Seite 13 von 249 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2481

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wie Cyano schon schreib, würde ich die Pappe erst mal drauf lassen, ist ja eh auch ein Nagespaß, der sie zusätzlich noch ablenken kann....

  1. #121

    Standard

    Wie Cyano schon schreib, würde ich die Pappe erst mal drauf lassen, ist ja eh auch ein Nagespaß, der sie zusätzlich noch ablenken kann.

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122

    Standard

    Hallo!Ihr werdet nicht glauben was geschehen ist!Ich habe wie mir empfohlen wurde eine Pappe auf das Dach wo Lucy untergebracht ist aufgelegt.Dann habe ich Chicco rausgelassen.Er schaute sich die Voliere rundherum genau an,spielte mit Lucys Spielzeug,was er von außen erreichen konnte,und setzte sich auf einen Ast,der aus der Voliere rausragt,auf Lucys Seite.Sie flog weg,wie gehabt,hat sich ein stück Apfel geholt ,und dieses ganz entspannt gefuttert.Plötzlich fingen die beiden an zu Schnäbeln.Ich war schon auf der Hut,doch er hat sie nicht gebissen.Dann ging Chicco in seine Hälfte,futterte was,und ging an das Trenngitter wo Lucy schon gesessen hat.Jetzt kommts!Sie haben über fünf min.geschnäbelt,bis Lucy keine Lust mehr hatte und ihm dann den Rücken zudrehte.Jetzt gerade sind sie schon wieder dabei!Toll,Oder???Ich freue mich so!Lg.Manni!

  4. #123
    siesa_85
    Standardavatar

    Standard

    Hey! Ich lese schon eine ganze Zeit mit und war schon von Anfang an sehr überrascht wie unproblematisch die Vergesellschaftung bei dir läuft! Das ist echt irre und ganz und gar nicht selbstverständlich, dass die Tiere sich so schnell näher kommen! Da hast du echt richtig viel Glück mit deinen beiden! Die werden sicher schon ganz bald entspannt zusammen leben Also herzlichen Glückwunsch!

  5. #124

    Standard

    Hallo!Ich konnte einfach nicht wiederstehen,und habe mal ein paar Fotos gemacht.Die beiden hat es nicht die Bohne gejuckt.Lg.Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #125

    Standard

    Hallo!Hier sind noch zwei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #126
    Richard
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Manni,

    das sieht sehr vielversprechend aus! Am Wochenende würde ich beide Vögel zusammen aus dem Käfig lassen - vorrausgesetzt das du genug Zeit zum Beobachten hast.

  8. #127

    Standard

    Hallo Manni!

    ..ja..wer hätte denn das gedacht!

    ..sooooooooooo schnell..eine gewisse Vertrautheit!

    Ich bin gerührt und begeistert!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ..obwohl..wer kann dieser süssen `Lucy-Maus`schon widerstehen!

  9. #128

    Standard

    Hallo Manni,

    das schaut doch wirklich gut aus und lässt richtig hoffen, dass die beiden ein Dreamteam werden .
    Bettina wird bestimmt froh sein, wenn sie die schönen Bilder sieht .

    Es wird aber sicher auch noch die eine oder andere Reiberei geben, wenn sie mal richtig beieinander kommen, da warne ich dich schon mal vor .

    Dies ist aber auch völlig normal, sie müssen sich ja auch erst mal gegenseitig austesten und den Rang abstecken, was mit kleinen harmlosen Machtkämpfen ausgeprobt wird.
    Mach dir daher keine Sorgen, wenn es doch zwischendurch mal kleine Reibereien geben sollte. Lass sie dann am besten einfach mal machen und beobachte sie. Nur wenn sie sich ständig jagen oder ernsthaft beißen, ist ein Eingreifen nötig.
    Ein Schnabelgefecht oder ein kleiner Zwicker in den Fuß hingegen ist nicht schlimm.

    Wenn du Zeit hast, würde ich sie morgen oder spätestens am Wochenende zusammen rauslassen. Da Lucy ja schon zutraulich ist, dürfte das sicher kein Problem sein.
    Bin schon mächtig gespannt, wie sich der erste gemeinsame Ausflug entwickelt.

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #129

    Standard

    Manni..super..
    Ich freu mich rießig und wenn sie sich nicht mal von Dir stören lassen das will was heißen.
    Ich würde trotz allem noch nichts überstürzen,sollen sie sich ruhig noch 1-2 Tage mal so beschnäbeln.Dann kannst Du ja überlegen ob Du sie zusammen unter Aufsicht rauslässt oder ob Du versuchsweise das Trenngitter rausmachst
    ( ist ja schnell wieder reingeschoben wenns nicht geht).
    Macht weiter so !!
    Lg Bettina

    PS: Manu..ich bin mehr wie froh...hörst Du den stein plumpsen ????

  12. #130

    Standard

    Ja Bettina, ich hab den riesigen Felsbrocken plumsen hören .

    Für einen als Züchter ist es ja auch wunderschön zu sehen, wenn ein Zögling es so gut antrifft und sich alles gut entwickelt, gell .

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content