Felix bekommt ne Felixine

Diskutiere Felix bekommt ne Felixine im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi, ich habe eine Henne gefunden und freu mich so! Wir nehmen 2,5h Fahrtzeit auf uns um die Kleine abzuholen.... Sie ist ab dieser Woche...
P

Peppels1010

Mitglied
Beiträge
36
Hi, ich habe eine Henne gefunden und freu mich so! Wir nehmen 2,5h Fahrtzeit auf uns um die Kleine abzuholen.... Sie ist ab dieser Woche futterfest...

Jetzt bin ich so gespannt was Felix sagt....

Mein Mann holt die Kleine ab, er kann es mit einer Geschäftsfahrt verbinden, hoffentlich klappt das, er ist nicht so der Vogelvater, eher ich die Vogelmutter. Aber Geschäftsauto kostet NISCHTS.... Auch super und er kann während der Arbeitszeit hin!

Felix freut sich bestimmt wie Lulle, er balzt ja immer mit seinem Spiegelbild, verengt die Augen und kullert sich selber an, was staunt der wenn der Papgei dann echt ist...

Dani
 
Hallo Dani
Das freut mich für euch!!!! :D :beifall: Wann ist es denn so weit? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,es ist sehr aufregend und man bekommt viel zu sehen wenn die beiden sich kennen lernen. Ich wünsch euch viel Spaß mit den beiden.
LG Sandra
 
Hallo Dani,

ich freu mich auch für euch, dass ihr ein Mädel für Felix gefunden habt :dance: und kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist. Ging mir auch jedesmal so, bevor einer unser Geier hier einzog, hehe :D.

Dann drück ich euch schon mal die Daumen, dass die beiden sich auf Anhieb sympatisch sind und sich schnell anfreunden :zwinker:.
 
Hallo Dani,

Freu mich,dass Du nun eine Henne gefunden hast:bier:
Nur eins...wenn man einen Vogel abgibt der gerade futterfest geworden ist,da ist es sehr ratsam das gewohnte Futter vom Züchter mit zu nehmen.
Normal ist es besser wenn der Vogel schon wenigstens mal 2-3 Wochen ganz allein ohne gefüttert zu werden gefressen hat.
Ist sie denn noch bei den Eltern in der Voliere oder sitzt sie schon extra?
Oder ist sie von Hand aufgezogen worden?
Nicht böse sein wenn ich so viel frage,will Dir nur helfen.

Lg Bettina
 
Hallo Dani!

Oh...wie toll ist das denn..freue mich für Euch!:freude:

Jetzt beginnt eine aufregende Zeit!
...hoffe, Du wirst uns viel erzählen...und vielleicht auch Bilder zeigen!

Liebe Grüsse!Susanne!

Bettinas Anregung ...das Futter betreffend finde ich sehr gut...und ohne euch ängstigen zu wollen...wenn die `kleien maus`gerade erst futterfest ist...würde ich auf jeden Fall ihr Fressverhalten gut beobachten und sie täglich versuche zu wiegen...immer zur gleichen Zeit...nur um sicher zu sein...ob sie tatsächlich frisst und nicht nur mit den Körnchen spielt!

Gute Fahrt...deinem Mann und der kleinen Mopa-DAme...wie oft rufst du ihn denn zwischendurch an?:zwinker:
 
Meine Dame

ist futterfest und sie sitzen schon gemeinsam im Käfig.

Sie nehmen das gleiche Futter, von Riccos das passt ja! Ausserden bekommt Felix jeden Tag Schnibbelfutter De Luxe, da wird ja was dabei sein :freude:

Die Kleine ist eine Handaufzucht ab der 5. Woche. Ist also menschen gewöhnt.

Mein Mann holt sie morgen ab, er kann ein Geschäftsauto nehmen, das passt dann ganz toll.

Ich denke Felix wirds richten! Er ist so ein feiner Kerl, klug und aufgeschlossen, ich hoffe es ist Liebe auf den ersten Blick!

Ich habe extra Futternäpfe die ich mit allerlei Leckereien bestücken werde. Und danke für den TIP mit dem wiegen.

Morgen haben wir alle Termine abgesagt, und hängen bestimmt alle vorm Käfig.

Bin aufgeregter wie bei Felix, weil die Angst im Nacken sitzt wie Felix wohl reagiert.

Ich hoffe mein Mann sucht das hübscheste Mädel raus! Es ist so schade das ich nicht mit kann, doch ich bin meinem Mann dankbar das er die Strecke auf sich nimmt.

Und nun :D:D:D:

Berichte Morgen weiter!

LG Dani
 
Ui, dann wünsch ich euch, dass alles gut klappt und dass dir die paar Stunden wie im Fluge vergehen.
Langeweile wird es an diesem Wochenende für euch wohl nicht geben, ist ja auch sehr spannend die Tierchen zu beobachten, wie sie reagieren usw :zwinker:.
 
Hallo!Das freut mich wirklich für euch drei!Wird bestimmt sehr spannend,wenn sie sich zum ersten mal sehen.Sag bitte wie alt ist Felix,da mir im Frühling das gleiche bevorsteht.Bitte berichte jeden Tag,wie es sich entwickelt,wie du sie zueinander geführt hast,usw.Ich werde mit sicherheit ein sehr aufmerksamer Leser sein.Ich persönlich kann es kaum noch abwarten bis Chicco eine hoffentlich Freundin bekommt.Wird aber leider noch ca.vier Monate dauern.Lg.Manni!
 
Hallo, Felix ist im August geboren also ca. 7 Monate alt. Ich möchte nicht länger warten. Er hängt sehr an mir und ist wie eine Klette. Ich hoffe er entliebt sich jetzt von mir und verliebt sich in seine Neue Grau/Grüne Traumfrau :D

Ich erzähle natürlich wie es vorangeht. Was ich etwas schwierig erachte ist, dass ich eben nur einen rießigen Käfig habe. Einen zweiten zu holen, nur für die Kennenlernphase hat für mich keinen Sinn ergeben, denn der 2. Käfig steht ja dann nur rum.

So werde ich die kleine Madame wohl gelich zu Felix setzen, Hoffentlich klappts...

Dani
 
Hallo Dani,

Ich hab ja mein junges Weibchen behalten und sie ist jetzt fast futterfest.
Mein Männchen ist von Juli 2010.
Im Freiflug klappts ganz gut,er hat sie schon gekrault:beifall:
aber...in seine Voliere darf sie noch nicht..da greift er gnadenlos an.
Möchte Dich nicht beunruhigen..vielleicht reagiert Felix ja ganz anders..aber Mohren können kleine Biester sein:+schimpf
Mußt halt beobachten und dabei bleiben.
 
Die Spannung steigt.....

Liebe Grüsse!Susanne!

Konntet ihr überhaupt schlafen?
 
Thema: Felix bekommt ne Felixine

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.513
papugi
papugi
Felixl und Püppi
Antworten
4
Aufrufe
936
Amazona
Amazona
A
Antworten
2
Aufrufe
845
NuNu30
NuNu30
R
Antworten
21
Aufrufe
5.057
rotergraupi
R
Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben