Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ich denke auch, daß es eher Neugier ist. Und wie immer , schöne Fotosvon deinen beiden. :beifall:
 
Mag sein Bettina.
Nur am Waschbecken baden wird bestimmt nicht in Frage kommen.
Ich mach ja echt viel Spaß mit.
Aber da ist er leider zu ende.
Dafür haben die zwei draußen ihre Wanne.

LG.
Manni!

Auf Youtube habe ich mal ein Video gefunden, bei dem zwei Halsbandsittiche am Rand eines Waschbeckens bei laufendem Wasser rumliefen und die Hälse streckten. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie ans Wasser wollten, aber sich nicht trauten.
 
Hallo Manni,

die Bilder von deinen beiden Bademeistern sind wirklich schön :zustimm:.

Ich denke mir dass er vielleicht das Wasser bemerkt und am Waschbecken baden möchte, oder er ist einfach neugierig??
Denke ich auch ;).
 
Hallo Manni,

also unser Ayo z.B. trinkt unheimlich gerne am laufenden Wasserhahn. Da kann er vorher an der Wasserschüssel gewesen sein oder gegenüber die Wanne zum baden gerade befüllt worden sein... wenn er das Wasser laufen hört oder sieht und gerade will, MUß es das fließende Wasser aus dem Wasserhahn sein.
Außerdem badet er nur im Waschbecken, da kann ich machen was ich will... Das hat er leider so von seinem "Zuhause" mitgebracht. Da hilft nur überall Handtücher auslegen und den Wischmop zurechtstellen.... Hinterher kann ich den großten Teil der Küchenmöbel fleißig trockenwischen.....Aber auf diese Weise habe ich "immer" saubere Küchenfronten.
Inzwischen haben wir ihm aus Naturästen eine Art Leiter gebaut, dass er im Waschbecken unter dem Wasserstrahl sitzen kann. Und da sitz er manchmal bis er regelrecht aufgeweicht ist...
Und kommt dann angeflogen oder klettert an meinem Arm hoch um sein pitschnasses "Gesicht" schön fleißig an meinem Hals und Wange trocken zu reiben.... Brrrrrrrrr... Manchmal ein komische Gefühl ;)
Shani dagegen geht nur in die "Wanne" (Gastrobehälter...so ähnlich wie Dein hängender).... die steht dann gegenüber auf der Arbeitsplatte.... Efekt mit putzen und trockenwischen.... der Gleiche ;)

Lieben Gruß

Kamilla
 
Hallo!
Oh je. Dann hast du ja einiges zu tun.
Doch dafür fehlt mir leider die Zeit. Aber mit der Wanne draußen ist er auch gut Befreundet.
Ich möchte euch noch mal fünf Bilder zeigen.
Das neue Spielzeug welches sie am Montag erhalten haben.
Montag und Heute. Wenn es so weiter geht ist der Korb bald geteilt.
So sollte es eigentlich nicht sein. Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt.
Ich dachte ein Stück Holz weg und dann das innere raus holen.
Pustekuchen.
Es geht einmal rundherum.
Menno!!!!!!!
Hier die Bilder.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI0056.jpg
    DSCI0056.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI0057.jpg
    DSCI0057.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 69
So setzen unsere gefiederten Freunde halt immer wieder ihre eigenen Vorstellungen um* lach*

Aber das ist hier genauso.
 
Hallo!
Lucy und Chicco haben heute von einer ganz Lieben Nachbarin
frisch geschnittene Äste bekommen.
Lucy und Chicco haben sich gefreut wie ein Mungo.
Hier die Bilder!
 

Anhänge

  • DSCI0077.jpg
    DSCI0077.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI0075.jpg
    DSCI0075.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0069.jpg
    DSCI0069.jpg
    56 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI0074.jpg
    DSCI0074.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI0059.jpg
    DSCI0059.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI0066.jpg
    DSCI0066.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 43
Und hier das Finale.
 

Anhänge

  • DSCI0067.jpg
    DSCI0067.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0078.jpg
    DSCI0078.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI0079.jpg
    DSCI0079.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 46
Tolle Bilder Manni :beifall:.
Wie schön sie knabber und schmusen.
Finde ich echt klasse, dass deine Nachbarn an deine beiden Krummschnäbel denken und Äste sponsern :zustimm:.
 
Klasse Bilder Manni, es gibt finde ich nichts besseres für Mohren als Äste mit frischen Blättern.
So sind sie super beschäftigt :beifall:
Eine tolle Nachbarin hast Du.
 
Ja Bettina.
Das kann man wohl sagen.
Zumal die Äste für ihre Wellis gedacht waren.
Aber uns einen abzugeben ist echt Lieb.

LG.
Manni!
 
Mag sein Bettina.
Nur am Waschbecken baden wird bestimmt nicht in Frage kommen.
Ich mach ja echt viel Spaß mit.
Aber da ist er leider zu ende.
Dafür haben die zwei draußen ihre Wanne.

LG.
Manni!

Du ganz die grenzen setzen wie du willst...ist ja dein zuhause...:))

der vogel kommt weil es wasser in einer anderen weise entdeckt.
Hier ein beispiel von meinem kakadu; vor jahren brachte ich eine wasserflasche an...fur den ubergang liess ich aber noch den trinknapf. Viktor hatte das folgende benehmen: er trank ein paar schlucke im napf, wanderte auf der stange bis zum anderen ende des kafigs, trank an der flasche usw...er machte mehrere hin und zuruck um die "beiden wasser"zu vergleichen.

Auch wenn dein vogel es anders manifestiert, entdeckt er, das wasser aus dem hahn eben auch zum baden dienen konnte...speziel da du es ihm zeigst wenn du die hande wascht...

Wie lange es dir gelingt ihm es zu verbieten wird die zukunft zeigen...man kann ja wetten offnen lol

Papageien gewinnen fast immer.:))
 
Hallo Celine!
Ich hoffe sehr das ich dieses mal gewinne.
Aber vielleicht hast du auch recht.
Mal schauen. :+klugsche

LG.
Manni!
 
Oh je.
Menno!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    18 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 41
Hahaha Manni, waren das Deine 2 Süßen? Warum solls Dir besser gehen als mir :D :D
 
Nein Susanne!
Das war ich.
Klar waren es die zwei.
Die haben so viel Abwechslung.
Nein es muss die Tapete sein.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Das ist doch nicht zu fassen.

LG.
Manni!
 
Ach Manni...gib´s doch zu.
Du wolltest eh tapezieren und hast Dir das runterholen der alten Tapete sparen wollen. Und da hast Du eben die Beiden angestiftet ;)

Lieben Gruß

Kamilla
 
Tolle Antworten von euch.
Ich habe gerade doch erst einmal Lachen müssen.
Hier ist nun Lucy und Chiccos Spielzeug zu sehen.
Bekommen haben sie es am 09.06 14.
Und so sieht es heute Nachmittag aus.
Sie hatten richtig Spaß damit.

LG.
Manni!
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 23
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben