Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Morgen geht es zu Susanne Rückemann auf den Papageienhof Dreiländereck.
Natürlich ohne Lucy und Chicco.
Darauf freue ich mich schon.

LG.
Manni
 
Hallo. Hier mal wieder seit langem zwei Bilder von meinen beiden.
Wer bin ich????

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20141005_13_16_46_Pro.jpg
    WP_20141005_13_16_46_Pro.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 17
Lucy genießt die Sonne.
Ihr gefällt es in den letzten Sonnenstrahlen.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20141005_13_19_19_Pro.jpg
    WP_20141005_13_19_19_Pro.jpg
    49 KB · Aufrufe: 23
Natürlich ist es Chicco mit seinem gelben Bauch.:)
Und Lucy genießt die Sonne, schöne Bilder.
 
Das stimmt Nina, unser Manni hat echt tolle Rahmenbedingungen für seine Süßen geschaffen.
Und die Bilder sind auch wiedermal sehr schön :).
 
Hallo!
Heute habe ich Lucy und Chicco`s I. Voliere komplett verändert.
Es wurden neue Äste rein gebaut.
Das Spielzeug wurde zu 80 % ausgetauscht.
Den weisen Ring hat meine Schwester gesponsert.
Diesen hat sie selber gebastelt.
Hier die Bilder ohne Lucy und Chicco.
Bilder mit den Beiden werden folgen.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 16
Und dann noch mit Natursitzstangen, schön gemacht.

Kennst du eigentlich die Sitzstangen " Pedi Perch" von Hagen ?? Sind bei meinem der absolute Favorit vermutlich weil die so schön rauh sind.

Die sind ihm sogar lieber als Naturäste.
 
Hallo Manni,
da werden Deine gefiederten Freunde aber erst mal verdutzt geguckt haben, oder waren sie bei der Renovierung in Sichtweite.
So neugierig wie die sind, wird sicher erst mal getestschredderd.
 
Ja .
Das haben sie.
Wenn sie dabei sind, ist so etwas nicht möglich.
Hat ihnen aber nichts ausgemacht. Im Gegenteil .
Es ging gleich los, alles zu untersuchen.

LG.
Manni
 
Nein Thomas.
Die kenne ich nicht.
Wo kann ich mir diese mal ansehen???

LG.
Manni
 
Thomas.
Diese Sitzgelegenheiten habe ich auch für die Beiden.
Diese werden manchmal genutzt als Schlafplatz.

LG.
Manni
 
Lucy und Chicco werden Gesellschaft bekommen.
Ich habe schon sehr oft gesehen das Mohren und Graue sich sehr gut verstehen.
Das letzte mal habe ich es auf der Tropica 2014 gesehen.
Ich habe schon lange danach geliebäugelt und heute ist es soweit.
Ich habe mir zwei Graue Reservieren lassen. Sie sind ca. 4-6 Jahre jung.
Ich werde die zwei Ende November zu uns holen. Nun werde ich noch das Vogelzimmer umbauen. Also etwas umgestalten. Was mir noch fehlt ist eine Lampe in diesem Zimmer. Was kann ich für eine Lampe einsetzten die für ca.14 Qm geeignet ist. Ich schiele mal zu INGO. Wer kann mir noch einen Tipp geben zur Lampe.
Wenn die zwei Grauen zu uns kommen wird das Zimmer etwas umgestaltet sein. Die Grauen werden zwei Tage dort alleine sein,und nach zwei Tagen werde ich Lucy und Chicco dazu setzen.
Ich habe dann zwei Wochen Urlaub, so das ich das alles gut Beobachten kann.
Das war schon immer mein Traum und nun hoffe ich sehr das es mir auch gelingt.
Die Schleuse in der A. Voliere werde ich etwas versetzen so da die vier eine A. Voliere von
L:160cm/ T:120cm und eine Höhe von 200cm haben.
Drückt mir bitte die Daumen das alles so Klappt wie ich es vor habe.
Selbstverständlich werden Lucy und Chicco niemals zurückgestellt werden.
Was haltet ihr davon?

LG.
Manni
 
Hallo! Nach nochmaliger guter Überlegung habe ich mich entschlossen es sein zu lassen. Ich traue mich nicht. Was wenn es nicht passt. Wo ich gar nicht dran gedacht hatte ist Chicco. Ihn muss ich ja zweimal Täglich sein Herz Medi. geben. Abends ist das kein Problem. Aber morgens wenn es noch Dunkel ist. Ich müsste ihn dann in diesem Zimmer raus holen usw. Ich bitte darum das letzt geschriebene zu löschen.
Danke!

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

Wenn Du das Vogelzimmer für die Grauen herrichtest, und die Mohren im Wohnzimmer in der Voliere sind, kann das schon funktionieren.
Du solltest nur Bedenken dass im Moment alles Lucy und Chiccos Reich ist, was sie sicher auch verteidigen werden.
Genauso ihre AV.
Die finde ich zu viert sehr knapp, aber da könntest Du zur Not auch abwechseln wer raus darf.
Ob die 4 mal auskommen werden kann Dir denke ich keiner sagen, da sind die Vögel allgemein nicht alle gleich.
Ich denke die Mohren werden da vermutlich am meisten Probleme bereiten, vor allem da es ihr Revier ist.
 
Deshalb werde ich es sein lassen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.202
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben