Seite 129 von 249 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 2482

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manni, Chicco lebt, das ist doch schon wenigstens eine gute Nachricht. Er wurde gesehen und er ist noch in der Nähe. Klar, er versteckt ...

  1. #1281

    Standard

    Hallo Manni,

    Chicco lebt, das ist doch schon wenigstens eine gute Nachricht.
    Er wurde gesehen und er ist noch in der Nähe.
    Klar, er versteckt sich in den Bäumen und da sieht man ihn schlecht,
    aber er wird versuchen irgendwann was zu fressen zu bekommen und die Nähe von Menschen suchen.
    Wenn er im Baum schutz hat, zwischen und unter Blättern wird er nicht sehr nass Manni,
    die Temparaturen sind zum Glück nicht so niedrig.
    Ich denke er wird instinktiv Schutz ( Unterschlupf ) suchen.

    Hoffentlich kann er bald gefangen werden, ich denke der Nachbar hat vielleicht auch Angst was falsch zu machen.
    Wenn man mit Vögeln so gar keine Erfahrung hat...vor allem hat er ja kein Tuch oder Käfig parat.
    Sei froh dass er Dir gleich Bescheid gibt, beim nächstenmal sitzt er vielleicht noch dort.
    Ich drücke weiter ganz feste die Daumen

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1282

    Standard

    Hallo Manni,
    kann man von der AV die Stelle sehen, an der Chicco vorhin war? Er scheint anscheinend zu wissen, dass sein zu Hause in der Nähe ist. Bring doch Lucy mit einem Transportkäfig an diese Stelle. Das ist die alte Lockvogelmethode.
    Das Wetter ist nun wirklich kein Problem.

  4. #1283

    Standard

    Hallo Manni,

    Nur so eine Idee,wie wäre es wenn Du an der Stelle wo Dein Nachbar Ihn gesehen hat,etwas zum fressen hinlegst was er wirklich gerne mag,klar besteht die Gefahr das andere Vögel dadurch auch angelockt werden,aber ein Versuch ist es wert
    Er hält sich noch in der Nähe auf das ist wirklich ein sehr gutes Zeichen,wenn er Hunger hat wird er mutiger werden,d.h er wird die Nähe der Menschen suchen.

  5. #1284
    Richard
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Manni!

    Ich würde es so machen: Deine Voliere offen stehen lassen (also so, dass ein Vogel von außen rein fliegen kann) und reichlich Körnerfutter und Obst verteilen. Lucy würde ich in einem kleinen Papageienkäfig als Lockvogel mit in die Voliere stellen (den Käfig entsprechend gesichert), oder aber den Käfig von innen an den Draht hängen. Du hattest doch das Fenster zur Voliere hin verdrahtet, oder?

  6. #1285

    Standard

    Hallo!
    Orchid! Ja ich hatte auch daran gedacht an diese Stelle einen Napf mit Futter zu stellen. Aber dann müsste den ganzen Tag jemand dort sein um ihn zu sehen, bzw einzufangen. Evtl. mit einem Käfig, den er kennt. Das geht leider nicht. Stelle ich nur einen Napf hin, schlägt er sich dort den Bauch voll, und hat keinen Grund mehr nach Hause zu fliegen.
    Cyano:Ich kann doch Lucy nicht den ganzen Tag in einer Transportbox dort hin stellen.
    Ja, er kann von dort aus die A. Voliere sehen. Es sind nur 40 Mtr.

    LG.
    Manni!

  7. #1286

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Hallo Manni!

    Ich würde es so machen: Deine Voliere offen stehen lassen (also so, dass ein Vogel von außen rein fliegen kann) und reichlich Körnerfutter und Obst verteilen. Lucy würde ich in einem kleinen Papageienkäfig als Lockvogel mit in die Voliere stellen (den Käfig entsprechend gesichert), oder aber den Käfig von innen an den Draht hängen. Du hattest doch das Fenster zur Voliere hin verdrahtet, oder?
    Das ist eine super Idee

  8. #1287

    Standard

    Hallo Richard!
    Die Idee ist gut, aber das mit dem Fenster zur Voliere hin verdrahtet habe ich leider nicht ganz verstanden.
    Das Bad Fenster wo es rein und raus geht ist nicht verdrahtet.

  9. #1288

    Standard

    Manni, ganz ehrlich, ich würde morgen /evtl. noch übermorgen (auf Schein - Magen-Darm-Grippe?) zu Hause bleiben.
    Wenn Chicco in der Nähe ist, kannst Du schneller reagieren.
    Es nützt leider nichts, wenn Du bei der Arbeit angerufen wirst und erst weit durch die Gegend fahren mußt.
    Und Fremde werden ihn sicherlich schlecht fangen können.
    Du selbst hast da die besten Chancen, den Ausreißer wieder zu bekommen.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich!

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1289

    Standard

    Carola! Das kann ich nicht bringen. Denn wir haben Pfingsten.
    Richard!
    Die Idee ist echt klasse, aber wie bekomme ich Chicco dazu, hier hoch zu fliegen?
    Er war ja bisher noch nicht einmal auf dem Balkongeländer.
    Oder meinst Du das so, das ich Lucy von morgens bis abends in der Kleinen Voliere
    lassen soll? Auch wenn ich auf der Arbeit bin?
    Und er dann durch das offene Badfenster in die Wohnung fliegt.
    LG.
    Manni!

  12. #1290

    Standard

    Pfingsten...? Das wäre mir so was von egal....
    Wenn es um MEINEN Vogel geht und ich eine Chance hätte... dann würde ich versuchen sie zu nutzen.

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content