Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ja. Das bekommen sie jeden Abend.
Sollte ich es evtl. ändern?
Aber sie brauchen doch das Gemüse. Soll ich das dann mit Pellets reichen?

LG.
Manni
 
Rufe Dr Bürkle an wenn er aus China zurück ist und rede mit ihm zur Sicherheit, aber ich denke es ist das Getreide was täglich zu viel ist.
Ich würde Gemüse und Pellets geben und da auch nochmal fragen ob Du fettärmere geben sollst.
 
Ja Bettina. Das werde ich machen. Gebe ihnen mal solange Pellets und Gemüse.
Danke für den Hinweis.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

hast Du nun schon nachgefragt?
Meines Wissens ist er wieder zurück.
 
Hallo.
Nein. Mache ich heute. Wollte nicht gleich dort anrufen wenn er zurück ist. Da hat er bestimmt erstmal genug zu tun. Wie geschrieben: Mach ich heute um 15.00 Uhr.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,
Deine gefiederten Freunde waren jetzt wieder im WP-M.
:zustimm::beifall:
Mal sehen, wann die beiden es auf die Titelseite oder auf das Mittelseiten-Poster schaffen.
 
Hallo Klaus.
Ja. Das habe ich gesehen.
Vielleicht beim nächsten mal.

LG.
Manni
 
Hallo.
Ich habe bei Dr. Bürkele angerufen.
Leider habe ich noch keinen Rückruf der mir zugesichert wurde.
Er hat bestimmt sehr viel zu tun. Ich werde morgen noch mal anrufen
und noch einmal um einen Rückruf bitten.

LG.
Manni
 
Juchhu!!!!
Gestern hat Dr. Bürkele angerufen. Lucy und Chicco sind Organisch gesund. Das beste kommt jetzt. Sie dürfen auch wieder Obst futtern. Ich werde ihnen ab morgen die ganze Tagesration Pellets geben die nun auch auf Fettreduziert umgestellt werden. Das heißt: Pro Vogel 10% vom Körpergewicht. Chicco ist leider etwas zu schwer. Er wiegt 180 gr. Was aber kein Wunder bei diesem Vielfrass ist. Lucy wiegt 140 gr. Also 180+140 =320 gr. 10% sind 32 gr. für beide. Jedoch werden sie abends 30% davon an Obst und Gemüse erhalten. 20% Obst und 10 % Gemüse. Also bekommen sie morgens nur ca. 22 gr. Pellets. Ich freue mich so das sie endlich wieder Obst dürfen. Hier mal ein Bild von dem was sie heute Abend bekommen haben.Radieschen,Paprika,Karotte alles gehobelt. Hagebutte,Kiwi und Apfel am Stück. Morgen wird es auch wieder Banane geben. Die beiden freuen sich so,das kann sich keiner vorstellen. Ich habe mal wieder ein ganz großen Sprung nach vorne bei den beiden gemacht.

LG.
Manni

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151022_16_41_44_Pro.jpg
    WP_20151022_16_41_44_Pro.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 34
Das glaube ich Dir Manni, dass die Beiden nun wieder total froh sind dass es Obst gibt.
Ich hoffe dass es nun wieder aufwärts geht mit den Beiden.
Der Anteil mit 20% ist bestimmt Gemüse und 10% Obst nehme ich an, denke das hast Du aus Versehen vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

das sind mal zwei tolle appetitliche Näpfe mit Gemuse und Obst. Finde ich um Längen besser als dieses gekochte Zeugs.

Ich hoffe dass es nun wieder aufwärts geht mit den Beiden.
Dafür drücke ich die Daumen.
 
Oh.
Ja Bettina ist genau rumgedreht. Ich wollte ja nur mal prüfen ob ihr auch aufpasst.:zwinker:

LG.
Manni
 
Hallo.
Ich habe gestern die Beiden mal gewogen.
Chicco hat 2 gr. abgenommen.
Klasse. Mal gespannt ob es so weiter geht. Denn er könnte locker
noch 10 gr. weniger haben.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!!!!
Leider gibt es nun im Wald keine frische Äste mehr.
Also muss nun meine Schwester Gudrun Becker wieder her halten und etwas Basteln.
Gesagt, Getan. Heute morgen bestellt und heute mittag schon da.
Die zwei Teile aufgehängt ,was passiert??Schaut selbst.
Lucy schaut es sich erst einmal aus kurzer Entfernung an.
Was macht Chicco??? Er weiß es gar nicht zu würdigen. Menno.
Er geht lieber an die Tapete. Unglaublich. Was ein Typ.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151104_13_11_28_Pro.jpg
    WP_20151104_13_11_28_Pro.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20151104_13_11_38_Pro.jpg
    WP_20151104_13_11_38_Pro.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 30
  • WP_20151104_13_13_49_Pro.jpg
    WP_20151104_13_13_49_Pro.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 31
  • WP_20151104_13_24_37_Pro.jpg
    WP_20151104_13_24_37_Pro.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20151104_13_25_31_Pro.jpg
    WP_20151104_13_25_31_Pro.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 31
Hi Manni, das sieht klasse aus!! :beifall:

Könnte ich deine liebe Schwester mal ausleihen? :zwinker:
 
Hallo.
Da es nun ja wirklich keine frischen Äste mehr gibt, habe ich das Spielzeug Potenzial bei Lucy und Chicco mal erhöht.
Ich möchte bestimmt kein Lob dafür bekommen. Nur drückt uns bitte die Daumen das es angenommen wird.
Das könnten wir zur Zeit wirklich sehr gut gebrauchen.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob so ein Zimmer das beste für die Vögel ist.
Vielleicht würden sie sich ja in der Voliere 2x2x1 Meter wohler fühlen.
Sehr viele Fragen bleiben offen.
Danke.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151106_15_07_19_Pro.jpg
    WP_20151106_15_07_19_Pro.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

Es gibt Vögel die nichts anderes kennen als eine Voliere in der Größe oder sogar kleiner.
Aber deine Beiden haben dieses Zimmer zur freien Verfügung, können fliegen, spielen, alles kaputt machen...:D
ich denke dass sie zufrieden sind.
Manchmal wärs gut sie könnten uns sagen was gut oder schlecht ist.
 
Was heisst, es gibt keine frischen Äste mehr in Eurem Wald? Ist der gestorben? Frische Äste gibt es das ganze Jahr über. Frisch definiert sich ja nicht über Blätter. Die Vögel mögen auch im Winter lebende Äste aus dem Wald. Gerade Winterknospen sind auch oft besonders beliebt bei den Geiern.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.201
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben