Seite 134 von 249 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Manni... Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Die Hoffnung NIE aufgeben. Chicco ist ein kleiner gescheiter Junge :-). Liebe Grüsse MCGraupi...

  1. #1331

    Standard

    Manni...

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
    Die Hoffnung NIE aufgeben.
    Chicco ist ein kleiner gescheiter Junge :-).


    Liebe Grüsse MCGraupi

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1332

    Standard

    ..immer noch `Daumendrückend`..`Daumendrückend`..`Daumendrückend`!

    Liebe Grüsse! Susanne!

  4. #1333

    Standard

    Lieber Manni, wir drücken euch auch alle Daumen, Zehen und Krallen, was nur geht!!

    Ich würde mir auch so sehr wünschen, das nächste Mal, wenn ich hier reingucke, erfreuliche News zu lesen!!!

    Ich denke aber auch, dass sich deine momentane (natürlich verständliche) Nervosität auf Lucy überträgt, denn unsere Gefiederten sind da ja sehr sensibel und merken sehr genau, in welcher Verfassung wir uns gerade befinden.

  5. #1334

    Standard

    Hallo!
    Heute ist es schon eine Woche und ein Tag her, als mir dieses doofe Missgeschick passierte.
    Leider gibt es von Chicco bis heute kein Lebenszeichen.
    Ich weis, das es nicht so sein soll, aber ich habe die Hoffnung wirklich aufgegeben.
    Ich habe am Pfingstsonntag noch einmal in einem Stadtteil von Kirchhain gesucht, doch leider
    war das wieder mal ohne Erfolg. Ich weis nicht, wer das nachvollziehen kann, wenn man voller Mut los geht, und man kommt mit der Erschmetterten Realität nach Hause, ES WAR UMSONST.
    Unglaublich. Ich habe mich im Net schon einmal nach einem Partner für Lucy umgesehen.
    Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich kann und werde Lucy, die nur noch am Rufen ist, und Tagsüber nur noch alleine ist, so nicht weiter Leben lassen.
    Ich habe hier in der Nähe eine privaten Man gefunden, der noch einen zahmen 3/4 Jährigen Hahn sitzen hat. Ich habe ihn mir heute angesehen. Ist zwar noch etwas klein, wird aber bestimmt noch wachsen. Mit diesem privaten bin ich so verblieben: Sollte ich bis Mittwoch von Chicco nichts mehr gehört, oder gesehen haben, und meine Suche, die ich immer noch starte, morgen in Anzefahr, werde ich den kleinen Hahn Kaufen. Desweiteren habe ich mit ihm vereinbart, das wenn Chicco wieder auftauchen sollte,was ich mir wirklich sehr wünsche , er ihn wieder zurück nimmt und ihn seiner Schwester geben wird, wo er eigentlich hin sollte. In eine Gr. A. Volliere.
    Ich hoffe und wünsche mir sehr, das ihr mich verstehen könnt.
    Ich mache es nicht für mich, sondern für Lucy.
    Verbockt habe ich es.
    Das weis ich auch und werde es garantiert nie Vergessen!

    LG.
    Manni!

  6. #1335

    Standard

    Ich kann gut nachfühlen was in Dir vorgeht.
    Als vor 3 Jahren unsere Krümel entflog, hörten wir sie zwar noch 1 Woche lang - aber wir haben sie auch nicht wiederbekommen.
    Wir vermissen sie noch immer - aber das Leben geht weiter. Für die Vögel und für uns.

  7. #1336

    Standard

    Manni, ich denke für Lucy wird es das Beste sein, dass sie alsbald wieder einen Partner bekommt. Sie kommt ja überhaupt nicht zur Ruhe. Für sie ist alles nicht nach vollziehbar. Die Welt war ja bis vor einer Woche noch völlig in Ordnung.

    Auch eben die Lösung, wenn du Chicco wieder finden solltest, was ich dir wirklich wünsche, und du dann den Hahn wieder zurück geben kannst, finde ich sehr nett von diesem Mann.

    Nur eine Bitte habe ich an dich: Nimm den Hahn nicht bei dir auf, wenn dieser zuvor nicht auf alle ansteckende Viren getestet ist. Auch ein kleiner Papagei kann von Virenbefall betroffen sein. Siehe hier nur die Sydney von Anja, die den Bornavirus in sich trägt.

    Und sollte der Hahn noch nicht getestet sein, dann würde ich an deiner Stelle diese Kosten übernehmen, egal, ob du ihn dann behalten wirst oder wieder zurück geben tust, weil Chicco wieder heim gefunden hat. Das bist du deiner Lucy einfach schuldig.

