Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo PPg.
Das mit dem Seil finde ich eine super Idee.
Ich denke so wird es ausgehen. Vielen Dank.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

ich habe solche Asthalter für die Wand genommen.
 

Anhänge

  • Mai 2015 011.jpg
    Mai 2015 011.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 32
  • Mai 2015 017.jpg
    Mai 2015 017.jpg
    91 KB · Aufrufe: 30
Das sieht sehr stabil aus.
Da können die Flattermänner bei einer Landung auch mit voller Kraft drauf dotzen.
 
Hallo!!!
Das eine Problem ist erledigt und das nächste folgt.
Ich werde die beiden auch im Hebst und Winter in diesem Zimmer lassen.
Jetzt brauche ich aber spätestens im Herbst eine vernünftige Beleuchtung.
Davon habe ich ja überhaupt kein Plan.
Das Zimmer hat 12 QM. Was brauche ich da an Beleuchtung und wie muss so etwas aussehen??Wer kann so etwas installieren das es auch sicher ist. Oh je.
Der September ist schnell da. Bis dahin sollte es erledigt sein. Bitte alles schreiben was ihr wisst. Der Preis ist Zweitrangig.
Bitte helft mir.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

schau doch bitte mal im Vogelzubehörforum nach, da sind etliche Themen dazu drin.
Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du ja mal Ingo anschreiben ob er Dir helfen kann.
 
Ich soll für Manni ein Video einstellen, so könnt ihr sehen, wie das Vogelzimmer ausschaut wo nun Lucy und Chicco eingezogen sind.[video=youtube;tXs2t8fNWnc]https://www.youtube.com/watch?v=tXs2t8fNWnc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zimmer komplett hell auszuleuchten wird teuer. Daher empfiehlt sich, eine helle Ecke zu schaffen und den rest schattig zu lassen. Ist ja letztlich in Baumkronen sowieso ähnlich.
Ich würde daher in eienr Zimmerecke zwei EVG gesteuerte 70 W Bright Sun UV (oder megaray UV oder Solar raptor...in jedem Fall Halogen Metalldampflampen mit UVB Anteil.) so anbringen, dass sie je einen Sitzplatz in 60 cm Abstand beleuchten.
Wenn der Raum halbwegs große Fenster hat, dann würde ich an der Decke zusätzlich zwei 54 W T5 Vollspektrumlapmen anbringen (zB Narva Biovital). Ist der Raum fensterlos, würde ich eher auf 3x80 W gehen. Auch die Röhren nicht gleichmäßig an der Decke verteilen, sondern etwas konzentrierter an einer Ecke.
Soweit mein Vorschlag.

Viele Grüße

Ingo
 
Das ist das schönste Foto was ich von Lucy und Chicco nach dem Baden gemacht habe.
Ich finde es super toll.
Dieses habe ich heute gemacht.
Ich bin echt super stolz darauf.

LG.
Manni.
 

Anhänge

  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 53
Super :beifall::freude::zustimm::bier:

Mit guten Ausdrucken davon kannst Du sicher vielen an Weihnachten damit eine Freude machen.
Fast schon schade, dass Deine gefiederten Freunde schon im WPM waren, sonst würde ich das Bild für die Leserecke empfehlen.
 
Was gibt es schöneres als gemeinsam in der Sonne zu trocknen ? Schönes Foto
 
Super Foto Manni und super Situation... meien Beiden baden ganz selten gleichzeitig....zusammen schon garnicht, wei jeder "Seinen" Badeplatz hat.
Den Ast finde ich auch mega...
 
Danke!
Ja es ist wirklich ein sehr schönes Foto geworden.
@ Klaus: Ich habe es trotzdem mal an das WP -Magazin geschickt.
Denn solche Fotos macht man wirklich nicht alle Tage.
Mal schauen was geschieht.

LG.
Manni
 
Ich habe heute einiges verändert.
So sieht nun Lucy und Chiccos Zimmer aus.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150621_15_30_29_Pro.jpg
    WP_20150621_15_30_29_Pro.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

Manni hat mich gebeten ein neues Badevideo einzustellen das er Heute gemacht hat,
ich finds klasse wie Chicco badet, schauts Euch an, viel Spaß:)[video=youtube;CggSVbyX3x0]https://www.youtube.com/watch?v=CggSVbyX3x0[/video]
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.105
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben