Immer wenn der Staubsauger...

Diskutiere Immer wenn der Staubsauger... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, immer wenn ich den Staubsauger einschalte, ist bei unseren Geiern Party angesagt. Sydney pfeift alle Melodien, die sie so...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo Ihr Lieben,
immer wenn ich den Staubsauger einschalte, ist bei unseren Geiern
Party angesagt.
Sydney pfeift alle Melodien, die sie so drauf hat. Das fängt an, bei der
kleinen Nachtmusik, über alle meine Entchen und der Titelmelodie von
3 Nüsse für Aschenbrödel.
Natürlich wirft sie alle Melodien durcheinander, aber es hört sich total süß an, wie sie
aus Leibeskräften flötet.
Im Vogelzimmer geht richtig die Post ab, weil die Sittiche total aus dem Häuschen
sind. Sie sind unheimlich aufgedreht.
Bei uns läuft auch oft Musik, aber das Summen des Staubsaugers ist wohl der
Hit.
Meine Freundin erzählte mir mal, dass ihre Papageien immer ins Badefeeling kommen,
sobald der Sauger angeht.

Was geht eigentlich bei Euch so ab???:zwinker:

Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo Anja,

unsere Graue baden immer,wirklich immer wenn der Staubsauger an ist.Die Mopas sind da ganz anders,die versuchen noch lauter zu sein als der Staubsauger.:D
 
Meine Vögel stehen, Gott allein weiß warum, auf "Stairway to Heaven". Alle andern Lieder sind wohl zu anspruchslos für sie.
 
Hallo,

ich benutze keinen Staubsauger, aber Coco geht immer im Wassernapf baden sobald ich anfange, mir die Haare zu föhnen.

Höre ich Musik und meinen Kongos gefällt die Musik, dann fängt Pauli zu tanzen an, Kalle tänzelt auch vor sich hin, indem sie mit dem Kopf wackelt und die Flügel spreizt und Coco schnalzt mit der Zunge.

Bibo, nimmt das alles ganz gelassen hin und denkt sich wohl seinen Teil.
 
HuHu,

wir haben auch das "Staubsauger-Phänomen"...Entweder fangen unsere Grauchen wie wild an zu quatschen oder wollen baden.

Bei unseren beiden Grünen konnte ich bisher noch keine besonderen Verhaltensweisen feststellen, wenn der Staubsauger läuft.

Dafür mag Dayo besonders gerne Musik...der tänzelt dann richtig mit Kopfnicken auf den Ästen hin und her :D Bei einem aktuellen Song, wo gepfiffen wird (weiß gerade den Titel nicht), pfeift er sogar mit...Das ist einfach zum Schießen :mukke: und ich freue mich jedesmal, dass ihm Musik soviel Freude bereitet!
 
Hallo Ihr Lieben,
es ist ja echt ulkig, dass scheinbar viele Graupis zum Baden angeregt werden, wenn der Sauger läuft.

Könnte nicht bitte jemand ein Video ins Forum setzen, welches dieses Phänomen zeigt?
Ich würde das soo gerne mal sehen. (Aber der Sauger muss im Hintergrund laufen).
Moni: Es darf auch gerne der Fön sein! :zwinker:

Liebe Grüsse
Anja
 
Meine Rosellas machen Party wenn die Mikrowelle piept oder man über Handy telefoniert.
Die Wellis wollen auch immer lauter sein als der Sauger oder ganz schlimm: die Küchenmaschine, und sie schaffen es auch definitiv, das Gerät zu übertönen. Die Meyerchens reagieren eher auf Anspracher oder wenn ich Geräusche mache.
 
ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein staubsauger die luft in vibrierende schwingungen setzen würde, ähnlich wie bei einem gewitter, was wohl nur die vögel spüren können. und das soll damit zusammenhängen, dass sie dann gerne baden.
keine ahnung ob das stimmt, aber meine agas baden auch gerne während, oder kurz nach dem staubsaugen. das ist auffällig.
 
moinsen:)..wie schön das ich immer alle möglichen situationen festhalte :):)

so siehts fast jedes wochenene aus...ich helfe zwar noch mit dem blumenspritzer nach aber ausgelöst wird es vom staubsauger , die antwort von claudia mit den schwingungen scheint mir am plausibelsten...meine amaligen amazonen haben dann auch gleich gebadet...[video=youtube;Mp_ZK6yf93o]http://www.youtube.com/watch?v=Mp_ZK6yf93o[/video]

[video=youtube;1jVEHU_WZ90]http://www.youtube.com/watch?v=1jVEHU_WZ90[/video]