    Manni, noch ein kleiner Tipp wegen Chicco. Gib doch eine Suchanzeige in den Zeitungen auf, wo eben auch Tiere angeboten werden. Und das eben nicht nur in deinem Ortsteil, sondern eben auch im umliegenden Kreis. Chicco ist und bleibt ein guter Flieger, da sind ein paar Kilometer Freiflug nichts.

  8. #1337

    Standard

    Manni,
    Auch ein kleiner Papagei kann von Virenbefall betroffen sein. Siehe hier nur die Sydney von Anja, die den Bornavirus in sich trägt.
    Da kann ich der Moni nur zustimmen. Bei Sydney war es damals eher ein Zufallsbefund.
    Sie ist bis heute munter und total unauffällig, trägt aber dieses ansteckende Virus in sich.
    Kein Mensch würde Sydney ansehen, dass sie nicht gesund ist.

    Auch ich kann dir nur raten, wenn du dich entscheidest den kleinen Mohrenkopf zu kaufen,
    ihn auf alle ansteckenden Krankheiten testen zu lassen.
    Schon allein zu Lucy´s Schutz.

    Ich wünsche dir alles Gute, Manni!

  9. #1338

    Standard

    Hallo!
    Das mit der Untersuchung auf ansteckende Krankheiten hat sich eigentlich
    schon erledigt. Ich habe gerade noch einmal mit dem Hr........ gesprochen.
    Er sagte mir, das ich gerne die Untersuchung Ergebnisse einsehen könnte.
    Aber ich werde, wenn es wirklich so kommen sollte, das der kleine Hahn
    bei uns einzieht, es so machen:Ich werde ihn erst einmal in Giessen vorstellen, und solange ich noch kein Ergebnis habe, wird er bei meiner Schwester unten in der kleinen Volliere die ich noch habe unter kommen. Wenn das Ok da ist, wird er Lucy kennen lernen, und Lucy ihn. Danke für diesen
    wirklich sehr wichtigen Tipp.
    Ich war heute noch einmal in einem Stadtteil unterwegs. Doch leider wie gewohnt ohne Erfolg.
    Eine Anzeige habe ich schon aufgegeben. Diese Zeitung erscheint einmal in der Woche, und wird jedem Haushalt zugestellt. Aber leider auch ohne Erfolg.
    Lucy ist heute das erste mal etwas Ruhiger.
    Aber sie Ruft als wieder, und wird dann leider wie jetzt immer lauter!

    LG.
    Manni!

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1339

    Standard

    Hallo Manni,

    Ich weiß wie schwer Dir das fällt, Dich nach einem anderen Männchen umzusehen
    Aber ich denke dass Du das richtige machst.
    Lucy leidet jeden Tag wo Chicco weg ist, ich habe es ja gehört wie sie nach ihm ruft
    Und wenn Du die Option hast, ihn wieder zurück zu bringen falls Chicco doch noch gefunden wird...besser kann es nicht gehen,
    auch wenn Lucy vermutlich dann auch durcheinander wäre wenn mal der Mohrenkopf bei ihr ist und dann wieder Chicco.
    Aber besser so, als so lange alleine sein, wer weiß ob Du wieder jemanden findest wo den Vogel bereits testen ließ, und auch noch bereit ist ihn zurück zu nehmen.
    Auch die Lösung ihn zu Deiner Schwester zu bringen bis alles untersucht ist finde ich klasse

    Ich war heute noch einmal in einem Stadtteil unterwegs. Doch leider wie gewohnt ohne Erfolg.
    Weißt Du Manni, ich hoffe einfach dass Chicco wenigstens irgendwo bei jemanden sitzt wo ihn gefangen hat,
    einfach dass es ihm gut geht und er nicht leiden muß
    Die Chance dass er wieder auftaucht ist immer noch da, er kann auch einfach weiter weg geflogen sein..man weiß es einfach nicht.
    Diese Ungewissheit ist am schlimmsten..

    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut von Dir, dass Du trotz Deiner Ängste um Chicco an Lucy denkst,
    und Dir solche Mühe gibst.

  12. #1340

    Standard

    hallo Manni

    du hast ihn aber doch noch nicht im Tiersuchdienst eingetragen, wie dir charly18blue bereits am 14.5. schrieb
    (habe jedenfalls nichts zum freischalten gefunden)

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content