steinigen kommen. 200/100/200 sollten es schon sein für ein Paar Mohren.

Mit dem Einzug am besten warten, bis der zweite auch da ist und dann abwarten, wie sie aufeinander reagieren, manche kan man nach 5 Min. zusammen lassen, bei anderen dauert es Wochen. Sie sollten gemeinsam in das neue Heim ziehen, damit nicht einer es vorher als sein Revier kennengelernt hat und dann evtl. gegen den "Eindringling" verteidigt.
 
Huhu,

natürlich wird hier niemand gesteinigt!! :D

Wir haben hier genau dasselbe Thema Ein Neuer aus Hessen auch schon einmal.

Daher seid so lieb und antwortet in diesem Thema weiter, da hier auch schon reichlich geantwortet wurde. Damit es nicht doppelt läuft, schließe ich hier.

Wenn Manfred möchte, kann ich auch gerne den Titel o. g. Threads verändern, da es ja um die Vergesellschaftung seines Mopas Chicco geht. Wenn gewünscht, einfach Bescheid sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen!

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Axel
A
Zurück
Oben