[video=youtube;gFdgLwsnbCw]http://www.youtube.com/watch?v=gFdgLwsnbCw&NR=1[/video]


die stimmgewalt sin die zwergaras und der grünzügelpapagei..die können beides seele ausm leib schreien bezw pfeifen GGG und baden

[video=youtube;5jyguVrRDG8]http://www.youtube.com/watch?v=5jyguVrRDG8&feature=related[/video]


sie werden übrigens vornemlich in den schlafkäfigen geduscht danach kann ich die dann gleich gut schrubben:)..und danach das zimmer wischen* deswegen wird VORHER gesaugt*
 
Hallo ,

Es kommt öfters vor das die Papageien/Sittiche dadurch in Stimmung zum Baden geraten , wenn der Staubsauger an ist und stark am laufen ist.

Das Motoren vibrieren und die bestehende Gebläseluft sollen Luftschwingungen erzeugen wie bei einem heranziehend, grollenes Gewitter wird gesagt. Die Papageien sind dann aufgeregt und plustern sich dann auf und versuchen, auch teilweise im Trinkgefäss zu baden.
 
Hallo Anja!

...also...Ida und Michel ignorieren morgens den Staubsauger..bleiben ganz ruhig sitzen!
...denn alltäglich die gleiche Reihenfolge...erst saugen...dann werden die Mopas geduscht!
...abends sieht es anders aus...kaum hören sie den Staubsauger..hüpfen sie hin und her...denn...auch das kennen sie...danach ist Mopa-Freiflug!

...die Nymphies krähen gegen den Lärm an und was sehr lustig ist...Nymphiehenne Lotte verspürt den Luftzug..breitet die Flügel aus und ich muss anschliessend PHPHPHPH(also Luftdusche) machen!

Liebe Grüsse!Susanne!

@Moni: eine`Vogelhalter-Wohnung`...und du benutzt keinen Staubsauger...wie machst du das?
 
Hallo Susanne,
genau das, hab ich mich auch schon gefragt, (wie die Moni mit ihren 4 Papageien OHNE Staubsauger auskommt)! (Schmunzel).
Das mit der Luftdusche lieben 2 meiner Nymphies auch.

Hallo Lanzelot; vielen Dank für die Videos.
Badet der Eine, wildfarbene Nymph. etwa in seiner Obstschale?
Ich glaub´s ja nicht!!! (Lach).

Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo Anja,

Ich nehme auch kaum den Staubsauger..ich wische jeden Tag feucht raus,ich habe keine Teppiche.
Drum weiß ich auch gar nicht ob sie auf den Sauger reagieren würden..kanns ja mal ausprobieren:D
 
@ anja..öhm naja nun...ja er war etwas erbost as es kein shampoo gab also hat er sich im obst gewälzt GGG ne die baden und plustern wo sie gehen uns stehen wenn der sauger läuft und ich sie dusche einer badet auch im körnernapf da :) der wird danach besonders gerne geputzt von den anderen fg
 
Hallo,

mein Grauhahn Woody muss immer unbedingt mit staubsaugen.
Sobald ich mit dem Ding ankomme, fliegt er auf meine Schukter und bleibt dort sitzen, bis ich fertig bin. Ansonsten ist meinen Krummschnäbeln der Sauger eigentlich ziemlich wurscht ;).
 
@ Bettina,
hab auch keine Teppiche. Aber gerade jetzt, wo doch die Geier zu mausern
pflegen, sauge ich tägl. (sehr zur Freude meiner Krummschnäbel).
Ich wische 1X pro Woche feucht durch,
und behandele tägl. diverse Stellen im Parkett (Sydney ist leider nicht stubenrein)...:D
Fazit: Nicht nur die Geier weisen ähnliches Verhalten auf. Auch die Federlosen
ähneln sich in irgendeiner Weise! :D

@ Lanzelot,
Milch hab ich schonmal in mein Badewasser gekippt.
Aber in Obst zu baden? Ich weiss nicht.....:?
Aber vielleicht kann man ja noch was von den Geiern lernen!:D

@ Manuela,
wie heisst es doch so schön:
jeder Jeck, äh ich meine jeder Geier ist wohl anders...?

Viele Grüsse
Anja
 
* milch in eine schale giess..in käfig stell staubsauger anmach und warte was passiert* muhahahah
 
@ Merke: Niemals laß baden in Milch die Federbälle!
Nimm Wasser lieber aus der Quelle! :zwinker:
 
Thema: Immer wenn der Staubsauger...
Zurück
Oben